Mein Sohn ist total verliebt und sie aber nicht in ihn....

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem ist jetzt nicht so gravierend, aber ich würde gerne mal wissen, wie man reagieren soll oder helfen kann. Also, mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und schwärmt von Anfang an von einem Mädchen....Ziemlich früh, findet ihr nicht auch???? Auf jeden Fall hat dieses Mädchen wohl gestern in der Schule dem besten Freund meines Sohnes einen Liebesbrief unter den Tisch gelegt. Also, mit Herz drauf und seinen Namen. Als ich meinen Sohn gestern von der Schule abgeholt habe, war er wirklich total traurig und ich fragte ihn, was denn los ist. Daher erzählte er mir das und fing an zu weinen. Er tat mir total leid...#heul. Da ich in dem Alter mit so etwas noch nicht gerechnet habe #schwitz, wusste ich gar nicht, wie ich ihn aufheitern sollte...#gruebel. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich weiss, es ist kein riesen Problem, aber wie gesagt, es hat meinen Sohn total mitgenommen...

Danke euch allen

LG von Melody #liebdrueck

1

Hallo,

bitte beachte besonders Punkt 12

1 Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn
zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der
Tapete
quietscht

2 In zehn dünnen Häärchen mindestens 20
lustige Klammern unterbringen

3 Im Bus eine diplomatische Antwort auf die
Fragen finden:
„Mama, warum ist die Frau so dick?"
„Mama, warum stinkt der Mann so?“

4 Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß
ist, um zwischen zwei
Geländerstäben durch zu passen

5 Am Elternabend auf winzigen Stühlen
ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen
Supermamis an die Gurgel zu springen

6 Nicht müde werden, zu versichern, dass
Karotten groß und stark machen, aber Pommes
klein und dick

7 In Windeseile ein phantasievolles Kostüm
zaubern

8 Den selbst gebastelten Stifthalter aus
Toilettenpapierrollen tapfer auf den
Büroschreibtisch plazieren

9 Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in
der ersten Theateraufführung mitspielt, egal
ob es ein Dornröschen, Frosch
oder eine Dornenhecke spielt

10 In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

11 Morgens um 2 Uhr Monster aus dem
Kinderzimmer vertreiben

12 Den ersten Liebeskummer als das zu nehmen
was er ist: eine Tragödie

13 Locker bleiben wenn die Schwiegermutter
fragt: "Meinst du das ist gut für das
Kind?"

14 Strafende Blicke ignorieren wenn sich das
Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden
wirft

15 Der Versuchung wiederstehen Benjamin
Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein
*tööröööö* seit 2 Stunden durchs
Auto dröhnt

16 Trotz alledem: Mit niemandem tauschen zu
wollen


17) Wissen, dass zwei Schluck Saft genügen, um eine lange Autofahrt 100-mal zu unterbrechen.

18) An den Spuren auf dem Pulli lesen, was es wirklich als Pausensnack gab.

19) Cool bleiben, wenn Junior mitten in einer Besprechung anruft und fragt, wie man die Luftballons in Papas Nachtschrank aufbläst.

20) Die verdächtige Stille im Kinderzimmer richtig deuten.

21) Jeden Abend die Geschichte von Karius und Baktus so erzählen, als sei es das erste Mal.

22) Dem Klassenlehrer im Brustton der Überzeugung versichern: "Ja, das ist meine Unterschrift".

23) Telefonieren, Zwiebeln schälen, die Lippen nachziehen, den Geschirrspüler ausräumen, die Kinder zum Aufräumen bewegen-gleichzeitig!

24) Gelassen bleiben, wenn der Nachwuchs gerade herausgefunden hat, wie weit sich die Bügel der neuen Sonnenbrille biegen lassen.

25) Auf Ausflügen immer ein bisschen trockenes Brot für unvermutet auftauchende Enten/Rehe dabei haben.

26) Sämtliche Wege kennen, auf denen eine Erbse in den Körper gelangen kann.

27) Blaue Flecken einfach weg küssen.

28) Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in der ersten Theatervorführung mitspielt - egal ob als Dornröschen, Frosch oder Dornenhecke.

29) Jeden Streit schlichten, ohne dabei selbst einen anzufangen.

30) Unterscheiden können, ob Bauchschmerzen echt sind oder die Angst vor der Klassenarbeit dahinter steckt.

31) Fest daran glauben, dass die Pubertät nur eine Phase ist.

32) Im überfüllten ICE ohne Scham Schlaflieder für das schreiende Baby singen - von Hamburg bis München.

33) Schneller als jeder Diplom-Ingenieur den Inhalt eines Überraschungseis zusammen bauen.

34) Alle Tricks kennen, mit denen sich Augenringe kaschieren lassen.


Tut mir Leid einen richtigen Tip habe ich auch nicht aber ich drück die Daumen das er bald drüber weg kommt.

lg dore

2


Ups da ist mir doch glatt die Überschrift abhanden gekommen:

Was Mama s alles können !!!

lg dore

3

hallo!
mein sohn war schon seit dem kiga in johanna verliebt....
dann kam er mit ihr in eine klasse.er war immer noch verliebt,aber sie konnte ihn nicht leiden.sie sprach nie mit ihm...aber das machte ihm nix aus.
wenn sie tatsächlich mal ein wort mit ihm wechselte hatte er direkt herzen in den augen.auch wenn sie nur-lass mich mal durch-sagte.
soooo,dann hatte er mal verbotenerweise eine spielfigur in die schule geschmuggelt,johanna hats gesehen und der lehrerin gepetzt.darauf wurde ihm die figur weggenommen.er war wütend auf johanna,und sagte nun sei sein herz zerbrochen und er mag sie nicht mehr weil sie so fies ist....
sein hamster hieß auch johanna#klatsch
aber nach dieser sache heißt der hamster jetzt alina.das mädel findet er auch ganz nett---

lg

4

Uff, normal sind die Jungs doch nicht so "schnell" wie die Mädels #schwitz

Mein Sohn geht mit seiner Schwester in eine gemischte KiGa/Hort-Gruppe. Er war gerade mal 6 Jahre (ersten Klasse) als sich ein Mächchen aus seiner Gruppe (KiGa, 5 Jahre) unsterblich in ihn verliebte. Sie suchte seine Nähe, malte "Liebesbriefe" und mein Kind fühlte sich bedrängt #schein "DIE läuft mir ständig hinter her" jammerte er ;-)
Das wird sich wohl bald ändern :-p

Klar tut es Mamas Herz weh, wenn das Kind leidet. Aber unterstütze es, rede mit ihm und der erste Liebeskummer wird sich bald legen.

5

Hallo Melody,

zu früh finde ich solche Gefühle nicht... war selbst auch in der ersten Klasse unsterblich in meinen Banknachbarn verliebt... #herzlich
Freu Dich erst einmal, dass er Dich in dieser Sache mit ins Vertrauen zieht, so musst Du nicht rumrätsel, warum er so traurig ist. Ich würde mich, wenn er denn mag, mit ihm hinsetzen und bei einem Eis oder ähnlichem darüber reden... warum dieses Mädchen so toll ist... dass es passieren kann, dass man jemand sehr mag und das nicht erwidert wird. Dass es ok ist, in so einem Fall traurig zu sein... und zum Schluss, ob denn nicht auch noch andere nette Mädchen in seiner Klasse sind ;)