Muß jemand sein Kind auch Humatrop Spritzen und....

....kann sein Kind nie mit zur Klassenfahrt etc. schicken?

Huhu ihr lieben,

also meine Frage steht ja schon oben, falls es jemanden gibt dem es auch so geht, wie macht ihr das dann?

Lasst ihr eure Kids wirklich zu Hause oder lasst die Spritzen weg und lasst sie Mitfahren?

LG Fly

1



Hallo,

ich weiß zwar nicht wozu das mittel ist aber diabetikerkinder fahren doch auch mit und müssen spritzen.
ich denke das kind muss nur richtig selbstständig mit umgehen können.

vg franca

4

Huhu,

das ist ein Wachstumshormon....ja aber die Spritze geht super schwer zu drücken #augen, dass Nervt Tierisch #aerger.

Aber Danke für deine Antwort

LG Fly

2

Hallo,

ich habe erlichgesagt keine Ahnung was Dein Kind da genau gespritzt bekommt.
Mir fällt aber ein das wir ein Kind kennen das auch im Kindergarten gespritzt werden muss.
Dort kommt einmal am Vormittag ein Pfegedienst und macht das.
Vielleicht wäre sowas in der Art auch etwas für Euch. Wohin auch immer die Klassenfahrt geht es gibt dort sicher einen Pflegedienst der das machen könnte.
Eine andre Möglichkeit wäre es vielleicht einen Arzt dort anzusprechen ob Dein Kind "mal schnell dazwischen geschoben werden kann" solange die Klassenfahrt dauert.

falls ich jetzt völligen Bockmist geschrieben habe verzeih bitte #;-)

lg dore

5

Huhu,

#danke schön das mit dem Pflegedienst in dieser Zeit wäre wirklich ne Möglichkeit #freu #huepf.

Da muß ich doch mal schnell bei meiner KK nachfragen.

#danke #liebdrueck.

LG Fly

3

Schon mal den Arzt gefragt ? Vielleicht kann man ja tatsächlich eine Woche aussetzen.

Normal dürfte das Mitfahren kein Problem sein, die Lehrerin kann doch darauf achten, daß das Kind regelmässig spritzt und bei einem Pen ist das kein großes Problem. Wie schon gesagt wurde, es gibt auch Kinder mit Diabetes.

Gruß
Mrs. Peel

6

Huhu,

ja hab den Arzt schon mal gefragt, aber der meinte die Spritze müße jeden Tag gegeben werden, sonst währen 2 Jahre fürn A***...

Naja und die Lehrer wollen damit nix zu tun haben :-[...weil sie sich damit nicht auskennen #aerger, echt toll,

Aber ich Frag mal meine KK wegen einer Pflegeperson ind dieser Zeit.

LG und #danke für deine Antwort
Fly

7

das klingt, als würdest du wollen, dass die lehrer das übernehmen ?!?

das ist aber nicht ihre aufgabe, auch wenn das für dich erstmal blöd ist. wenn bei den "medizinischen diensten" was schief gehen sollte, ist das geschrei dann hinterher riesig. denk mal daran.

8

Hallo!

Hast du schon mal daran gedacht, als Betreuungsperson mitzufahren? Dann wäre das Problem ja vom Tisch!

LG

Ariane

10

Hallo

Gute Idee.Ich würde es auch machen wenn es nicht anders gehen würde.
Unsere bekommt ja Medikamente gegen die Epilepsie und nun hat sie seid dieser Woche schwimmen und ich sitze in der Zeit im Bistro.Für den Fall das mal was passieren sollte.

lg

9

Hallo Süße,

Was eine blöde Situation für Euch, wenn die Lehrer sich da anstellen sieht es schlecht aus, aber ich würde irgendwie gucken, das ich mich da mit der Krankenkasse organisiere. Kann ja nicht sein, das Kinder die auf Medikamente angewiesen sind nicht mitfahren können. Meine Tochter muß auch Tabletten nehmen in der Schulzeit, die werden von den Lehrern gegeben.

LG, Julia

11

Hallo,

also, einfach weglassen nur nach Rücksprache mit Arzt (und dann auch nur wenn es um einzelne Tage geht).

Wenn das Kind selber spritzen kann ist es kein Problem mit auf Klassenfahrt zu fahren (und ja, auch Grundschulkinder bekommen das hin).

Wenn Dein Kind es noch nicht kann und bis zur Klassenfahrt auch nicht mehr lernt gibt es nur folgende Möglichkeiten:

Lehrerin und sonstige mitfahrende Betreuer fragen ob sie es übernehmen können, selber mitfahren oder Betreuer organisieren der das übernehmen kann oder vor Ort jemanden finden.

Langfristig seid ihr natürlich am besten bedient wenn das Kind das selber übernehmen kann.

LG, Christine

12

Hallo, ich als Lehrerin mische mich jetzt mal ganz kurz ein:
wir DÜRFEN keine Medikamente verabreichen!!! Im Prinzip dürften wir noch nicht mal eine Wunde reinigen und ein Pflaster aufkleben!!!
Und Spritzen dürfen wir erst recht nicht geben... also, das ist kein "Anstellen", wir sind aber nun mal kein medizinisches Fachpersonal!

LG

13

Danke!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Mir ging gerade schon wieder der Hut hoch, als ich die Kommentare gelesen habe, dass "die Lehrer sich anstellen"...

Gruß

14

Ja, stimmt doch auch!
Was wir nicht alles tun sollen... !
Ich fahre jetzt auch auf Klassenfahrt und habe mehrere Kinder, die Tabletten bekommen. Die Eltern packen sie für jeden Tag ab und ich schaue nur zu, dass die Kids sie nehmen!
Ich habe einfach Angst, dass irgendwann mal was schief läuft und man mich dann dafür verantwortlich macht!

Diabetiker dürfen an unserer Schule übrigens nur mit auf Klassenfahrt, wenn Mutter oder Vater mitfahren, denn das ist viel zu gefährlich!

Wie schon gesagt, wir sind weder Ärzte noch Krankenschwestern oder Pflegepersonal - sondern Pädagogen!

LG