Auch das noch. Kommunion schlimmer geht wohl immer

Also,

sorry, ich muss mir mal Luft machen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen die Kommunionstorte beim Bäcker bestellt. Wolte anzahlen, die Verkäuferin meinte brauchen sie nicht.

Gestern, ich weiß nicht warum, rief ich an und wollte Fragen ob alles in Ordnung sei. Hatte auch meine Handy Nr. da gelassen, weil ich im Urlaub gefahren bin. Naja, ich hätte Anzahlen müssen. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich keine Torte für Sonntag bekommen. Die andere Verkäuferin meinte zwar, hätten sie heute nicht angerufen, hätten wir sie angerufen

Ja ne, ist klar.

Dann rede ich mit ner Bekannten, erzählte von der Kommmunion, sagte ihr, das meine Nachbarin ihre Tochter sich kurz vorher den Arm gebrochen hatte. Darauf si zu mir. Mal mal den Teufel nicht an die Wand.

Ich fahr meinen Sohn mit seinem Kumpel zum Judo (gestern) frag erste mal ob der Kumpel sein Handy dabei hat. Er meinte nein. Ich die Jungs abgesetzt , mein Mann von der Arbeit abgeholt, ihn und die beiden kleinen nach Hause gebracht und wieder retour zum Judo. Gerade angekommen, rief mein Mann an. Ich solle Marvin holen. Er hat sich vorne oben beide schneidezähne abgeschlagen:-[

Ich denk nur Oh Gott, Kommunion, Fotograf, nicht lachen.

Tja, alle haben dann die abgebrochenen Zähne gesucht, auch gefunden und in Milch eingelegt. Und dann sofort zum zahnarzt. Meiner war zum Glück noch da. Aber da kam gleich der nächste Hammer, aber egal.

Jedenfalls, konnte er die Zähne Erst mal kleben. Ob es hält ist unklar. Teils sind die Teile so zersplittert, das nicht alles wieder herstellbar ist, und es mit flüssigem Keramik aufgefüllt werden musst. Marvin darf jetzt erst mal 2 Wochen nichts hartes essen.

Ich hoffe es war den Jungs eine Lehre. Ich hatte vorher gesagt sie sollen das toben sein lassen. Ist nämlich vor dem Judo auf dem Spielplatz vor der Turnhalle passiert.

Ach ich bin so durch den Wind.

Lg
NIcole

1

Hallo .....


Er hat sich vorne oben beide schneidezähne abgeschlagen

Ich denk nur Oh Gott, Kommunion, Fotograf, nicht lachen.



Dazu fällt mir echt nichts mehr ein .....


Sprachlose Grüße
Lysia

6

Meine Güte, das man auch mal fertig mit den nerven ist, passiert dir nie. Oder?

Du bist auch die Beste, die tollste.

Echt zum Kotzen. Deinen Beitrag hättest du dir sparen können

18

muss mich mal einmischen...

Und erst mal eines vorweg, ich bin sicher nicht die beste oder tollste Mutter... aber so fertig kann ich mit den Nerven gar nicht sein, dass mir die Zähne meines Kindes nicht wichtiger wären als die (entschuldige) scheiss Fotos.

weitere Kommentare laden
2

Und hast DU jetzt auch ne Lehre aus den Geschehnissen gezogen?

Vielleicht, dass es Wichtigeres gibt als ein Kommunionsfoto oder die Torte???

Immerhin hätte der Kleine sich auch noch ernsthafter verletzten können...

Gruß,

W

7

Ja, hab ich.

Das ich vor allem hier nichts mehr schreibe.

Hauptsache immer drauf. Das man auch mal fix und alle ist, passiert anscheint nur den bösen Müttern.

Ich wusste ja vom Telefon her, das es nichts "schlimmeres/Lebensbedrohliches" ist

9

Auch ne Lösung...

Darum gehts ja eben - es war ne Kleinigkeit, ein optisches Problem fürs Foto sozusagen und Du machst deshalb so ne Welle.

Habt Ihr sonst nichts Wichtiges um die Ohren als so ne Feier?

weitere Kommentare laden
3


so eine lappalie wie die anzahlung einer lächerlichen torte steht für mich in keinem verhältnis zu dem für mich drastischen ereignis des verlusts der bleibenden (?) vorderzähne#schock

ich hoffe, deine ausdrucksweise und deine seltsame gewichtung der geschehnisse sind wirklich nur durch deinen wirren zustand hervorgerufen#kratz aber inzwischen ist ja ein tag später, also solltest du eigtl. wieder halbwegs klar denken können...

5

Natürlich war das nur, weil ich gestern einfach fix und alle war. Stress ohne Ende habe.

Aber ich finde es sowas von scheiße, das man hier gleich so angegangen wird. Alle wissen alles besser. Haben nie Stress, Musterkinder zu Hause und und und.

Natürlich kann ich selber Kuchen backen. Mach ich auch. Aber eine festliche Torte möchte ich schon vom Bäcker haben.

Natürlich hätte sonst was passieren können. Aber ich wusste ja es sind die Zähne. Er hat immer Pech mit den Zähnen.

Das Jungs toben war klar. Aber wie es passiert ist, hätten ein 9 und 10 Jähriger wissen müssen, das das nicht gut geht.

Toll, das alle hier super Müter sind. Nur ich nicht. Tut mir leid.


4

Hallo,

du machst dir eindeutig zuviel Stress !!

