Ferienkoller????

Meine Tochter(5,5 und Hochbegabt) hat jetzt die dritte Woche Ferien.Sie ist seit anfang der Ferien völlig unausgeglichen,sie motzt nur herum,und das sehr laut,disskutiert bis aufs Blut und vorallem weiss sie immer alles besser(hab das Gefühl sie ist wieder drei Jahre und in der Trotzphase...#schock)...manchmal denke ich in der Pupertät kanns auch nemmer schlimmer werden.#schwitz

In der Schulzeit war das nicht so.

Wir haben auch einiges unternommen in den Ferien,also Zoo oder Spieletage,und sie hat auch Zeit für sich....Also sie hat schon zu tun gehabt.Kann es sein das ihr der "normale" Rythmus fehlt???Kennt ihr das?#schmoll

Lieben Gruss von einer Mami die sich die Haare rauft,und echt am Verzweifeln ist----#kratz

1

Habt ihr schon Herbstferien? Und sooo lange???

2

ja wir haben Herbstferien...insgesamt 18 Tage...hab das ganze mal aufgerundet...lol

des war aber net die Antwort auf meine Frage...

3

Sorry, stimmt! Ich war nur erstaunt da bei uns erst vor wenigen Wochen die Sommerferien zu Ende gingen!
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Bei uns ist das auch so (und ich habe 3, davon eine in der Pupertät!)
Ich denke schon das ein Stück weit der übliche Rhytmus fehlt. Ich schicke meine Kids meist eine Weile an die Luft und dann gehts wieder.

Gute Nerven wünscht dir
Susi

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

tröste dich, bei uns ist es auch so. mein großer hat herbstferien (2.klasse)...nicht zu ertragen das kind. trotzdem man etwas unternimmt, spielt, anregungen gibt und ähnliches - es stimmt irgendwas nicht, schon wird gemeckert und gemotzt.
heut hatte er zwei freunde (zwillinge) zum spielen hier - der ton untereinander ging gar nicht #schock als die beiden dann abgeholt worden sind und die mutter die frage, ob mein sohn heut dort schlafen könnte leider verneinen musste, aber natürlich gleich das angebot machte, das dann am we zu machen - puuh...ich hab nicht schlecht gestaunt und war ehrlich froh, dass es nicht nur bei uns so ist.
ich hoffe, dass es bei uns wieder "normal" wird, wenn die schule wieder los geht. nur haben wir erst 3 tage ferien hinter uns gebracht #schwitz

lg
claudine

6

Dankeschön für deine Antwort.Ich finde es tut gut zu wissen das es auch anderen so geht...gerade dann wenn man sich ziemlich einsam mit der Situation fühlt.

Ich hoffe auch das sich das alles wieder einpendelt wenn der "normale" Wahnsinn wieder los geht.

Liebne Gruss

7

Hi,

wird Dir noch erhalten bleiben.Geht direkt in die frühe Pubertät über.:-p Ich bin immer froh wenn wieder Schule ist.
Geht nichts über einen geregelten Tagesablauf. Das braucht unsere Tochter (auch teilhb).

Den ganzen Tag beschäftigen oder für Beschäftigung sorgen.

lg
Anja