welche fahrradgröße mit 6 jahren / 122cm?

hallo!
mein großer braucht ein neues fahrrad! nun kenn ich mich leider mit den größen gar nicht aus...
was ich so im internet finden konnte, müsste heißen, dass er ein 20zoll fahrrad braucht. kommt das hin? oder ist das zu klein/zu groß. wie lange wird die größe etwa halten, bis sie wieder zu klein ist?
bitte helft mir...
#danke im voraus
lg julia

Hallo,

also unser Sohn bekam mit 6 Jahren auch ein 20 Zoll Fahrrad, er wird im Juni 8 Jahre und ist 1,40m groß und bekommt zum Geburtstag ein 24er.

Aber viell. hilft Dir das:

20 Zoll Rad
ab 6-7 J., ab KG 125 cm, G 3-Gang

24 Zoll Rad
ab 8-12 J., ab KG 135 cm, 7-,21 Gang

26 Zoll Rad
ab 12 J., ab KG 145 cm, ab 7-Gang

LG Claudia

hallo!
also mein sohn ist auch sechs und 118 cm groß.
er fährt auf einem 16-er rad,das bekam er zum 5. geburtstag.
er kann da noch gut mit fahren,könnte allerdings sicher auch ne nummer größer fahren.

lg nessi

Frage bitte in einem Fahrgeschäft bei Fachleuten nach. Dein Kind sollte auch auf dem Fahrrad probefahren.

Es bringt nicht viel irgendwelche Laien im Internet nach Meinungen zu fragen, das kann dir höchstens eine Tendenz aufzeigen.

Gruß
Mrs. Peel

Hi,

mein Sohnemann hat am Samstag ein 20 Zoll Fahrrad bekommen. Er ist 5 geworden ist aber schon 120cm groß.

Ich denke auch es ist die Richtige Größe für Deinen....

Liebe Grüße

Nadine

Hallo!

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ca. 118-120cm groß, er fährt auf einem 20 Zoll Fahrrad.


Lg grizu99

Top Diskussionen anzeigen