Wann wieder Schulsachen...

im Angebot bei Aldi und Co.?

Hallo erstmal

Frage steht ja schon oben.
Haben gestern die Liste für die Einschulung bekommen.
Echt der Hammer!

Wer weiß, wann es wo was gibt?

Lg Tanja

1

hallo!
wo es die schen gibt weiß ich zwar nicht,aber es gibt ja vor dem schulstart überall angebote.

ich wundere mich grad,denn alle schreiben,sie hätten eine riesenliste mit 1000 dingen bekommen.
bei uns nicht.
es ist eine recht kleine liste,und nur zwei dinge werden von markenherstellern verlangt,nämlich tuschkasten und wachsmaler.
erstaunlich wie das von schule zu schule variiert.

lg nessi

8

Hi,

so ist das bei uns auch gewesen! Es wurden nur bei den Wachsmalstiften und Wasserfarben ne Marke genannt,weil wohl die Farbe sehr schön leuchten tut.Die Liste ging eigentlich bei uns fande ich.Fand sie bei mir als Kind größer :-p das Jahr vergeht aber auch schnell muss ich sagen jetzt kommt meine Maus schon in die 2 .Klasse,so schnell werden sie groß!

Lg
Jeannine

10

Hallo!
Da haben meine Bekannten und ich uns letztes Jahr auch drüber gewundert- über die Unterschiede. Ich habe ca. 60 Euro ausgegeben für 1 Kind, eine Freundin für 2 !! Kinder 37 Euro. Allerdings habe ich seitdem (außer Bleistifte, Buntstifte und Radierer was halt im Mäppchen ist und verbraucht wurde) nichts nachkaufen müßen. Meine Freundin schon immer mal wieder etwas. Denke also das das dann nachher auf das selbe rauskommt. Ich denke auch nicht das wir jetzt für die 2. Klasse irgendwas kaufen müssen. Jedes Kind hat in der Schule eine Schublade wo die Hefte etc. drin sind die noch nicht gebraucht werden.
Viele Grüße,#blume
Claudia

2

Hi du,
ich gehöre ja jetzt schon du den "erfahrenen" müttern, deren kids in die zweite klasse kommen.
also warte am besten noch, zum ferienende wirst du mit angeboten totgeschmissen und bekommst die sachen locker für die hälfte. also bei heften, stiften wasserkasten und ähnlichem würde ich das so machen...
kleiner tipp, meine hat die trinkflasche (sigg) zur einschulung in die tüte bekommen, genauso wie die kleinen "besonderheiten" heftordner von lillifee oder eine mappe für die filzmaler, das ist ein nettes geschenk, welches oma und opa zur einschulung geben können.
regenschirme gibt es ganz super schulranzenfreundliche grad bei tchibo, allerdings nur für mädchen, da rosa....
ja also euch dann viel spaß bei eurem neuen lebensabschnitt

3

denke mal mitte der feiern wird es das wieder überall geben.
haben zum glück noch keine bekommen,aber die erden bei alle drein wieder unglaublich lang un teuer.:-(

4

Kaufe erst gegen Mitte/Ende der Ferien!
Markensachen sind lediglich bei Wachsmalern und Farbkasten (Pelikan) wirklich sinnvoll.
Alles andere kann man bei Aldi, Lidl etc. kaufen.

LG

5

In den letzten Jahren gabs die bei Aldi-Süd immer gegen Ende Juli - schätze mal wird dieses Jahr nicht anders sein...Reicht für uns so gerade (Einschulung 05.08. #schwitz)

Kat

6

Hallo!

Wir haben auch schon unsere Liste bekommen, da unsere kleine auch dieses Jahr zur schule kommt. Ich warte jetzt noch auf die Liste von meinem Sohn der noch die zweite Klasse besucht und erst dann werde ich mit dem einkaufen loslegen. Und zwar geh ich immer zu Pfennig Pfeiffer!! ich weiss ja nicht ob es das bei euch gibt. Da bekommt man eigentlich alles als Marke und als Pfennig Pfeiffer billig Produkt. Das ist echt nicht schlecht. Viel Glück und Spaß beim einkaufen.

LG Mandy

7

Hab schon alles zusammen.#huepf
Vor 3? Wochen bei Lidl, Mc Geiz, und dann war bei uns ein Ausverkauf:-)

9

Hi!

Wann die wieder im bei Aldi/Lidl im Angebot sind kann ich dir nicht sagen.Gibt es den bei dir einen Rufo?? Ich muss sagen da kann man eigentlich immer Günstig Sachen einkaufen,hab heute gesehen das sie immer noch Schulzeug im Angebot haben,vielleicht schaust du mal dort vorbei?!

Lg
Jeannine