Silvester?

Hallo miteinander,

normalerweise kriegen wir Silvester immer Besuch von einer Familie - fällt ja nun flach.
Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen was man besonderes bzw. überraschendes machen könnte.

Klar wird es Raclette geben, wir werden Zinn gießen machen und ein Escape Spiel machen. Aber sonst? Hab noch Silvester Hüte und so besorgt, denke es wird noch lustiger Selfies geben.

Meine Mädels sind 10 und 12.

Was plant Ihr so?

1

Ganz ehrlich? Nichts. Ich reiß mir kein Bein aus. Es gibt Essen, Spieleabend, Bleigießen, und zwischendrin laufen tolle Sendungen im TV. Feuerwerk fällt dieses Jahr flach. Ich denke das ist genug Programm für einen Abend.

4

Das ist eben das, was ich nicht möchte - TV Sendungen kucken. Außer "Dinner for one"

2

Bei meinem Mann in der Familie gibt es immer eine Runde, in der man aufs letzte Jahr zurückblickt und sagt, was positiv war und was man gelernt hat. Ich finde es toll, das Jahr mit etwas Gutem abzuschließen.

Wir haben auch immer Dinner for One geguckt und die typischen Silvesterkonzerte, aber dieses Jahr ist irgendwie nichts Gutes dabei😕
So was wie Monopoly oder SingStar finde ich auch immer gut, wenn man recht viel Zeit hat.

Aber wir hatten abgesehen vom Gottesdienst und Raclette nie irgendwelchen festen Pläne, sondern haben einfach geguckt, worauf wir gerade Lust haben.

3

Hallo

Bei uns läuft es diesmal fast wie jedes Jahr ab, außer das es diesmal eben kein Feuerwerk gibt.
Mein Sohn und ich gehen zum Kaffee zu meinen Eltern und bleiben da bis ca 20.30 Uhr. Meistens haben wir unser Feuerwerk gegen 16.30/17.00 Uhr gezündet, dass fällt weg, stattdessen machen wir einen Spaziergang. Dann machen wir uns auf dem Heimweg und spielen Gesellschaftsspiele und lassen nebenbei eine Sendung im TV laufen. Nach dem Anstoßen haben wir uns sonst immer das Feuerwerk angeschaut, dass fällt dieses mal aus, also werden wir dann rechtzeitig ins Bett gehen.

LG

5

Freunde kommen
Raclette
Feuerwerk- haben Kinderfeuerwerk - wird gezündet. um 20:30 laufen sie nach Hause. Man sollte doch vor 21 Uhr daheim sein.

6

Hallo,

wir dekorieren am letzten Tag des Jahres traditionell um (von Weihnachten auf Winter). Wir werden außerdem spazieren, Spiele spielen, mit Knicklichtern bauen, Zinn gießen, Glückskekse essen... Zu Silvester gibt es hier abends Pizza (jeder belegt seinen Teil selbst) sowie Gemüse mit Ofenkäse, später noch kleine Häppchen, Käsespieße...

Also nichts Besonderes, sondern das, was wir immer machen. Meine Kinder lieben das aber und wollen gar nichts Außergewöhnliches.

LG

7

Wir machen Raclette.Ich starte danach in d.Nachtdienst (Krankenschwester) u. meine 3 machen Spieleabend.
Das hätten wir aber auch ohne Corona u. ohne,dass ich hätte arbeiten müssen ,gemacht.
Meine Zwei sind 17 u. 13.
Evtl. kommt eine Freundin meiner Tochter über Nacht.

LG K

8

Uns werden Freunde besuchen und dann auch hier schlafen, die Jungs werden im Garten ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Würstchen machen, dazu Punsch, wir Erwachsenen werden Fondue machen, danach ein paar Spiele und "Dinner for one" und um Mitternacht werden wir ein paar Wunderkerzen anmachen und uns das Feuerwerk der Nachbarn anschauen. Ich hoffe das ich nicht zu spät ins Bett komme, muss Neujahr 7 Uhr arbeiten da heute 2 Kollegen in Quarantäne müssen 🤷.