Fabel Die Elster und der Rabe

Wer von Euch kennt die Fabel "Die Elste und der Rabe" und weiß wo ich diese im Netz finden kann.

Meine Tochter muss bis morgen einen Aufsatz drüber schreiben und hat ihr Heft in der Schule liegenlassen.

(Jedes Kind hat eine andere Geschichte bekommen. Ich kann absolut nichts finden.

heinzfurz

1

Die Elster und der Rabe

von Iwan Krylow

Es gibt ein Sprichwort, das heißt: "Wer zuviel schwatzt, wird immer etwas dazulügen." Und man erzählt sich dazu folgende kleine Geschichte:

Ein Rabe und eine Elster begegneten einander im Wald. Der Rabe saß auf einem Ast, die Elster flog um ihn herum und redete und schwatzte in einem fort. Als der Rabe keine Antwort gab und die Elster nur nachdenklich anschaute, fragte sie: " Warum siehst du mich so an? Es scheint mir fast, du glaubst nicht, was ich dir erzähle?"

"Es ist wahr, liebe Elster", antwortete der Rabe, "ich glaube dir nicht alles. Wer zuviel schwatzt, wird immer etwas dazulügen."



LG emma

2

Die Elster und der Rabe gibt es nicht ansonsten gibt es von Aesop Der Adler und die Dohle und ähnliches google mal unter Aesop.

3

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Haben uns wirklich weitergeholfen, leider hatte ich gestern Abend nicht mehr geantwortet, wollte aber unbedingt noch Danke sagen.

Schönes Wochenende.