Guten Legasthenie-Therapeuten in München gesucht

Vielleicht könnt ihr mir helfen???

Für meine Tochter ist eine LRS Therapie genemiegt worden...jetzt sitze ich hier mit einer ellenlangen Liste Therapeuten im ganzen Stadtgebiet und weiß nicht wo ich anfangen soll anzurufen!!!!

Kann mir jemand einen empfehlen??? Am besten wär im Zentrum...

Danke schon mal
pinzi

1

Schau doch mal im Netz nach, ob die eine oder andere eine Homepage hat und guckt euch die Photos unter anderem an. Ich entscheide dann immer nach Photo und meinem Bauch. Bisher lag ich da dann immer richtig. Ich würde auch die Kleine mit einbeziehen, denn sie muss mit der Therapeutin klar kommen.

LG,
Linda

2

kann dir leider nicht helfen, wollte aber fragen, ob dein kind eine brille trägt. wenn nicht, und auch wenn ja, such mal einen spezialisten auf, der sehschule macht. legasthenie kann ganz viel mit falschen seheindrücken (strabismus, microstrabismus etc.) zu tun haben. auch da gibts erfolge.

habe auf die schnelle nichts anderes gefunden, da gibts einen optiker im kreis erding glaub ich, der das macht. aber schau mal den link, die macht das auch:

http://cgi.ebay.de/Sehen,-Wahrnehmen,-Erkennen---Susanne-Vogel(Kein-Porto)_W0QQitemZ110370894232QQcmdZViewItemQQimsxZ20090331?IMSfp=TL090331111002r11365

3

Hallo Sina,

danke für deinen Tipp!! Sie trägt keine Brille,wir wurden aber schon mehrfach angesprochen, ob sie evtl. schielt. Beim Augenarzt kam dann aber nur raus, daß sie einen breiten Nasenrücken hat...das würde dann so wirken.#gruebel
Vielleicht versuchen wir es aber mal bei einem Spezialisten...auf alle Fälle ne gute Idee!!!