Wer bringt die Geschenke bei euch? 🎅 👼

Christkind oder Weihnachtsmann?

Die Frage, wer die Geschenke an Weihnachten bringt, spaltet die Nation. Je nach Bundesland ist entweder der Weihnachtsmann oder das Christkind für die Zustellung der Geschenke zuständig.

Wir sind neugierig: Wer bringt die Geschenke bei euch?
https://compass.pressekompass.net/compasses/urbia/christkind-oder-weihnachtsmann--wer-brin-oLV0Rf

1

Ich kann da nicht abstimmen😉
Bei uns kommen die Geschenke seit jeher von Mama und Papa (bzw. den Großeltern, Paten und Geschwistern).
Für uns der beste Weg😊

2

Wir sind nicht religiös. Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Aaaaber die Großeltern sind religiös. Die schicken immer das Christkind noch mit zusätzlichen Geschenken vorbei. Sie wohnen 600 km von uns leider.

3

Bei uns kommt das Christkind.

Das arbeitet eng mit dem Weihnachtsmann zusammen, der z.B. bei den Nachbarn kommt.

4

Bei uns kommt der echte und einzige Weihnachtsmann, oben vom Nordpolarkreis in Finnland 🇫🇮, der dort übrigens Joulupukki heißt...

5

Hallo

Als Finnland Fans kennen wir den natürlich auch :-)
Dennoch bringt bei uns in Bayern das Christkindl die Geschenke. Aber die Erde ist schließlich riesig, da muss die Arbeit sich natürlich geteilt werden.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

6

Das Christkind kommt zu uns, aber die Welt ist ja riiiiieeesig und es gibt ja so viele Kinder, daher hat es Unterstützung vom Weihnachtsmann. Die Beiden teilen sich die Arbeit.

7

Bei uns natürlich Papai Noel😃

Obwohl ... unsere Tochter hat vorhin lauthals ein Weihnachtslied geschmettert, dass Papai Noel nicht kommt und bestimmt schon gestorben ist🙊😂