abakus....jemand erfahrung damit?

hallöchen,

hat jemand erfahrung mit abakus?

bitte alles......

negativ und positiv!



#danke

1

hi,

meinst du die nachhilfe?
da kannst du immer glück oder pech haben, je nachdem, welcher nachhilfe"lehrer" zu euch kommt!

lg
jubel

2

ja ich meine die nachhilfe.

3

Hallo!

Wir haben positive Erfahrungen mit Abacus gemacht, was aber vor allem an der supertollen, sympathischen Mathe- Nachhilfelehrerin lag, bei der unsere Tochter alles kapiert hat.

Sie stand in der 6. Klasse in Mathe auf 5.
Nachdem die Lehrerin 3 x da war hat meine Tochter eine 2 in Mathe geschrieben.

Billig ist das ganze natürlich nicht, aber der Preis ist schon gerechtfertigt und ich denke um Lücken im Lernstoff zu schließen oder versäumtes nachzuholen etc. ist das ok!

LG Petra

4

hallo und danke für deine antwort......


sag mal wie oft die woche hatte deine tochter nachhilfe und 60 oder 90 min. ?

und wenn ich mal fragen darf wie viel habt ihr bezahlt?


liebe grüße


5

Hallo!

Die Nachhilfe kam 1 x pro Woche für 90 Minuten. Im Monat haben wir 168,- Euro bezahlt.

LG Petra

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe ne zeitlang als Lehrerin bei Abacus gearbeitet.

Vorteile für den Schüler aus meiner Sicht:
* Unterricht daheim (also keine Fahrtkosten)
* Einzelunterricht, d.h. man kann sich auf den 1 Schüler konzentrieren und eben gebündelt arbeiten, so kommt es meist zu schnellen Fortschritten


Nachteile:
* nicht für jeden Schüler ist Einzelunterricht gut, denn, die volle Konzentration des Lehrers zu haben, kann auch ganz schön anstrengend sein
* Abwechslung durch Gruppenarbeit o.ä. ist eben nicht möglich

Die Anforderungen an die Lehrkräfte sind sicher recht unterschiedlich. Kann dir nur sagen, was ich damals vorweisen musste: ich war Lehramtsstudentin, musste Abizeugnis und Zwischenprüfungszeugnis der Uni vorlegen, ausserdem hatte ich eben vorher schon viel Erfahrungen mit Förderunterricht und hab daher einige Referenzen gehabt. Es gab ein längeres Auswahlgespräch mit Abacus und es wurde auch Wert drauf gelegt, daß es Kontakt zwischen Abacus und den Eltern bzw. zwischen Abacus und mir gab, so dass Probleme schnell gelöst werden konnten.