Wie lange halten eure Schuhe?

Meine Tochter braucht schon wieder neue Schuhe.Sie hat sie erst seid 2 Monaten.(Turnschuhe,keine Markenschuhe,von Deichmann,20,-€) Allerdings hat sie zur Zeit nur das eine Paar. Muss dazu sagen das sie jeden Tag draußen spielt. Daher wundere ich mich nicht,das die Schuhe runter sind.Auch Schuhcreme haben wir bisher nie benutzt.

Mein Mann grummelt etwas das sie so runtergelatscht sind, was ich aber normal finde. Er meint, das mit schuhcreme und regelmäßiges putzen die Schuhe weitaus länger halten.
Ich seh das nicht ganz so, nur teilweise. Denn wenn sie nur das eine Paar hat,kein Markenschuh und von halb acht bis ca 17 Uhr trägt sie diese Schuhe.Und dann noch bei dem Mistwetter was war...Das ist doch voll verständlich das sie runtergelatscht sind, oder seh ich das so falsch?


Wie lange halten die Schuhe eurer Kinder?
Benutzt ihr Schuhcreme?
Bringt das wirklich so viel?Halten sie dadurch länger?
Wie viele Schuhe haben eure Kids?
Ziehen sie sich zum Spielen(draußen) andere Schuhe an?
Bin echt gespannt was ihr sagt

LG, Bienchen

1

Hi,

ein Paar Schuhe für ein Kind finde ich zu wenig.
So viele Schuhe wie mein Sohn muß man allerdings auch nicht haben. Er hat ca. 15 Paar Schuhe.

Es kommt oft auf die Schuhe an. Mein Sohn hat nur Markenschuhe aber selbst dort gibt es Unterschiede.

Bei uns halten die Schuhe eigentlich immer, bis sie auch zu klein sind.

Wir haben Schuhe u.a. von Geox, die kann man nicht mit Schuhcreme putzen. Ich nehme meistens Wasser und einen Lappen. Einige Schuhe putze ich auch mit Schuhcreme aber länger halten tuen sie dadurch nicht. Sie sehen aber gepflegter aus....

LG Dany



2

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schuhe von Deichmann wirklich nicht lange halten. Ich kaufe sie trotzdem ab und zu. Wenn sie "runtergelatscht" sind, nehmen wir sie für den Spielplatz. So sind wenigstens immer Wechselschuhe da.

Schuhcreme benutzen wir auch ab und an, davon halten die Schuhe aber nicht länger. Ich denke, bei Deichmann sind Schuhe zwar billiger, man merkt es aber auch an der Qualität. Wir haben z. Z. ca. 3 - 4 Paar Schuhe, die - teilweise für den Spielplatz - genutzt werden.

LG Anja

3

Hallo,

ich bin bei Kinderschuhen so lange es irgendwie geht recht kompromisslos, denn Kinderschuhe MÜSSEN einfach gut sein, so gut es eben geht.

Mein Sohn hat von daher meist pro Saison 2 Paar Schuhe.
Im Winter ein warmes Paar für die "normalen" Tage und 1 Paar Schnee- und Matsch taugliche Schuhe.
Im Sommer ein "normales" Paar und ein Paar Sandalen.
Dazu natürlich die Turnschuhe für die Schule.

Wie lange halten die Schuhe eurer Kinder?
meistens exakt eine Saison lang, danach werden sie zu klein und sind meist auch hinüber ( jetzt wo er größer ist und z.b. auf dem Schulhof Fussball spielt etc. vorher wurden sie einfach nur zu klein)

Benutzt ihr Schuhcreme?
Eher selten, meist sind die Schule auch mit Stoffaplikationen versehen etc. so das Schuhcreme nicht viel bringt, wohl aber reinige und imprägniere ich die Schuhe regelmäßig, dadurch halten sie besser und sehen vor allem gepflegter aus.

Bringt das wirklich so viel?Halten sie dadurch länger?
Pflege bringt natürlich was, das Material bleibt geschmeidiger und der Schuh regenfester etc.

Wie viele Schuhe haben eure Kids?
wie oben schon beschrieben meist 2 Paar pro Saison
Und natürlich noch Gummistiefel und Hausschuhe *g*

Ziehen sie sich zum Spielen(draußen) andere Schuhe an?
Die Frage hat sich damit ja erübrigt.
Nein ich sehs einfach so...wenn ich schon 60,-, 70,- , 80,- euro für ein Paar Kinderschuhe ausgebe...dann soll sich das am ende wenigstens auch gelohnt haben *g* die würde ich nicht ausgeben um die Schuhe dann ins Regal zu stellen, also hat er sie immer an.


liebe Grüße

Andrea

4

Wie lange halten die Schuhe eurer Kinder?
- mindestens eine Saison, wir hatten auch schon Schuhe, die im Jahr drauf noch gepasst haben
Benutzt ihr Schuhcreme?
- selten
Wie viele Schuhe haben eure Kids?
- normalerweise mindestens zwei paar Halbschuhen (momentan nur ein paar), sowie 2 paar Sandalen im Sommer und ein paar richtige Winterschuhe im Winter
Ziehen sie sich zum Spielen(draußen) andere Schuhe an?
- Nein

Anonsten kann ich nur noch sagen, dass ich nicht allzu pingelig bin, was Schuhe angeht. Ich kaufe durchaus auch mal Schuhe bei Lidl oder Aldi. Wo ich allerdings keine Schuhe mehr kaufe ist Deichmann (außer medicus). Egal ob Kinder oder Erwachsnenschuhe die gehen mir zu schnell kaputt.

