schrecklich dünnes Kind !!!

Hilfe;
Ich brauche dringend einen guten Rat !!!!

Mein Tochter (9) ist total dürr-der Arzt sagt, daß es ok ist-ich finde das nicht-sie hat sooo dünne Arme und Beine!!!:-[:-[
Sie ißt total ungern,jeden Tag gibt es Theater sie mag nichts-und wenn sie endlich was ißt dann 2,3 Gabeln-dann meint sie,daß sie satt wäre !!!!:-(:-(
Ok, wir sind auch dünn-aber ich habe schon noch etwas Speck-und das Schlimme (oder Gute) ist, daß meine Tochter den ganzen Tag draußen rumrennt,radelt und turnt...da bleibt eben nichts an ihr dran.
Es ist auch nicht so, daß sie Probleme hätte-Schule und Freundschaften alles ok -nur eben kein Spaß am essen.#kratz#kratz
WAS MACHE ICH NUR ?? Fühle mich so verantwortlich !!#schmoll#schmoll
PANIK !!!#schock#schock

1

hallo,

hast du schonmal versucht mit ihr zusammen zu kochen? esst ihr alle zusammen am familientisch? gibt es während dem essen vielleicht dinge, die sie ablenken, wie fernsehen oder so?
ansonsten würde ich mir an deiner stelle keine so großen sorgen machen, wenn der arzt meint es wäre ok. meine ältere schwester war auch immer ein schlechter esser und rappeldürre und aus ihr ist auch was vernünftiges geworden und seitdem sie ihr kind bekommen hat, bleibt plötzlich alles auf den hüften:-p

liebe grüße ines

2

hallo,

deine sätze könnten auch von uns stammen, nur das ich keine tochter im alter von 9 jahren habe sondern einen sohn,..

es gibt tage an denen er recht gut für seine verhältnisse isst und dann kommen tage, an denen er überhaupt erinnert werden muss das er essen und trinken muss

anfang des jahres waren wir deswegen auf kur und er nahm in 5wochen ca. 400g zu - ich hatte von der ganzen futterei 3kg zu genommen und habe probleme sie wieder runter zu kriegen - lol

er darf sich aussuchen was er auf die stulle haben möchte, er darf selbst sein essen zubereiten, mit mir kochen, schneiden, raspeln - er isst einige dinge nicht, aber dafür eben wieder andere sachen

der arzt auf der kur meinte, dass er glücklich wäre wenn es mehr solcher dünnen und athletischen kinder geben würde - denn jedes dritte kind ist zu übergewichtig

solange dein kind nicht unter dem dünnsein leidet, wie körperliche gebrechen oder so, ist es denke vollkommen ok - dennoch musst du eben versuchen sie immer wieder anzuhalten zum essen und auch versuchen das sie ausgewogen isst

mein sohn trank bis vor kurzem keinen cacao - jetzt ja und ich erfreue mich wenn er sagt, er möchte einen trinken - dann bekommt er ne extra portion vom kakaopulver ;o)

naschen tut er auch nicht gern, ich kann ihn auch nicht locken mit irgendetwas

seid einem jahr geht er nun in den schwimmverein um sich muskel aufzubauen - gerade weil er so dünn ist ... das klappt ganz gut und er bricht auch nciht durch beim tragen seines rucksackes für die schule

anfang des jahres 2007:
21kg + 1,38m groß

anfang des jahres 2008:
26kg + 1,43m groß

an körpermasse selbst hat er nicht zugenommen ganz im gegenteil - aber eben nen waschbrettchen bekommen und feste waden ;-)

lg und mach dich nicht verrückt - ich verstehe dich gut

3

Hallo,

keine Panik! Sie ist gesund, fühlt sich wohl, hat keine Probleme - es sei denn, Du erklärst ihr regelmäßig, dass sie schrecklich dünn ist. Dann hat sie ein Problem, nämlich Minderwertigkeitskomplexe!

Es gibt nun mal Dicke und Dünne, sei froh, dass Deine Kleine zu den letzteren gehört.

Und wenn Du das Essen nicht mehr so zum Thema machst, hat sie vielleicht auch mehr Lust dazu.

Ich habe als Kind ständig gehört: Kind, Du musst was essen, Du bist so dünn. Ich habe als Jugendliche sehr darunter gelitten und fühlte mich nicht wohl in meinem Körper.

Jetzt habe ich Idealgewicht. Und bei meinen Kindern (auch Hänflinge, wie ich damals,) passe ich auf, dass ich sie nicht unter Druck setze, damit sie das nicht durchmachen müssen. Sie sind okay, so wie sind! So wie Deine Tochter auch.

Grüße
arya

4

Bei meinem Sohn ist es auch so, er ist mit Abstand der dünnste seiner Altersklasse, hat lt. BMI-Rechner für Kinder auch Untergewicht.
Essen tut er noch nicht einmal so schlecht, aber er rennt sich auch alles wieder runter.

Er wächst und das Gewicht bleibt stehen, bzw. nimmt minimal zu. Er kriegt seit neustem Sanostol - soll auch Apetittanregend sein... Weiterhin biete ich ihm ständig essen an. Der Erfolg macht sich bemerkbar, ein Kilo mehr, obwohl er nicht gewachsen ist #freu

Wo steht deine Tochter
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

lg bambolina

5

WIE dünn ist deine Tochter denn? Meine ist auch ein Spargel - 1,36 m/25 kg. Sie ist schon immer ein "schlechter Esser" gewesen. Es gibt auch Phasen, wo sie richtig reinhaut, aber nur, was sie gerne mag, und dann auch nicht immer. Aber so lange sie gesund und munter ist, mache ich mir da keine Gedanken drüber. ICH habe das gegenteilige Problem, bin stark übergewichtig und daher immer froh, dass sie die Figur von meinem Mann geerbt zu haben scheint.

Mach das Essen nicht zum Thema, da können sonst die besten Essstörungen draus resultieren!

LG
Britta