Immer krank an Weihnachten - SILOPO

Ich muss mich einfach mal auskotzen....:-(
Mein Mann und ich feiern Weihnachten eigentlich immer bei der Schwiegerfamilie. Ich musste bereits letztes Jahr Weihnachten alleine zuhause verbringen, weil ich mir pünktlich an Weihnachten ein fiesen Magen/Darm-Virus einfangen habe.
Und was soll ich sagen... seit heute morgen habe ich 39° Fieber, Husten und Gliederschmerzen. Bis Weihnachten sind es zwar noch drei Tage, aber momentan habe ich wenig Hoffnung :-( Wir würden eigentlich am Freitag fahren und am 2. Feiertag zurück.
Mein Mann hat heute Mittag schon bei seiner Mutter angedeutet, dass ich evtl. nicht mitkomme. Sie hält das mittlerweile für eine Ausrede, weil ich ja letztes Jahr schon krank war :-(
Ich weiß, ich kann nichts machen. Aber eigentlich mag ich Weihnachten so gerne und nun wieder so ein Mist #schmoll

6

Erstmal gute Besserung


Wenn du krank bist solltest du daheim bleiben um andere nicht anzustecken.
Was ich nicht verstehe warum du alleine bleibst, mein Mann würde mich nicht daheim lassen und alleine fahren.

1

Immer(!) krank an Weihnachten ist vermutlich ein bischen übertrieben oder ;-).

Warte doch mal ab, bis Freitag ist ja noch ein bischen. Du wirst vermutlich nicht das blühende Leben sein, aber wenn das Fieber weg ist was spricht dagegen zu fahren?
Dann lässt Du Dich schön was betüddelnvon Schwiegereltern und geniesst ein paar ruhige Tage.

Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann sollte Dir aber auch egal sein was Schwiegermutter denkt. Krank ist krank, sucht sich ja keiner aus.

Gute Besserung!

2

Könnten die SE nicht zu euch kommen? Dann müsstest du dir die Fahrerei nicht antun und wärst immerhin in deinen 4 Wänden, kannst dich zurückziehen wenn du eine Pause brauchst. Die SE können ja das Essen mitbringen falls sie alles schon gekauft haben.

3

Ich kenne das Gefühl. Wir waren die letzten zwei Jahre so oft krank, dass manche Menschen, die man seltener trifft, auch den Verdacht hatten, dass wir sie einfach nicht sehen wollten und Krankheiten vorschieben. Ist ein ganz doofes Gefühl, für Simulanten gehalten zu werden. Zeigt natürlich auch ein bisschen auf, welche Beziehungen etwas in Schieflage sind, denn wenn beide Seiten sicher sind, dass man sich gerne mag, kommt der Verdacht eigentlich nicht auf.

Auch was Weihnachten betrifft kenne ich es gut. Vor zwei Jahren hatten wir alle an Heilig Abend einen starken Infekt, ich hatte keine Stimme, war nicht so toll. Letztes Jahr war noch schlimmer, wenn Partner und Kind starkes Magen-Darm haben. Am Abend ging sogar wieder etwas Nudelsuppe gemeinsam essen, fast schon festlich..

Ich bin echt gespannt, ob wir es dieses Jahr halbwegs gesund schaffen!

4

Seitdem ich berufstätig bin, bin ich tatsächlich jährlich an Weihnachten krank. Die einzigen Jahre in denen das nicht so war, waren die Jahre in denen ich in Elternzeit war. Also war ich tatsächlich in den letzten 14 Jahren nur 3 mal zu Weihnachten gesund. Traurig, oder?

Oft hatte ich eine Magenschleimhautentzündung, noch öfter fiebrige Infekte die mich nicht aus dem Bett aufstehen ließen.

Ich schiebe es auf den Stress der zu Beginn der Weihnachtstage abfällt, Stress der mein Immunsystem gedrosselt hat. Abfallender Stress, der Körper lässt den lange auf sich wartenden Infekt zu.

Ich plane schon nichts mehr groß zu Weihnachten, nur ruhige Tage. Falls ich krank bin - oder eben nicht.

Viele Grüße von Bine die grade auch wieder mit Fieber im Bett liegt. Wie soll’s anders sein? In zwei Tagen ist Heilig Abend!

5

Ha, kenn ich....richtig Weihnachten feiern wir eigentlich erst seit der Geburt unserer Tochter.
Dieses Jahr ist sie das 10. Mal dabei und exakt 7 Weihnachten davon war einer, zwei oder auch alle drei krank. Es ist phänomenal und dieses Jahr können wir darüber nur noch kopfschüttelnd lachen. Es fängt eigentlich immer nach dem 1. Advent an und zieht sich dann bis nach Weihnachten durch.
Ich selber bin hier Spitzenreiter....von Knochenbruch (natürlich einer wo kein simpler Gips reicht...nein, gleich auf den OP Tisch), Bänderriß, tiefer Schnittwunde an der Hand (also nix mit Kekse backen oder basteln), Lungenentzündung. Dann kommt das Kind mit Scharlach, Hand-Mund-Fuß, Magen-Darm. Mein Mann nach Autounfall in der Klinik. Dieses Jahr röcheln wir uns alle gemeinsam durch die Weihnachtszeit, ein Ende ist nicht in Sicht.....das verbindet wenigstens#rofl.

Meine Tochter meinte gestern Abend zu mir, das es dieses Jahr doch eigentlich gut läuft.....zumindest ist keiner im Krankenhaus oder hat ne dolle Verletzung. #schwitz

7

Naja, wenn jemand zum zweiten Mal krank ist, fände ich es sehr seltsam, das schon als Ausrede abzutun. Vor allem wenn die Beziehung zueinander gut ist. Notfalls machst du einen Videocall und alle sehen deinen Zustand :-D

Es ist relativ normal, dass man in Entspannungsphasen (Urlaub, Weihnachten) krank wird. Geht mir regelmäßig so, deswegen versuche ich vor solchen längeren Urlauben schon vorher ab und an mal einen Tag Überstunden abzubauen und mir da was Gutes zu tun oder Dinge zuhause abzuarbeiten, die mich sonst irgendwann zu stressen drohen.

Ansteckend bist du vermutlich am 24. immer noch, deswegen würde ich die Sache abhaken, sofern es nicht nur eine leichte Erkältung ist. Die Grippe ist dieses Jahr schon heftig, und damit will man niemanden infizieren.

Ich würde das Beste aus der Sache machen: Lass dir tolles Essen liefern, guck dir kitschige Filme an die dein Mann eh nicht mag, gönn dir irgendwas. Du kannst natürlich deinen Mann auch bitten dazubleiben, das ist ja Typsache. Mir ist es bei sowas lieber wenn der andere weg geht, Spaß hat und ich mich nicht aufraffen muss, um zuhause noch einen halbwegs schönen Abend zu stemmen. Aber da ist jeder anders.

8

Was ich nicht verstehe: warum lässt dein Mann dich krank alleine zu Hause?

9

Damit der Bub zu Mutti unter den Baum kommt.

10

Finde ich auch merkwürdig, den Kranken an Weihnachten alleine zu lassen.
Ziemlich gemein.