Torte back ich selber bzw. frag Verwandte wer bringt Kuchen mit !!

Ausgeschlagene Zähne o.ä. kommt immer wieder mal vor.
Was ist so schlimm wenn man auf dem Foto was sieht ??

Wird dich doch soundso jeder fragen, was mit deinem Sohnemann passiert ist !!

Jungs und das Toben verbieten #kratz
Ach du meine Güte !!
Du weißt schon das Toben sehr wichtig ist für Kinder !!

Grüßle :-)

8

Ja, ich weiß.

Aber gestern war ein Tag, ich wär am liebsten im Bett geblieben. Hatte Kopfschmerzen ohne Ende.

Natürlich backe ich auch einige Kuchen selber. Aber so ne Festliche in Bucform kaufe ich lieber, weil ich selber für solche Deko Sachen lieber den Fachman ran. Bzw. jemanden, der es kann.

Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn man was sieht. hab mich nur geärgert, weil gestern alles auf einmal kam. Und ich kaum noch aus den Augen gucke konnte, vor Kopf weh.

So, wie das passiert ist, bin ich von 9 und 10 jährigen ausgegangen, das sowas nicht passiert. naja, ist es eben. Ich hoffe es war eine Lehre.
Natürlich kann ich es nicht verbieten. Will ich ja auch nicht.
Aber Marvin hatte vor 4 Wochen erst beim toben, einer dieser beiden Schneidezähnen locker gehabt. bei toben aneinander geknallt, bekam ne Schiene, damit der Zahn im Kiefer wieder fest wird.

Naja, ich bin eben ne schlechte Mutter weil ich das hier so in meiner gestressten Fassung geschrieben habe.

Tut mir leid. Ich schreibe dann lieber nichts mehr.

12

Hallo,

ich verstehe dich ;-).
Man stellt sich eben vor, wie man die Torte hätte abholen wollen und dann ohne nach hause gekommen wäre.
Das ist doch dasselbe ,als wenn einem der Weihnachtskalender erst kurz vor kanpp einfällt und man grad noch einen bekommt oder die Dominosteine / Krokanteier ;-) kurz vorm Festtag ausverkauft sind,... oder einem die Waschmaschine kaputt geht kurz bevor man in den Urlaub fährt etc....

Und das mit dem Fotografen, klar ist: Er muss lachen - Erinnerungen ;-)
Aber natürlich denkt man dran. Hätte er sich den Arm gebrochen hätte das Hemd nicht mehr gepasst. Ist doch ärgerlich sowas. Und es hätte immer schlimmer kommen können, aber nun war das eben das Schlimmste und da darf man auch mal aus der Haut fahren !

Ich würde mich auch ärgern, wenn mir das am Tag vor der Hochzeit passieren würde ! Das ist doch natürlich und erst später würde ich mir denken, hach wärst du doch gelaufen statt mit dem fahrrad zu fahren / es hätte schlimmer kommen können.

Liebe Grüße, franziska

15

Danke, deine Worte tun mir gut

Lg
Nicole

13

Halllo Nicole!

Ich verstehe Dich auch.

Meine Mädels hatte letzten Sonntag Kommunion.

In der Woche davor war nur "Kommunion" angesagt.

Und die Mädels waren auch noch total anstrengend, weil sie aufgeregt waren.

Haben nur rumgealbert und getobt. Und beim Toben ist meine eine Tochter dann die Treppe runtergefallen.

Sie konnte zuerst nicht auftreten und das Fußgelenk ist angeschwollen.

Und ich böse Rabenmutter habe als erstes gedacht, oh Gott, wenn sie sich jetzt was gebrochen hat, mit Krücken die Altarstufen rauf ....

War zum Glück bis Sonntag wieder alles o.k..

Und auch sonst ist so einiges schief gelaufen.

Wir hatten z.B. Margheritenstämmchen für die Haustür bestellt. Beim Abholen ist uns der Stamm abgebrochen.

Wird zu lange, wenn ich alle kleinen Pannen erzähle.

Jetzt ist es vorbei. Alles ist soweit gut gelaufen und im Kopf ist wieder Platz für andere Themen.

Meine Mutter meinte vorige Woche einmal, die Pannen sind das worüber später erzählt wird. Im Sinne von "weißt du noch...". Das sind die Geschichten für's Familienalbum.

In diesem Sinne, versuche es halbwegs locker zu nehmen, obwohl ich weiß, dass das in der "heißen Phase" leichter gesagt als getan ist.

Viele Grüße,
zickentwins

16

Ach ist das schön, das mich auch mal jemand versteht.

Ich bin auch froh, wenn alles vorbei ist

Lg
Nicole

14

Hallo,

ich verstehe dich auch.
Es soll perfekt werden und alles geht daneben.
Warte ab die Feier wird schön werden mit all den Pannen die passieren werden.Diese erzählt man sich dann noch Jahre später mit viel Lachen.

Meine Schwester hat sich damals einen Tag vor der Konfimation ihren braunen Pony von einer Freundin blond färben lassen.
Es sah total schrecklich aus und so verbrachte sie und meine Mutter bis tief in der Nacht beim Friseur(Freund meiner großen Schwester).

Lg Sabine

17

Hallo Sabine,

auch dir ein Dankeschön. Dachte es gibt hier nur Leute ohne Fehler, die alles besser können und wissen. Denen sowas nie passiert.


Vielen Dank

Lg
NIcole