Welche Schultasche für den Schulwechsel?

ich bin echt ratlos,
mein Sohn kommt im Sommer auf die Realschule und brauch natürlich eine neue Schultasche....
Da fängt mein Problem auch an :-[

welche Taschen sind denn grad in und vor allem auch belastbar und bezahlbar?
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar #liebdrueck

Jeannette

1

Hallo!

Die meisten Kids haben hier nach der Grundschule Schulrucksäcke, z.B. von Eastpak, Dakine oder 4You.

Meine beiden haben einen Rucksack von Eastpak und wir sind mit der Qualität zufrieden. Wenn man ältere Modelle wählt, sind sie auch nicht ganz so teuer (zwischen 40 und 80 €).

Grüße Tanja

2

Wir haben einen Fastbreak gekauft.

http://www.sternjakob.de/marken/ Die prozieren Scout, 4You etc.

Gruß
emmapeel62

4

Der sieht ja auch klasse aus! Und es gibt viele verschiedene Designs... toll und danke für den Tipp!

LG Käthe

8

Danke für den Tipp, mein Sohn hat sich schon entschieden :-)

3

Hallo,

wir haben für ein 4You-Vorjahresmodell 49 Euro mit Mäppchen plus 9 Euro für die Sporttasche gezahlt (bei e--y).
Meine Meinung dazu:

Orthopädisch eine gute Alternative zu Rucksäcken ohne festen Rücken.

Durch die eckige Form verknicken Bücher und Hefte auch nicht.

Viel Platz!!! Gute Aufteilung.

Sieht jetzt, nach fast 1 Jahr, noch gut aus, ist also robust.

Problem: Gilt bei manchen in der 5., spätestens aber in der 6. Klasse schon als uncool. Meine Tochter meinte, dass sie jetzt auch endlich einen coolen Dakine-Rucksack wolle. Ist mir aber egal, 5./6. Klasse wird noch ein ordentlicher Ranzen/Schulrucksack getragen.

Wenn sie danach was Neues will: Selbst kaufen oder zum Geburtstag wünschen.

Ich würde jederzeit wieder Produke dieser Marke kaufen!

LG Käthe

5

Hallo,

mein Sohn hat sich jetzt zum Schulwechsel einen Fastbreak ausgesucht. Übers Internet hat er 69,-Euro gekostet.
Meine Tochter hat vor zwei Jahren sich einen 4You gewünscht. Preislich, glaube ich, war es ähnlich.
Jetzt, wo ich beide Rucksäcke kenne, finde ich den Fastbreak etwas besser, da er leichter ist. Den Praxistest muss er allerdings noch ab August bestehen :-p

LG, Anja

6

Hi,

For you und Eastpak. Aber frag doch Deinen Sohn, der sagt Dir sicher was er mag.

lg
Anja

7

ich habe damals einen (sehr teuren) eastpak bekommen, der noch heute in betrieb ist, ohne irgendwelche macken... wie neu eigentlich... nur dass er jetzt statt leitzordnern gläschen und spielzeug transportieren muss...

also ich würde da nicht das billigste nehmen... manchmal ist qualität eben doch teuer... mein scout-schulfermäppchen lebt auch noch - bei meinen kindern... auch noch top in ordnung...

9

Hallo,

unsere Sohn wechselt auch dieses Jahr die Schule und hat seid einem Jahr einen 4 You, den wird er auch die nächsten Jahre noch mit zur Schule nehmen.
Die meisten Kinder aus seiner Klasse werden zum Schulewechsel einen 4 You bekommen, bzw haben sie schon einen.

LG Pummelchen