Die Lehrerin meines Sohnes

Hallo..

Vielleicht könnt ihr mir helfen,ich habe so eine Wut im Bauch.
Mein Sohn geht seit August in die Schule er hat auch hier und da schon ein paar Streiche ausgeheckt(Toilette mit anderen Kindern zum überlaufen gebracht).

Jetzt hat am Freitag seine Reli Lehrerin zu ihm gesagt er dürfte weder im Unterricht noch in den Pausen auf die Toilette gehen er solle sich jetzt wenn er muß in die Hose machen das hat sie ihm vor der ganzen Klasse gesagt mir haben das mehrere Mitschüler erzählt...

Da wir ja hier auch Lehrerinnen haben hätte ich gern mal Meinungen gehört wie ich mich jetzt am besten verhalten soll,werde die Lehrerin auf jeden Fall darauf ansprechen.

LG
Dajana mit Fabrizio und Massimo

1

hallo dajana!

ich bin zwar keine lehrerin,antworte dir aber trotzdem!
ich glaube,die gute frau hat ihren beruf komplett verfehlt!
mit welcher berechtigung sagt sie deinem sohn denn sowas?#schock
die streiche die dein sohn ausgeheckt hat,sind mit sicherheit nicht gutzuheissen,aber was soll denn so eine art ???
denkst sie denn wenn er während der stunde auf die toilette geht,er würde wieder alles überschwemmen wollen?
also ich würde mir das nicht gefallen lassen!


lg heike

2

Hallo,
vielleicht solltest Du erstmal mit Deinem Sohn sprechen. Das, was er gemacht hat ist nicht mal eben ein kleiner Dummerjungenstreich. Das ist mutwillige Sachbeschädigung. Was ist, wenn in dem Augenblick, wo die Toilette überläuft ein Anderer dringend muß?
In der Schule meiner Tochter machen die Jungen Zielpinkeln auf die Fliesen:-[. Die Lehrer dürfen aber nicht großartig reagieren. Z.B. die Jungen zum Putzen verdonnern. Dann kommen nämlich die aufgebrachten Eltern und beklagen sich über die bösen Lehrer. So in der Art: Jungen sind nun mal so. Dafür muß man doch Verständnis haben.
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein Sohn bei Dir zu Hause die Toilette zum Überlaufen bringt? Manchmal ist es eben nicht damit getan immer nur zu reden.
LG
Karola

3

Hallo!