Habt ihr vllt Ideen 💡 oder Tipps für Weihnachtsgeschenke 🎁🎁🎄

Guten Morgen 🌞

Ich möchte langsam mit dem Weihnachtsshopping beginnen, nun bin ich am überlegen was sinnvoll ist und was mist ist.
Mein kleiner wird dann grade 4 monate alt ,kurz vor Heiligabend.
Der Weihnachtsmann 🎅 soll ja nicht ganz mit leeren Händen da stehen.
(Meine große ist 4 Jahre, und da kommt der Weihnachtsmann)
Sieht ja schon bissl blöd aus, wenn die große was bekommt und dann der kleine nicht.

Grade die Omas wollen ja immer gerne schenken.

Von meinen Schwiegereltern bekommt der kleine Geld und ein holzwürfel wo schieben, stecken,drücken und drehn kann.

Nur Geld von den Omas zu verlangen finde ich Käse, eine Kleinigkeit sollte es schon geben. Nur was ?
Habt ihr Ideen 💡? Gerne her damit.

Von meiner großen habe überhaupt kein Spielzeug mehr aus diesem Alter.

Danke und schönen Sonntag euch 🍂🍁🌤

1

Bei einem so kleinen baby ist ja noch wirklich alles drin.
Raschelbücher, tastspielzeuge oder gar schon viel weiter gedacht und dann ein laufrad oder so für später. Kommt ja auch immer auf das Budget an.

2

Hallo,
Wenn ihr sowas noch nicht habt, dann ein Spielbogen mit Musik, zb von fis.. Pri..
Meine hat den geliebt..
Oder ein kleines fotobuch, mit deutlichen Bildern von euch, den Omas etc.. Da wird das Interesse wahrscheinlich erst in ej paar Monaten kommen, aber man weiß ja nie :)

Liebe Grüße

3

Unser Mini war beim ersten Weihnachtsfest ähnlich alt. Wir haben uns von den Großeltern tatsächlich ganz praktische Sachen gewünscht, Krabbelunterlage und Schlafsack. Es gab also einmal eine warme, dicke Krabbeldecke (und als Überraschung von Haba eine Krabbelspielrolle dazu) und einmal ein Winterschlafsackset von Alvi, die ja recht hochpreisig sind und im passenden Design ein kleines Stofftier dazu.

4

Wie haben zur Geburt ein Buch bekommen, das Geräusche macht, wenn man auf einem bestimmten Punkt drückt. Das findet meine Tochter jetzt mit 6 Monaten sehr interessant.
Ich habe ihr neulich Stapelbecher geholt. Turm umwerfen und Becher ansabbern steht gerade hoch im Kurs.
Meine Oma und Opa werden ihr noch dieses Steckspuel mit den verschiedenen geometrischen Formen holen, die durch die passende Öffnung gesteckt werden.
Ich werde zu Weihnachten auch einen Eledanten schenken lassen, der singen kann und auf Knopfdruck verstecken spielt (Ohren werden vor die Aufen geführt)
Das ist vielleicht etwas früh mit 4 Monaten, aber dann hat dein Kind da später was von.

5

Kuschelstofftier
Bauklötze
Beißring
Dinge, die man gut greifen kann
was zum Anziehen in der nächsten Größe
Bilderbuch
Fingerspielebuch
Liederbuch, aus dem du mit der Großen zusammen singen kannst und der Kleine vielleicht auch Spaß daran hat zuzuhören

Top Diskussionen anzeigen