fiellascript Tastaturlernprogramm - Erfahrungen??

Hallo,

meine Tochter geht in die 5. Klasse einer Gesamtschule.
Nun wird dort obiges Tastaturlernprogramm angeboten - nicht von der Schule, sondern nur in deren Räumlichkeiten. Der "Kurs" ist relativ teuer (ca 250 Euro in 11 Monaten) , das Programm lt Kursleiter patentiert, d.h., außer dieser Gesellschaft dürfe niemand so unterrichten. Dabei geht es um den Lernweg, die Lernart und nicht das, was gelehrt wird.

Jetzt meine Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Lernprogramm gemacht bzw, kennt es überhaupt jemand?
ist der Lernerfolg der Kinder wirklich so gut gegenüber der üblichen Lernweise?

#dankeschon mal für eure Antworten!

LG maja

1


Hallo,

was genau sollen die Kinder den da lernen ?

dore deren Tochter erst diese Jahr eingechult wird.

3

Schreiben mit 10 Fingern;-)

5

Hallo,

geht sowas nicht billiger ?

Wie lange wollen die den üben ? Ich habe es in einem 10 Stunden Kurs bei der Volkshochschule gelernt. Irgendwie klingt das nach zu teuer.

lg dore

weiteren Kommentar laden
2

damit hab ich vor 15 jahren "schreiben" gelernt #cool

war als idee ganz gut. aber am ende konnte ich es nicht und bekam trotzdem mein zertifikat#klatsch und es ging allen so. es wurde niemals drauf geachtet, dass man blickfrei schreibt...

außerdem zählt so ein zertifikat nichts mehr. ich würde das geld nicht investieren. es gibt kostenlose lernprogramme im internet zum downloaden, die sind ebenso gut, wenn man regelmäßig übt.

4

#dankefür die Antwort.
Ja, ich bin auch noch am hin-und her überlegen, weil es ja schon sehr teuer ist. Und man liest auch ganz unterschiedliche Erfahrungen. Ich selbst kann bis heute nur im 4 Finger-Suchsysthem schreiben, habe es selbst also nie gelernt und kann daher auch nicht wirklich urteilen.
vielen Dank für deine Meinung/Erfahrung!

LG maja#blume

6

Hallo Maja,

Ich habe in meiner Jugend (lang, lang ist's her) einen Schreibmaschinenkurs belegt (meine Mutter meinte, jedes Mädchen müsse a) Schreibmaschine schreiben können und b) einen Bausparvertrag haben, kluge Frau ;-)).
Ich bin heute in einem Bürojob in gehobener Position tätig und habe schon so oft dankbar an meine Mutter gedacht, denn die Schnelligkeit, die ich heute beim Tippen habe, liegt an der guten Grundlage.
Allerdings muss ich sagen, dass ich "dein" Tastaturlernprogramm auch recht teuer finde. Gibt es keine simplen Kurse an der Volkshochschule mehr? Die sind genauso nützlich und wesentlich billiger.
Ich finde es halt schon wichtig, dass man mit dem 10-Finger System schreibt (wegen der Schnelligkeit aber auch, weil man statt Buchstaben suchen überlegen kann, was man denn nun schreiben will...) statt mit dem Adlersuchsystem, wie einige meiner Kollegen...:-p

Gruss,
Kikou

weitere Kommentare laden
7

Laut Meinungen in unserem Bekanntenkreis, die damit Erfahrungen gemacht haben: nicht so gut/effektiv, da soll das GOLDFINGER Lernprogramm viel besser sein-angeblich....mehr kann ich dir dazu aus eigener Erfahrungen nicht sagen..
gruss caffi

12

#danke
Goldfinger? Klingt bezeichnend;-), sagt mir aber auch gar nix.
Jedenfalls scheint es nicht viele Leute zu geben deren Kinder mit diesem Programm schon Erfahrungen gesammelt haben.

Schönen Tag noch:-)

LG maja

13

Hallo
Genaue Bezeichnung des Programms: Goldfinger Junior..
Wurde uns von einem Feinmotoriktherapeuten empfohlen, haben wir auch schon erstanden das Programm-und wir sind begeistert.....vergleichsweise mit anderen Programmen aber wie schon gesagt selber keine Erfahrungen..
Gruss caffi

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

der nette Hr. verspricht schön mal Sachen die nicht stimmen.

Wenn man nachträglich kündigt gibt es auch das Geld nicht alles wieder!!!
Ich kann nur sagen Finger von!!

Geht woanders günstiger. Und ohne Stress.

16

Unsere Erfahrungen sind negativ mit dem Kurs von Frau Hertel!
Der Kurs ist sehr teuer im Verhältnis zum Ergebnis!

Meine Tochter konnte nicht nach Ende des Kurses das Zehnfingersystem!

Außerdem hatten wir Pech mit der Dozentin, was bei einem solchen Preis nicht passieren darf!

In der VHS gibt es das gleiche für die Hälfte!