Warze am Fuß - Globuli?

Hallo an alle!
Sarah (6 Jahre) hat eine Warze am Fuß. Kennt sich jemand mit Homöopathie aus und kann mir sagen, was da hilft? Irgendwie ist mir da was mit Thuja in Erinnerung, ich weiß aber nicht mehr was:
Danke für alle Antworten!
Andrea

1

Gegen Viren helfen keine Globuli. Warzen werden durch Viren übertragen.

4

Danke für deine Antwort! Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und bei ihr sind die Warzen von Thuja D30 (von einer homöopathisch arbeitenden Ärztin verschrieben!) komplett weggegangen.

2

Hallo,

also unsere Tochter hatte schon mal Dellwarzen, die haben wir mit Thuja wunderbar wegbekommen. Das ging auch recht schnell. Wir habe es einmal als Globuli und einmal als Tinktur für außen gehabt.
Bei der Fußwarze haben wir es auch so gemacht. Das hat allerdings recht lange gedauert, da die Warzen ja stark verhornt sind. Dabei hilft aber die Warzen abzuschleifen. Den Tipp hatte ich von meiner Fußpflege.
Gegen Warzen helfen Kügelchen durchaus.

LG

Daniela

3

HI,

mein Sohn hatte insgesamt 11 Warzen !!!!!
Wir haben sie 1. besprechen lassen und 2. täglich Fußbad mit Thuja Essenz (glaube von Weleda) und nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

LG Champus

5

Hallo Champus!
Irgendwie ist wohl immer Thuja im Spiel, wenn Warzen natürlich verschwinden sollen - danke für deinen Tipp!
LG Andrea

6


ACh, ja die Heilpratikerin meinte noch sowas kommt vom Darm aus und Actimel soll da helfen. JEdenfalls freute sich sohnemann über jeden Tag Actimel. Ob stimmts weiß ich nicht ;-)

LG Champus

weitere Kommentare laden
7

Hallo Andrea,

meine Tochter hatte auch mal 2 Warzen unter dem Fuß und wir haben sie jeden Abend beim Schlafengehen mit einer Zwiebel eingerieben. Es dauerte zwar eine ganze Zeit (weiß nicht mehr genau wie lang, aber mehrere Wochen), aber die Warzen vertrockneten langsam, wurden schwarz und fielen irgendwann heraus.

Nicht sehr appetitlich, aber völlig natürlich und ohne Schmerzen.

Es blieben anfangs 2 Löcher in der Fußsohle, weil die Warzen ja auch nach innen gehen, aber das hat sich ganz schnell wieder reguliert und war nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen.

LG -neugierig-:-D

10

hallo


ich habe die warze meiner tochter mit bienensalbe behandelt. außerdem habe ich die warze besprochen. beides hat uns die hautärztin geraten. hat so 3-4 wochen gedauert.


viel glück! lg marcela

11

Hallo Andrea,
Hausrezept von meiner Oma, Thujenzweige pflücken, mit kochendem Wasser übergiessen, eine Woche stehen lassen und dann so oft wie möglich auf die Warze tupfen, innerhalb von 2 Wochen sollte sie dann auch schwarz werden und abfallen. Hat bei uns in der Familie immer geholfen.
Aber Achtung Thujen sind giftig!!!

LG Sandra

12

Hallo Andrea

das Thema "Warze" liegt ja nun schon in weiter Ferne. Ich mußte hier aber mal nachsehen, weil es gute Ratschläge gibt. Mein Sohn hat nun auch so eine Warze unter dem Fuß.

Hast Du das homöopathische Präparat Thuja genommen? Ist alles weg und gut verheilt?

LG, Anja

13

Hallo!
Ist wirklich schon lange her :-)! Also einmal haben Thuja Kügelchen geholfen. Ein anderes Mal haben die irgendwie nicht angeschlagen. Da musste ich dann ein Warzenmittel aus der Apotheke draufmachen - ich weiß nicht mehr wie das hieß, aber davon sind sie dann auch weggegangen!
Aber erstmal mit Thuja probieren. Bei meinem Neffen wurde mal ein Blutegel angesetzt, als sonst nichts mehr geholfen hat - davon sind sie dann auch weggegangen!
Viel Glück!
Liebe Grüße
gnuzignu