6 Jährige

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam kommen mir Gedanken zur Weihnachten. Ich bin dieses Jahr irgendwie schon früh in Stimmung :-)

Habt ihr Ideen für einen 6 jährigen außer übliche Spielzeug. Kommt nächstes Jahr in die Schule

1

Naja was meinst du außer Spielzeug?

Vielleicht erste Bücher oder so Vorschulbücher, einen LÜK Kasten, schöne neue Stifte, Klamotten, Bettwäsche (mit Lieblingsmotiv), …

2

Ein Gutschein für Spassbad, Zoo, Planetarium, Stadion … eben irgendwas das ihr nicht sowieso ständig macht.

Bücher, Hörspiele, MP3 Player, Kopfhörer, Wecker, Armbanduhr, …

Und mit 6 wird er doch sicher Wünsche äußern.

3

Mein Sohn wird übermorgen 6. Er bekommt von uns und den Großeltern Lego, ein Fahrradschloss, einen Roller „für Große“, Michel aus Lönneberga als Buch, eine Armbanduhr, Bettwäsche und eine kleine Pfanne, da er gern Pfannkuchen macht 😉 (natürlich mit meiner Hilfe).
Vom Patenonkel bekommt er einen Koffer. Von der Patentante einen Toni und etwas Geld für die Spardose.

Achso, eine Badehose für den Schwimmkurs bekommt er noch 😉 die alte ist ohnehin zu klein

4

Meine Zwillingsjungs sind frisch 7, hatten letztes Jahr zu Weihnachten einen Metalldetektor für Kinder bekommen, der war der Hit..bzw ist es noch ( immerhin laufen sie jetzt ohne murren mit spazieren und haben eine beachtliche Sammlung Kronkorken 😅😂)
Von Oma gab es ein Kinder Mikroskop, was auch großen Anklang fand und sie sich tatsächlich gut damit beschäftigt waren. Abgesehen das die uns gelegentlich ein Haar ausreißen wollen um das zu betrachten 😜
Dieses Jahr gibt es größere Roller, weil die alten langsam aber sicher zu klein sind
Bin Oma gibt es wahrscheinlich einen Gutschein für den Freizeitpark
Zum 7. Geburtstag gab es Ninjago Bettwäsche, Schreibtischstuhl und von den Großeltern eine kleine Digitalkamera ( kein Kinderfoto, sondern einen echten)

6

Boar ein metalldetektor ist ne sau coole Idee. Wäre auch was für meinen Mann und die Kinder.
Ich könnte Bücher lesen, während die 3 den Strand absuchen

7

Der funktioniert,aber natürlich nicht super tief
Aber im Urlaub haben meine drei Söhne so einiges an Kleingeld am Strand gefunden und ihren Eis Hunger finanziert
Mein Mann und ich saßen in der Zeit gechillt in der Sonne und haben gelesen

weitere Kommentare laden
5

Smart Games

Gesellschaftsspiele

Lego

Freundebuch

Bücher

9

Weihnachtsgeschenke shoppen macht soooo viel Spaß😃😍🎄 Ich liebe es und schreibe jedes Jahr im Oktober schon für alle Familienmitglieder Listen....😄

Vorschläge:
- Zeitschriftenabo von Geo Mini (hat mein Kind geliebt!)
- Gutschein fürs Kino/Theater/Freizeitpark/Indoorspielplatz...
- Klamotten
- Bücher
- Experimentierkasten
- Eismaschine (größter Wunsch meiner Tochter mit 6...)
- Kochbuch
- Bastelkiste mit verschiedenem Bastelmaterial
- Reckstange für den Türrahmen
-

10

Uii, die Idee "Metalldedektor" ist toll. Generell finde ich "echte" Sachen, mit denen die Kids die Welt erforschen können gut.
Walkie-Talkie-Set fällt mir noch ein, damit hatten unsere viel Spaß.
Kleine Zuckerwatte-Maschine oder Popcorn-Maker sind auch lustig.
Plus-Plus Stecknausteine sind auch was Tolles. Von 4 bis 80 bauen hier alle mit.
Zahnarzt oder Frisör von Play-Doh.
Nur so als Ideen.

11

Ich finde ja so konstruktion Sachen immer gut! Unser mittlerer ist auch 6, aber schon in der Schule! Dieses Jahr wird definitiv geomag unterm Baum liegen (Magnetstangen und Kugeln)!

Sonst gern noch ein Gesellschaftsspiel!?

Hier gab es letztes Jahr einen forschegürtel mit Lupe und feenglas und stirnlampe usw.

12

Bücher, Hörspiele, Gesellschaftsspiele. wir haben uns lange auf solche Geschenke wiederholt eingespielt.
Alles Dinge, die ich einfach besser finde, als tausend Plastikspielsachen.

Und Dinge, die sich verbrauchen. - oder Tolle Motiv-Klamotten von der Lieblings-Serie.
In dem Alter bekam mein Sohn auch Bettwäsche mit Motiv von der Lieblings-Serie.
Ein Speed-Bob für den Schnee oder coole Bausteine für den Schnee, um Mauern zu bauen oder lustige Schneebälle zu machen.