Ideen adventskalender und badefarben saubär

Habt ihr ideen für selber befüllbarer adventskalender für junge 19 monate?

Und wisst ihr ob man die Badefarbe (von saubör ) z.B. schon her nehmen darf? Da steht immer ab 3 drauf. Ist das unter drei schädlich für die Haut bzw. Wenn etwas wasser geschluckt wird?

1

Schleichtiere
Weihnachstpixi
Weihnachtstonie
Fingerpuppe Weihnachtsmann
Holzkreisel klein
Flummi
Holzfädelspiel (kann auch aufgeteilt werden)
1-2 Sandpielzeuge
Und ja, auch Badezeug (das steht immer drauf eh verschluckbarer Kleinteile (Deckel zb)

Die Weihnachtssachen finden sich dann sicher nächstes und übernächstes Jahr wieder im Kalender ;)))

2

Ich hab Motte auch schon Zusätze ab 3 gegeben. Giftig wird’s nicht sein 😅 ich vermute eher, da geht es um mögliches Verschlucken, aber Motte trinkt zum Glück sehr selten Badewasser und ist da sehr umsichtig ;)

Von Tinti gibt es so ne große blaue Kugel, da steht nicht explizit ab 3 drauf 😊

Ansonsten kommt hier rein: ne kleine Holzperlenkette, Früchteriegel, Haarklämmerchen, und auch mal Gummibärchen und ein Ü-Ei (mache aber auch noch für 2 weitere Kinder mit, dir beide Ü3 sind). Motte ist 19 Monate.

3

Pixi Bücher
Trockenfrüchte
Nüsse
Anderes snäckzeug wie dinkelstangen oder sowas,
hab noch nicht alles zusammen
Badezeug *ist glaub ich unbedenklich Wenn's nicht gegessen wird
Stempel/sticker

4

Nüsse? Da gehen aber nur Walnüsse, oder?

5

- Spieltiere aus Holz, z.B. Ostheimer/Holztiger
alternativ Schleichtiere
- Bunte (Holz)magnete für den Kühlschrank (djeco, haba...)
- Minipappbilderbuch (gibt aktuell ganz viele mit Weihnachtsthema)
- klangbausteine verteilt auf mehrere Kalendertage
- Knabberzeugs (Brezelchen, Dinkelkekse, etc.)
- erste dicke Buntstifte oder diese tropfenförmigen Wachsmaler
- Schneekugel? Allerdings keine aus Glas!
- diese zusammengefalteten Waschlappen in Tierform, die sich im Wasser entknittern
- ein Badewannenspielzeugset, verteilt auf mehrere Tage
- Ggf. zu Nikolaus einen ersten Minischokonikolaus.

LG Rebecca

6

Hallo,

Pixi Bücher

Früchte-Riegel

Quetschies

Lego-Duplo-Set aufteilen

Knete

Buntstifte (z.B. Woodies, die kann man ja auch auf 2-3 Türchen aufteilen)

Weihnachtsmalbuch - auch wenn es nur bekritzelt wird hatte meiner in dem Alter schon Spaß an den Bildern

Badefarbe hatten wir auch glaube ich in dem Alter schon. Mit dem Deckel eben aufpassen unserer hat lange alles in den Mund gesteckt - die Badetabs habe ich dann hochgestellt und zum Baden immer nur eine gegeben, die er selber ins Wasser werfen durfte.

Bilderbuch mit weihachtlichem Thema wir hatten z.B. "Wenn die Tiere Weihnachten feiern" hatte er am 24.12. im Kalender, war gleichzeitig noch eine schöne Beschäftigung bis das Christkind kommt.

Schöne Adventszeit
LG
Sternchen