Suche Weihnachtsgeschenk / Spiel für Mädchen (7 Jahre)

Hallo ihr alle,

ich suche - wie schon gesagt - ein Weihnachtsgeschenk bzw. (Gesellschafts-) Spiel für ein 7-jähriges Mädchen.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Oder auch andere Dinge, mit denen eure Mädels sich gerne beschäftigen, weiß nicht, z.B... sind Bügelperlen noch angesagt?
Ratschläge, ich solle die Mutter fragen, helfen mir leider gar nicht weiter, da ich die Mutter nicht persönlich kenne und das Verhältnis zum Vater schlechter nicht sein könnte, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich suche nur nach Geschenkideen für Weihnachten. Die PreisOBERgrenze ist 50€, wobei es auch da nicht auf den Euro genau ankommt. Könnte auch was für 20€ sein, ganz egal, Hauptsache es kommen keine 1000€-Vorschläge oder Sachen, die es nicht gibt, wie z.B. ein fliegendes Pferd 😄
Bitte, bitte Gebt mir viele Ideen.
Dankeschön

1

Meine Tochter ist erst 2, aber die Mädels meiner Freundinnen (8 Jahre) stehen total auf Pferde, playmobil und baby born. Nagellack und kinderschminke finden sie auch toll, aber weiß nicht wie die Eltern da so sind.

4

Schminke würde ich lassen. Finde ich in dem Alter noch ganz furchtbar.

6

Keine Ahnung, ich bin da noch nicht 😅 werde ich dann sehen, wie es hier sein wird. Ich weiß nur, dass die Mädels das gern haben, aber nur zu Hause, nicht für draußen 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich kann nur bei Gesellschaftsspielen mit Ideen dienen:

Ubongo
Affenalarm
Die Schule der Magischen Tiere
Wort für Wort
Der zerstreute (?) Pharao
evtl. Wo war´s? oder Wer war´s?
Hexenkessel

3

Wir spielen gern

Azul
Skyjo
Skip Bo Würfelspiel
Zug um Zug

Ich denke Bügelperlen sind da auch noch angesagt,meine Tochter hat es jedenfalls im Hort noch gern gemacht.

LG K

5

Meine Tochter auch 7 liebt seit dieser Woche Just One. Geht allerdings erst mit 3 Spielern. Ist aber auch für Erwachsene echt witzig.

Ansonsten vielleicht ein schönes Malen nach Zahlen, Scrabble, ein 3 D Puzzle steht bei uns gerade hoch im Kurs. Was ich als Geschenk auch toll finde, sind hochwertige Stifteboxen. Hat meine von der Patentante letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Die sind heilig. Dazu ein tolles Quizheft oder Malbuch.

Spiele sind toll. Ist halt immer schwierig, wenn man nicht weiß, was vorhanden ist.

7

Hallo,
also meine Tochter ist 6,5 Jahre alt.
Bei Spielen mag sie das verrückte Labyrinth, UNO, Kniffel, schnappt Hubi und die Legende der Irrlichter, sowie Sagaland.
Ansonsten finde ich einen Mandaladesigner toll, oder ein Bastelset von Djeco, Malen nach Zahlen etc.

9

Bei meiner Tochter 6 und ihrer Freundin 7 ist polly pocket total toll, allerdings die polly pocket schatullen. Sie kosten zwischen 10 und 20 Euro. Falls es das Mädchen noch nicht kennt ist es sicherlich eine super schöne Überraschung und was besonderes. Ich kenne kein Mädel dem so etwas nicht gefällt. LG

10

Hallo,

meiner Nichte habe ich zum 7. Geburtstag den Mandala-Designer von Ravensburger geschenkt, das fand sie total toll! Fällt mir jetzt spontan ein.

Ansonsten hängt es natürlich davon ab, wie Du zu dem Kind stehst, also wie eng, und wie gut Du sie kennst. Was mag sie denn? Was macht sie gern? Einen Sport, wo sie Zubehör brauchen könnte? Ist zu Corona-Zeiten ja auch schwierig: ein gemeinsamer Kinobesuch oder in den Zoo gehen, fällt ja erstmal aus... Unsere Nichten laden wir eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten ins Theater ein, das kommt auch gut an.

Eine Siebenjährige im BEkanntenkreis bekommt zu Weihnachten den Ponyhof von Schleich.

Hat sie einen Tiptoi-Stift? Der Globus dazu ist echt schön gemacht.

Bastelt sie gern? Dann vielleicht ausgefallenes/ungewöhnliches zum Basteln. Ein Buch und gleich eine Box mit Material dazu.

Manche Mädchen in dem Alter stehen auch schon auf Mode. Eine Bekannte in dem Alter freut sich total über schöne Kleider, die es nicht in jedem Ernstings gibt (und mit Glitz, mit Pailetten oder so ;-) )

Liest sie gern bzw. lesen die Eltern ihr oft vor? Unser Sohn hat ein richtig dickes, hochwertiges Märchenbuch bekommen, daraus lesen wir sehr gern. Das kam auch knapp 30 Euro.

Oder was für draußen? Inline-Skates, Rollschuhe, einen Roller (der Hudora Big Wheel ist absolut klasse! Vllt bekommst Du den zu Weihnachten günstiger).

11

Wir lieben das Spiel Geister, Geister Schatzsuchmeister. Aber auch Uno Flip, Lama und sowas kommen hier sehr gut an. Viele Mädchen stehen total auf Schleich, das müsstest du aber erfragen.

Gut finde ich auch immer Wissensbücher wie die Reihe ... für clevere Kids, Kinder-Atlanten, Tierlexika oder sowas.

12

Meine Tochter ist gerade 8 geworden.
Sie mag total gerne Phase 10, Malefiz, das magische Labyrinth, Activity Junior.
Richtiges Spielzeug ist bei ihr nicht mehr ganz so angesagt.
Sie hat sich aber dennoch Polly Pocket gewünscht (diese Schatullen).

Bügelperlen waren eine zeitlang langweilig, jetzt hat sie sich aber wieder welche gewünscht.
Man kann sie auch immer mit Bastelmaterial erfreuen.
Sie fand z.B. Aquarellstifte toll oder eine große Leinwand.

Ansonsten werden die Walkie Talkies mit Nachbarn in Corona Zeiten gerne genutzt.
Und falls das Mädel schon in der 2. Klasse sein sollte, werden bestimmt Bücher so langsam interessant.
Meine Tochter hat Gregs Tagebücher und Penny Pepper verschlungen.