Schultüte/Zuckertüte - Welche Größe üblich?

Hallo,

wir wollen morgen in einen Werksverkauf einer Zuckertütenfabrik fahren.

Welche Größe kauft man denn da? 70 cm oder 85 cm oder größer? Was ist denn da so üblich? Will ja auch nicht, daß mein Sohn mit der Kleinsten oder mit der Größten Tüte rumrennt. #hicks

LG Katja

1

Hallo,

bei uns hatten fast alle kinder eine 85er Schultüte.

Lg waldwuffel

2

Danke Dir. Das ist doch mal eine klare Aussage. #pro

LG Katja, die jetzt in die Zuckertütenfabrik fährt!

3

Hallo,
bei uns hatten auch fast alle eine 85 cm Schultüte. Nur zwei Kinder nicht. Die haben das auch gleich gesehen und waren sehr enttäuscht. Die anderen Kinder meinten dann auch noch, dass die beiden wohl nicht so artig waren. Erspar deinem Kind diese Enttäuschung.
Lg Franzi

5

Also üblich ist 70 cm!!!! Unsere hatte letztes Jahr aber eine 80 cm und ist bald verloren gegangen, ich werde für meine Kleine die kommt in zwei Jahren zur Schule auf alle Fälle eine 70 cm Schultüte nehmen!!! Das reicht völlig, die müssen die Kinder ja auch tragen können!!!

LG Spyro

6

Wir basteln die selber....finde diese Fertigtüten so langweilig....sorry!

Bei uns in der Kita ist bald großes Schultütenbasteln, die Kinder suchen sich in Büchern ihre Tüten aus oder entwerfen selber eine mit den Eltern zusammen. Das wird ein Spaß.....kaufen kann jeder :-p

Wir freuen uns schon auf das Tütenbasteln und die Kinder reden neben Schulranzen von ihren Ideen für die Zuckertüte.

Die Größe ist dann nur noch Nebensache......

Mona

7

Sehe ich ganz genauso.
Hier haben die wenigsten Kinder eine gekaufte, maximal immer nur 2 bis 3 Kinder.
Die wirken dann ziemlich hässlich zwischen all den selbstgebastelten.

8

Bei uns ist es genau umgedreht. Bei uns werden die meisten gekauft und dann wirkt man als super Übermutter, wenn Dein Kind als Einziger mit einer selbstgebastelten Tüte ankommt. #augen

LG Katja, die auch eine gebastelt hätte, wenn das hier üblich wäre

weitere Kommentare laden
11

Hey Katja!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ganz normale Zuckertüten vollkommen ausreichen. Wir checkten auch immer ein paar Kinderutensilien-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/zuckertuete/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)