Überfordert

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich meinen Kindern dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll!
Wir haben ausreichend an Barbie, Baby Born und Zubehör, Spiele, Beyblades, Pokémon Karten...und noch Bissel dies und jenes...
Ich möchte nicht unnötig iwas kaufen.
Natürlich haben meine Kinder noch Wünsche, aber wenn sie LOL möchten, bin ich raus. Es gibt leider so viel Müll auf dem Markt. Die Mädels sind 4 und 6, der Junge ist 9. Was mögen eure Kinder, womit haben sie länger Freude? Habt ihr evtl schon Wunschlisten, Ideen?
Dachte an 100€ pro Kind, größeres dann evtl mit Oma/ Opa/ Tanten/ Onkel.
Also her mit euren Ideen.

1

Hallo,

mein Junge, dann 8, bekommt wahrscheinlich eine Polaroid Kamera und ein Bastelset für Karten, Bilderrahmen etc dazu.
Ich muss aber dazu sagen, dass er nie der Spielzeugtyp war. Er würde sich auch ein Karaokemikrofon wünschen. Oder vlt ein ferngesteuertes Auto für den Grossen?

Mit Mädchen hab ich keine Erfahrung. Bei meinem Kleinen wird erweitert, was er schon hat.

Ausserdem gebe ich alles, was lange nicht mehr bespielt wurde, im Herbst zum Second Hand.

#winke

3

An eine Polaroid dachte ich auch, aber sind sie nicht noch zu jung?

Ja ich auch sortiere regelmäßig aus. Wird verschenkt oder zum second hand shop gebracht.

Je älter sie werden, umso schwieriger wird es.

2

Oh ja, ich kenne das Problem. Meine Kinder sind an Weihnachten:
0,4,6,9,10,12,12 und 14 Jahre alt. Ein paar Beispiele vom letzten Jahr:

- Schlitten
- Karten für ne Zaubershow
- Hoverboard
- so ein Pferd, das singt
- Karaokemaschine
- Stereoanlage
- Neues Handy
- Playmobil
- Lego
- Schaukelstuhl
- Gesellschaftsspiele
- Puzzles
- