Kindergeburtstag draussen: was zu essen anbieten

Hallo,

hoffe auf viele gute Tipps: in 14 Tagen feiern wir den Geburtstag meines Großen draußen auf einem Waldspielplatz (hoffentlich spielt das Wetter mit).

Ich werde Kuchen und Kakao anbieten sowie natürlich Geränke, brauche aber noch ein paar Ideen fürs Abendessen.

Alles was sich gut transportieren lässt, keine Sauerei macht (also sich gut von Papptellern essen lässt) und idealerweise den Tag vorher zubereiten lässt.

Ich dachte an Nudelsalat, Hachfleischbällchen sowie Pizzabrötchen - weiß aber nicht, ob die kalt auch schmecken? Vor zwei Jahren hatten wir kalte Pizza dabei, die ging super weg.

Meint ihr drei Gerichte reichen? Hättet ihr alternativ ne Idee?

Dank im voraus snowwhite

1

Hallo,

Nudelsalat würde ich nicht machen, eher Finger Food.

Die Favoriten meiner Tochter sind z.B.:
- gebratene Linsenbällchen mit Gurke und Paprika
- in Blätterteig eingebackene Miniwürstchen
- Kartoffeltortilla kalt in kleinen Stücken
- auch Pizzabrötchen (kleine Brötchen aus Ciabattateig, in der Mitte Schinken, Tomatenmark, Käse und etwas Oregano)
- Rohkoststicks mit verschiedenen Dips
- Hähnchennuggets in Mandeln gebraten, kalt mit Mangodip
- Fladenbrot und Hummus (Kichererbsencreme)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kindergeburtstag,

Dany

2

Vielleicht ist ja ein Grillplatz oder ne Feuerstelle bei dem Waldspielplatz, dann könntet ihr Würstel mit den Kids grillen und Stockbrot dazu machen. Unsere Tochter hat im Sommer Geburtstag und wir haben das bis jetzt 2x gemacht und es kamm super an, weil die Kinder da selbst ihr essen machen konnten :)

LG

:-DMiriam:-D

3

Das essen meine Kinder gerne unterwegs:

Blätterteigschnecken mit Schinken und Lauch (kann man weglassen, aber es passt sehr gut zusammen):
http://www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html

Gefülltes Baguette (einen Tag vorher zubereiten):
http://www.chefkoch.de/rezepte/632271163866909/Gefuelltes-Stangenweissbrot-Baguette.html

Und Frikadellen, Würstchen etc., klar, jederzeit! Kartoffelsalat finde ich auch nicht schlecht (oder Nudelsalat), passt ja zu den Frikadellen.

Hoffe, Du bekommst noch mehr leckere Tips! Feiert schön und Gruß

Miss Bennett #koch

4

Hallo snowwhite
Gern gegessen werden bei uns: Fingerfood, wo sich jeder auf dem Teller auflegt, was es mag: Mini Wiener, Mini Cabanossi, Gurkenscheiben, Partytomaten, Karottenscheiben, Paprika in Streifen, Kohlrabischeiben,
Kleine Brotscheiben. Alles in Dosen verpackt für Büfett oder aus den Zutaten kleine Spieße machen.
Eine große Schüssel Schokopudding als Nachtisch.

schöne Feier!

LG freundin :-)