Leseproben 4.Klasse

Hallo,weiß jemand wo ich im Internet Leseproben für die 4. Klasse ausdrucken kann?
Muß das unbedingt mit meiner Tochter üben,da sie Schwierigkeiten hat ne Geschichte zu lesen und dazu Fragen zu beantworten.Finde aber irgendwie nix was ich ausdrucken könnte.Vielen Dank schonmal:-)

LG cerynise

1

Hi,

wieso nimmst du nicht einfach ein Buch mit einer kurzgeschichte oder ähnliches und denkst dir selber dazu fragen aus die sie dann beantworten muß.

Das hat sehr gut beim großen geklappt.

viel glück

2

Hallo

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber ich habe welche für Bayern. Das sind Aufgaben, die im Probeunterricht für die Realschule(5.Klasse) gemacht werden müssen.Also Texte, die man in der 4.Klasse behandelt. Kannst ja mal schauen.

http://www.rsmbobbn.musin.de/lehrer/pruefungen/aufnahme/d/

LG,Marlen

3

Dankeschön,Bayern paßt perfekt:-)

4

gerne doch! Und dein Kind kann sich gleich auf den Probeunterricht vorbereiten , falls es mal dahin muß.

Viel Erfolg beim üben!