geschenk zur einschulung?

hallo!
mein großer wird ja bald eingeschult,und ich frage mich was ich ihm denn schenken könnte?
soll ja nichts rieseiges sein,aber halt ne aufmerksamkeit.was schenkt ihr euren kindern denn so,falls ihr was schenkt?
ich dachte erst an eine schicke uhr,aber meine schwester hat ihm schon eine geschenkt.
habt ihr ideen?
und was habt ihr denn für eine schultüte?meiner wünscht sich eine spiderman-schultüte...keine ahnung ob es sowas gibt..?!

lg nessi

1

Hallo,

ich habe meiner Tochter eine Kette mit einem kleinen Schutzengel geschenkt....!
Die Schultüte wurde natürlich selber gemacht:-p Du kannst aber bei Ebay mal schauen, die haben in der Einschulzeit super tolle Tüten.Die aber auch ihren Preis haben.

Ansonsten kamen Süßigkeiten, Schulsachen ( Lineal, Radiergummi, Stifte etc.) in die Tüte. Die Sachen, die man vorher schon kaufen soll kamen zum Teil auch mit rein.Natürlich nur leichte und kleine. Zeitschrift und Co.

Gruss

2

Meine Tochter hatte von uns einen Schreibtischstühl wo Harry Potter drauf war geschenkt bekommen.

3

Hallo!!

Mein Sohn wünscht sich eine Wilde Kerle Schultüte. Ich habe mir schon einige selbstgemachte augeguckt und mir die besten Ideen aufgemalt. (Also von jeder Tüte 1-2 Sachen)
Ich kann es kaum abwarten die zu basteln, aber das wäre wirklich noch zu früh und Sohnemann könnte es sich ja schließlich nochmal anders überlegen!!

In die Schultüte kommt warscheinlich:
- neue Sigg Flasche
- Wecker
- Benny Blu Buch
- CD
- Sammelkarten
- Brotdose
- Jojo
- Süßigkeiten
- Pflaster (!!!!)
- Gutschein für ein Kino- oder Zoobesuch!

Als Geschenk bekommt er von uns (abgesehen vom Schreibtisch und einem Stuhl, wo er auch für spart!) eine Schreibtischlampe und eine Aufbewahrung für alle seine Mal- & Bastelmaterialien! Von Oma & Opa bekommt er ein Abo für eine Zeitschrift (warscheinlich National Geographic WORLD (Marvi Hämmer) mit CD, denn die holen wir sowieso jeden Monat.


VG
Verena

4

Oje...also wenn Du das alles in die Schultüte packst, wird sie 1. sehr schwer und 2. muss du eine ziemlich große Schultüte basteln...
Wir hatten letztes Jahr Einschulung, mein Sohn hatte auch eine selbstgebastelte Wilde-Kerle-Schultüte ;-) und da geht soooo viel echt nicht rein...

lg
claudine

9

Die Sachen sind doch nicht schwer!

Das schwerste wird die Flasche sein. Die wird gleich groß sein wie die Dose. Alles andere sind doch nur mini Teile.
Die CD wird dann das zweitgrößte sein, aber die wird schon passen! Und wenn nicht, wird es dann auf dem Schreibtisch zu Hause auf ihn warten!
Ich mache mir da absolut keine Gedanken drum.


Ich bastel jedes Jahr mit den Vorschulkindern Schultüten und in meine passt wirklich viel rein!!!!


Aber wir warten vielleicht sogar noch ein Jahr mit der Schule. Gestern kam ein ehemaliges Kind in die Einrichtung und da durfte ich mal die Tasche hochheben! Mein Gott war die schwer!!
Ich habe doch so einen schmalen Jungen. Aber ich weiß auch gar nicht ob die Kinder Bücher in der Schule lassen dürfen. Ich werde mich heute mal erkundigen.


VG
Verena

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Wie wäre denn auch noch ein Freundebuch für die ersten neuen Schulfreunde?

LG
claudine

6

hallo!
vielen dank für eure vorschläge!
sind schon ein paar gute dinge dabei!
freundebuch ist auch ne super idee.das mach ich auf jeden fall.mit der schultüte wart ich noch ein bissel.hab mal gegoogelt,mensch die wollen ja viel geld für ne olle spiderman tüte....

lg nessi

7

ich habe die Schultüte von meiner Tochter selber gebastelt, zwar ein bissl. geschummelt, war ein Bastelset. Hatte ich bei Ebay gekauft. Hat irre spaß gemacht und mit viel Liebe und es war was besonderes.

Habe Bilder von der Tüte in meinen Profil, wenn du schaun magst

8

hallo!
hab mir die fotos angeschaut.die schultüte ist wirklich sehr schön geworden!
außerdem hast du zwei zuckersüße mädels!

lg nessi