Was tun bei Leuse?????

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber stelle mein frage einfach mal. Vorhin beim Haarschneiden ist mir aufgefallen das mein großer Sohn (8 Jahre) Leuse hat, nun was muss ich jetzt alles machen? Was kann ich tun das mein kleiner (7 monate) mein Mann und ich die nicht auch noch bekommen? Sind die auch auf Katzen übertragbar? Wie die Wäsche waschen? Darf er morgen zur Schule?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, sorry für die ganzen fragen, aber wir hatten die bisher nicht.

Danke

Diana-Kim

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Bei allem Respekt.Für deine abfällige Bemerkung gab es von mir einen blauen Stift.Statt dich lustig zu machen hättest du vielleicht einfach mal einen vernünftigen Tip geben können.

4

Du musst dir in der apotheke ein mittel gegen Kopfläuse besorgen.Lass dir eine rechnung ausstellen und reiche die beim kinderarzt ein.Dein Sohn kann erst wieder zur schule wenn er behandelt wurde.Dein Mann und du müßt euch auch vorsichtshalber behandeln mit dem Mittel.Betten abziehen,Bezüge waschen,Matratzen absaugen,Stofftiere in Säcke stecken und eine Woche lang ungeöffnet stehen lassen.Alle Kleidung die er trägt waschen.In Mützen,Kragen usw setzen sich die kleinen Biester gerne ab.Wenn du euch mit dem Mittel behandelst hast darst du nicht vergessen nach einigen Tagen es erneut anzuwenden.Es kann immer passieren das nicht alle Nissen absterben.

weitere Kommentare laden
2

Was sind Leuse?

Es hüpft auf seinem Kopf und du fragst ob er in die Schule darf?
Euch soll er nicht anstecken aber Mitschüler?

#augen

6

Hallo,

du es heißt Läuse, denn ich gehe davon aus das du Kopfläuse meinst, auch wenn das dem ein oder anderen anscheinend zuviel ist auch mal mitzudenken. Mach Dir nichts draus, sicher sollte man auf seine Rechtschreibung achten, aber passieren kann das immer, wie man auch bei mir immer wieder sieht.

Nein, Kopfläuse gehen nicht auf Haustiere über, am besten fährst du heute noch zur Nachtapotheke und lässt dir Nissenkamm und Antiläuseshampoo geben ( kostet dann aber zusätlich Nachtzuschlag, aber ich würde das trotzdem so machen), der Apotheker kann dich auch beraten, bzw. haben die meisten Apotheken Infomaterial, in dem du nochmal alles Wichtige lesen kannst.

Gleich morgen früh solltest du der Schule Bescheid geben, in die Schule sollte dein Sohn nicht bis du ihn behandelt hast.

liebe Grüße

Andrea

14

Hallo Andrea,

danke mein Nachbar war für mich schon bei der Apotheke, und hat Goldgeist für den großen geholt, und für mich und den kleinen Läuseshampoo gekauft. Ich hatte vorher dort angerufen und mich beraten lassen. Ich werde morgen noch bei der Schule bescheid geben. Habe jetzt schon alles gemacht was in der beschreibung stand. Wäsche in Säcke, Haar gewaschen und soweiter. Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße Diana-Kim

15

Ich drücke euch alle Daumen das der Spuk schnell vorbei ist.Viel Erfolg#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Liebe Diana-Kim,

hier: http://www.kopflaus.ch/index.html
findest Du ganz tolle Informationen, wie Du Kopfläuse wieder los werden kannst.

Lass Dich nicht verunsichern durch blöde Posts, Deiner Katze kann nichts passieren!

Gruß
Jemima

17

Hallo Jemima,

danke für den Link, habe schon Goldgeist auf Lucas Kopf gemacht und ich habe schon das tolle Läuseshampoo genossen. Zum Glück können es die Katzen nicht bekommen.

Lieben Dank

Diana-Kim

20

Hallo !

Goldgeist ( Insektizide) würde ich nicht mehr nehmen.
Da die meisten Biester dagegen schon resistent geworden sind Außerdem ist das nicht so gut für die Kopfhaut
Ich möchte meine Kinder nicht mehr mit der chemischen Keule behandeln.
Mitlerweile gibt es wirkungsvollere und sanfte Mittel, die rein physikalisch wirken. Sie umschliesen die Nissen mit einer substanz und verkleben den Läusen die Atemwege und ist Gesundheitlich unbedenklich !
http://www.etopril.de/


weiteren Kommentar laden