Mein Kind wurde gewürgt Anzeige gegen 11jähriges Kind?

Hallo,

mein Sohn wurde gestern, von einem gleichaltrigen Jungen gewürgt. Wir würden nun gerne Anzeige erstatten. Uns ist klar, dass der Junge selbst noch nicht strafrechtlich verfolgt wird. Wie ist es aber bei den Eltern? Kann man sie zur Rechenschaft ziehen?

Viele Grüße Shalom

1

Wieso die Eltern standen die daneben?
Also ich begleite meine Kinder nicht immer !

Was willste denn von den Eltern?

2

Warum kontaktierst du nicht selber die Eltern??

Gleich anzeigen, ich weiß ja nicht.

3

Hallo Shalom,

die 6-jährige Klassenkameradin meines Sohnes wurde von einem gleichaltrigen Kind aus der Klasse gewürgt (mit dem Springseil) so dass die Kleine Würgemale am Hals hatte.

Anzeige? Du hast es doch selbst erkannt, er kann strafrechtlich nicht verfolgt werden. Und die Eltern? Haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt, haben sie den Jungen angestiftet oder warum willst du diese anzeigen?

lg bambolina

4

Hallo
Anzeige kannste knicken. Hast du Deinen Sohn mal gefragt, wie es passiert ist? Es wird vieleicht ein Grund da gewesen sein. Vieleicht haben sich die beiden gestritten und im Eifer des gefechts ist es passiert,was natürlich nicht schön ist. Falls Du weißt, um welchen Jungen es sich handelt gehe hin und Rede mit ihm und nimm Deinen Sohn mit damit die Sache aufgeklärt werden kann. Du weißt Kinder schieben die Schuld gerne hin und her;-).
Probiers mal.
Lg Andrea

16

"Es wird vieleicht ein Grund da gewesen sein."#klatsch

Geht´s noch? Was kann für ein Grund sein einen gleichaltrigen zu würgen?

21

Lies mal richtig, sie hat geschrieben:

"Es wird vieleicht ein Grund da gewesen sein. Vielleicht haben sich die beiden gestritten und im Eifer des gefechts ist es passiert, was natürlich nicht schön ist."

Würgen geht natürlich nicht, aber ich glaube auch kaum, daß das andere Kind einfach so zu dem Kind hingegangen ist und es gewürgt hat. Dem wird schon ein Streit vorausgegangen sein.

weitere Kommentare laden
5

Anzeige bringt rein gar nichts.

Wir hatten mal so Nachbarn, die hatten 2 Söhne....der eine 9, wie mein Sohn, der andere 13.

Mein sohn hatte sich dauernd mit diesem anderen 9jährigen in der wolle, wobei ich oft genug mitbekam das der andere immer anfing. Bzw. er machte meinen sohn dumm an, mein Sohn sagte harmlose Sachen, und der Bengel ging auf meinen los und prügelte.....mein Sohn hat sich anfangs nie gewehrt.....bis ich mal dazu kam als er wieder Kloppe einstecken musste und ich ihm sagte er solle sich endlich wehren....da bekam der andere auch mal welche gelangt.

Da der Bengel dann merkte das er gegen meinen Sohn nimmer ankam holte er immer seinen grossen Bruder.
Der Grosse hielt meinen Sohn also fest, und der Kleine prügelte auf ihn ein.

Mit den Eltern hab ich mehrmals versucht zu reden.....sinnlos....die kümmerten sich eh kaum um ihre Kids.
Dem JA war die Familie schon lange bekannt.......aber machen konnten die auch nix.

Das einzige was bei diesen Jungs half war wehren, bzw. versuchen das die auch was einstecken müssen.

Ich fands einfach nur ätzend das mein Sohn dauernd heulend und blutend nach Hause kam.......und ich konnte nichts gegen tun

6

Hallo,

dieser besagte Junge, ging mit den Knien auf den Hals, er würgte ihn, er zog ein Kissen auf sein Gesicht. Mein Sohn bekam keine Luft, musste in die Klinik, und nun auch zur Kehlkopfnachuntersuchung.

