Bald ist er ein Schulkind

Hallöchen

mein Baby kommt nächstes Jahr in die Schule.....#schwitz#schmoll

und am Montag haben wir Schulanmeldung und Untersuchung.........

Deswegen wollte ich mal fragen was bei euch bzw euren Kindern bei dieser Schuluntersuchung gemacht wurde!


Lg Ivonne

1

Hallo,

mein kleiner ist dieses Jahr in die Schule gekommen. Man war das ein komisches Gefühl.

Die Schuluntersuchung war witzig. Kleiner Seh, Sprach und Maltest. Danach kleine Aufgaben wie Formen, Farben usw. Echt easy, mein Sohn war total gelangweilt.

Lieben Gruß Luna

2

HUHU

Unser Sohnemann kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Anmeldung ist bei uns ab den 3.11. von der Schule bekommen wir dann auch Termin für die Schuluntersuchung.
Für uns ist es auch ein kommisches Gefühl-aber da müßen wir woll durch :-)

LG niki

3

hallo,

auch wir haben Schulanfang kommenden September und waren am Mittwoch zur Schuleingangsuntersuchung. Eigentlich war es die U9 nochmal im kleinen... seh, sprach und hörtest, malen, geschichte erzählen das wars :)

liebe grüße
S.

4

Gebe den anderen Recht, war wie kleine U9.
was meinem nun zweitklässer allerdings gra niht gefallen hat, war dass die überaus gar nciht nette und kinderunfreundliche dame seine hoden und penis untersucht hat.
da darf eigentlich keiner ran, wenn nur mama und "seine" kinderärtztin, aber keine wildfremde!
was man ja auch verstehen kann. Sie meinte auch, sie wolle nur gucken und fasst nix an. ich überrede ihn also, das höschen runterzuziehen und was macht die trulla? schiebt unvermittelt die vorhaut hinter- einfach so!!!
unglaublich! hätte der beinahe eine gelangt- rotwerd- wo ich doch sonst das niemals machen würde!
ich schrie sie an und sie meinte aber nur, dass mein sohn sich dran gewöhnen müsse undich solle es mindestens 3mal täglich auch tun.
naja, so viel dazu.
hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ihn darauf vorbereite können, auch die dame hätte einfühlsamer sein können aber so???
unmöglich!!
will jetzt niemandem angst machen, aber vielleicht hilfts ja...

lg, die #sonne n #blume

5

Hallöchen

Wir hatten am Montag schon unsere Schuluntersuchung... aber trotzdem danke für deine Antwort!!

Also Robin musste sich zwar auch ausziehen.. aber nur bis auf die Unterhose.. nachgeschaut hat sie auch nicht...wie man sieht ist es doch überall verschieden

Lg Ivonne

6

ui, da hab ich nicht genau hingesehen.
na, vielelicht liest es einer, der in berlin zum schulmedizinischen dienst muss :-)

dann hatte dein Robin ja zum Glück mehr Glück als mien Robin :-)

lg