Hortplatz wie schnell geht das????? In Berlin

so nach langer Krankheit konnte ich mich jetzt endlich wieder bewerben. Weil ich aber ohne Arbeit war, haben meine Kinder (4. und 1. klasse) keinen Hortplatz, werden nur bis 13:30 Uhr betreut.

Weiß jemand von euch wie schnell ich einen Hortplatz bekomme?

1

morjen

wenn de mit de füsse trampelst und gleich zur entsprechenden stelle und nicht erst übers bürgeramt gehst und du auch alle papiere zusammen hast dann von jetzt auf gleich..wenn nicht ca.2 wochen;-)

olle colle

2

was ist denn die entsprechende stelle???

3

na die stelle/amt wo du den hortplatz beantragen willst#aha...frag am besten beim bürgeramt nach..welchen stadtbezirk kommste du denn?

olle colle

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sidonie,

wir haben unseren Hortvertrag unter Dach und Fach :-), unser großer Sohn wird dann bis 16 Uhr betreut (Hort ist Teil des Ganztagskonzeptes an der Schule).

Ich habe den Hortantrag hier gestellt (wir wohnen in Pankow):

Bezirksamt Pankow von Berlin
Hortbetreuung/Gutscheinstelle
Fröbelstr. 15, Haus 5, 10405 Berlin
Postfach 730 113
13062 Berlin

Die können dir in jedem Fall sagen, wo dein zuständiges Amt in Reinickendorf ist.

Probier es mal hier:
http://www.jugend-reinickendorf.de/fb2/kita-anmeldung.php

Hast du denn schon mit eurem Schulhort eine Reservierung für einen Platz vereinbart?

Ab Antragstellung hat es bei uns ca. 6 Wochen gedauert, weil wir noch Unterlagen von unserem Steuerberater nachreichen mußten, sonst geht es schneller.

Wir zahlen ca. 170 EUR für unseren Sohn an Hortkosten. Das ist deutlich weniger als der KiTa-Beitrag !! #huepf


Gutes Gelingen!
Joulins

8

ja, aber was mach ich wenn mich jemand sofort einstellen möchte (vielleicht evtl.) #schein, da hab ich ja dann wohl schlechte Karten, oder???:-[

Und rein vorsorglich kann ich ja so ein Antrag wahrscheinlich gar nicht stellen#klatsch

na mal sehen, danke für die Infos, kümmer ich mich Montag drum

10

doch. wenn du arbeitssuchend bist, sthet euch ein Hortplatz bis 16h zu :-D

weitere Kommentare laden