Mein Sohn ist köperlich sehr stark unterlegen, da er eine muskuläre Hypotonie hat! Das sieht und merkt jedes andere Kind.
Soll ich deswegen zu ihm sagen, er darf keine anderen Kinder besuchen?

Das hat mit Spaß nichts mehr zu tun. Auch nicht mit einem normalen Kampfgerangel. Das hätte

Meistens kann man bei den Eltern nichts ausrichten. Ja, so ist das Leben. Aber soll man dulden, dass das Kind mit einer Panik nach Hause kommt und zu ihm sagen. Tut mir leid die Eltern waren ja nicht daneben gestanden??

Verdienstausfall, ein verstörtes Kind zu Hause, das Angst hat nun in die Schule zu gehen.

Das war für mich der Anlass, zu sagen es wäre für den Jungen vielleicht ein Denkzettel, von der Polizei etwas zu hören. Um mehr geht es uns nicht.

Aber trotzdem Danke für eure Antworten.

VG Shalom

7

Ich kann Dich verstehen! #liebdrueck

(Aber da ich ja selbst keine Kinder habe, hab ich ja auch keine Ahnung, so wird es mir hier jedenfalls ständig mitgeteilt)

Dennoch denke ich das ihr das machen solltet, vielleicht reicht es schon wenn die Herren in grün bzw. blau mal vor der Tür stehen!

Und wenn der Junge später mal straffällig wird, dann kennt die Polizei ihn auch schon. Davon mal ab wäre es auch möglich das sie die Sache ans Jugendamt weitergeben.
Ich würd wenigstens mal fragen.

Klar kannst Du auch zu den Eltern gehen, aber was soll das bringen? Wie sind wohl die Eltern von einem Kind das so etwas macht?

lg glu

8

Hallo,
oh man da hast du ja jede Menge Stress hinter dir.Ich würde Dir raten zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten,selbst wenn der Junge noch nicht strafmündig ist so ist er danach wenigstens schon mal bei der Polizei aktenkundig.Nimm die Unterlagen aus dem Krankenhaus usw. mit.Ich würde Dir auch raten mit deinem Sohn einen guten KInderpsychologen aufzusuchen,das Trauma muss verarbeitet werden und meistens schaffen die Kinder es nicht alleine.Habe das ganze mit meinem Sohn leider auch schon durchmachen müssen nur das er im Unterricht von einem Mitschüler gewürgt worden ist und die Lehrerin hat nix unternommen.Naja,die Konsequenzen kamen dann hinterher für sie,mein Sohn hatte dann auch Angst in die Schule zu gehen und es dauerte eine ganze Zeit bis es ihm wieder richtig gut ging.
LG KImchayenne
P.S.Ist der andere Junge denn generell auffällig ?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

kennst Du die Eltern des Kindes? Wenn sie "einigermaßen normal" sind, d.h. weder als gewaltätig bekannt oder sozial komplett degeneriert, solltest Du dort anrufen, mit ihnen einen Termin zu einem Gespräch machen und mit deinem Sohn dort hinmarschieren. Dann in Ruhe mit Kind und Eltern sprechen, erklären, was für Folgen so eine Würgeaktion haben kann.

Wenn alles friedlich abläuft (worauf ich definitiv hinarbeiten würde), würde ich das Kind zum Spielen zu Euch einladen. Dann hat Dein Sohn auch keine Angst mehr zur Schule zu gehen und beide Jungs haben gelernt, dass Gewalt nicht o.k. ist und eine Versöhnung immer ein gutes Gefühl macht.

Ich habe 4 Söhne und solche Sachen sind auch schon passiert, und zwar sowohl als Übeltäter als auch als Opfer. Ein klärendes Gespräch mit dem beteiligten Kind hat IMMER die besten Ergebnisse gebracht. So sind aus des schlimmsten Feinden bei uns schon die besten Freunde geworden.

Nur Mut!

LG
Chris

14

Auf jeden Fall würde der Junge "aktenkundig" werden, was bei weiteren angezeigten Vergehen wichtig wäre um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können.

Würgen ist keine Bagatelle. Ich würde auf jeden Fall auch tätig werden.

LG

17

hi,

ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen!

Ich wünsche dir und deinem Sohn viel viel Kraft und alles Gute. #liebdrueck

lg:-)

jove