Gruß Julia

5

Hallo!

Meine Zwei haben in der Regel zwischen 4 und 6 Paar Schuhen pro Saison, meistens auch mehrere. Hinzu kommen dann noch die Sportschuhe für Schulsport und Hobby.

Schuhcreme benutze ich nur bei den reinen Lederschuhen ohne Stoffapplikationen oder sonstigen Schnickschnack, ansonsten landen Schuhe auch gerne mal in der Waschmaschine.

Die Große trägt schonmal Schuhe das ganze Jahr, weil die Füße derzeit nicht mehr so wachsen, während der Kleine dann doch noch so zwei bis dreimal im Jahr neue benötigt.

Die Sportschuhe kauf ich schon im Sportgeschäft, ansonsten gehen wir zu RENO oder Deichmann.

LG!
Chris

6

Hallo Bienchen,

Wie lange halten die Schuhe eurer Kinder? - normalerweise eine Saison, aber wir kaufen auch immer hochwertige Schuhe

Benutzt ihr Schuhcreme? Ja klar, so werden sie gepflegt und ab und zu mal sauber gemacht!

Bringt das wirklich so viel?Halten sie dadurch länger? Wie gesagt, die Schuhe meiner Kinder halten jeweils eine Saison

Wie viele Schuhe haben eure Kids? Je zwei Paar - im Sommer Sandalen und Halbschuhe, im Winter Halbschuhe und Stiefel

Ziehen sie sich zum Spielen(draußen) andere Schuhe an? Nein, das müssen (und tun sie Gottseidank auch) die Schuhe aushalten!


LG Mimi - die ein wahrer Geox-Fan ist und von diesen Schuhen noch nie enttäuscht wurde!

7

Huhu,

>>LG Mimi - die ein wahrer Geox-Fan ist und von diesen Schuhen noch nie enttäuscht wurde! <<

geht mir auch so.
Mein Sohn hat sich damals seine ersten Geox gewünscht weil er die Reklame gesehen hatte das damit die Füße trocken bleiben ( er hat von Baby an extrem schwitzige Füße), da ich sowiso schon vorhatte die mal auszuprobieren sind wir damals sofort los und haben welche gekauft ( ich glaub da war er knapp 3) und seitdem bin ich dabei hängen geblieben!

liebe Grüße

Andrea

8

Hallo,

ich finde auch dass zwei Monate okay sind wenn sie nur das eine Paar hat und es auch nur billige Waren. Ich kauf mir auch hin und wieder Billigschuhe (diese Chucksderivate von Deichmann) und die halten auch nur ein halbes Jahr, ich trage sie aber nicht ausschliesslich. Viel pflegen kann man da auch nicht, der Preis macht sich bei Schuhen eben schnell bemerkbar.

Meine Tochter hat Sandalen, Crocs, Turnschuhe und Gummistiefel. Ich finde das reicht dicke, ich werde ihr auch keine neuen Sandalen holen (sind noch von letztem Sommer), die Crocs mag sie lieber und erfüllen den selben Zweck. Dann wären wir also bei drei Paar Schuhen.

Ich weiss nicht wie teuer Nike und Puma für grössere Kinder sind, aber in der Grösse meiner Tochter kosten sie zwischen 25 und 35 Euro und halten echt phänomenal lang (sie wächst immer draus bevor sie kaputt gehen könnten und danach sind sie noch so okay, dass ich sie für den Kleinen in den Keller stell).

9

Wir haben nicht mal Schuhcreme #schein Entweder die Schuhe können in die Waschmaschine oder werden kräftig abgebürstet. Meine Tochter hat allerdings immer mehrere Paar Schuhe, zur Zeit trägt sie:
2 x Turnschuhe (Puma und günstige von Deichmann)
2 x Halbschuhe (Geox und Billig von Plus)
2 x Ballerinas
Gummistiefel
Halbstiefel
2 x Canvas Schuhe
dazu fängt langsam die Sandalen-Zeit an, davon hat sie 3 Paar, dann noch 2 x Crocs

Im Winter hatte sie 3 Paar verschiedene Winterstiefel/-schuhe.

Ich hab noch nie Schuhe weggeschmissen weil sie verschlissen waren, vorher waren sie meist zu klein.

LG H. #klee

10

Huhu!


Wie lange halten die Schuhe eurer Kinder?
Meisst, bist sie zu klein sind...

Benutzt ihr Schuhcreme?
Nö, also höchst selten, ich reinige sie mit Lappen und wasser und gut ist.

Bringt das wirklich so viel?Halten sie dadurch länger?
Nö, sehen aber je nach schuh gepflgter aus.

Wie viele Schuhe haben eure Kids?

Hm...

Max:
Halbschuhe
Sandalen
Turnschuhe
Gartenschuhe
Gummistiefel

Leonie:
Balerinas
Sandalen
Gartenschuhe
Turnschuhe
Gummistiefel

Moritz(19 Monate):
Halbschuhe,
Sandalen
leichte stoffschuhe
Gummistiefel


Ziehen sie sich zum Spielen(draußen) andere Schuhe an?

Normal nicht, aber die weissen sandalen müssen es nicht gerade sein für die baggermatschanlage...


ih kaufe mal Marke und mal auch deichmann...wichig ist mir passform, Leder und bequemlichkeit.

lg

melanie mit
max 6
Leonie 5
Moritz 1,5
krümel(20.SSW)