Heute ist Schuleinschreibung , was wird da alles gemacht ?

Guten morgen zusammen ,

um 13.45Uhr gehen wir mit unserem Grossen zur Schuleinschreibung , kann mir jemaan sagen was da alles gemacht wird ?

Testen die das Kind nochmal ?

Dani

Nochmal ? Wer hat denn schon getestet ?

Frag' doch einfach die anderen Mütter aus dem Kindergarten. Das wird an den Schulen unterschiedlich gehandhabt.

Gruß
Mrs. Peel

Hallo Mrs.Peel (netter Nick)

Max war schon mal zu einem Test , zwar nicht in der Schule aber das ging von der Schule aus , so was wie eine U9 aber nicht beim Kinderarzt .
Im Kiga zu Fragen , daran hab ich nicht gedacht und heute geht Max nicht in den Kiga . Die Rektorin meinte , ihr wäre es lieber wenn die Kinder am Tag der Schuleinschreibung den Kiga nicht besuchen ( grund , keine ahnung ).

Dann würde ich sagen , wir lassen und einfach mal überraschen ... hihi ! Wird schon gut gehn und das Ok das er in die Schule gehen kann / darf haben wir ja auch schon .

Dani

Hallo,

nein geteste wurde nicht mehr.

Alle Daten zur Person wrden aufgenommen. Eure und die die Eurer Tochter. Es wird gefragt, ob sie zur Betreuung soll, wie es sich verhält, wenn die Schule früher aus ist usw. Ausweis wurde auch benötigt.

Die Kinder werden meist in einem Klassenraum von den zukünftigen Lehrern betreut, basteln oder so.

lg
leonie

Hallo,

wir waren gestern "Schule spielen". Das dauerte eine gute Stunde und die Kinder mußten verschiedene Aufgaben erfüllen, z.B. Namen nennen, sich malen, Gleichgewichtsübungen, schriftliche Aufgaben. Danach wurde mit den Eltern das Ergebnis besprochen. Welche Test gemacht werden, ist aber von Schule zu Schule verschieden. Hattet ihr keinen Elernabend, wo das besporchen wurde?

LG Tanja

Wir waren letzten donnerstag... Naja er musste reime bilden, seinen namen schreiben,(Lehrein: Oh gott er hat ein N falschrum geschrieben#schock) teile nach grössen ordnen....
Figuren malen aber nicht einfach so sonndern das sah so aus.
......................
......................
......................
......................
Und darin waren dann dreiecke, z, und A gemalt. das hat er auch gemacht nur nicht jeden punkt genau beachtet, hat ihm auch keiner gesagt#klatsch
Meinermeinung wurde ihm schon viel mehr abverlangt als meinen andren 2 söhnen. Gleicgewichtsübungen usw hate er gar nicht machen müssen.

Top Diskussionen anzeigen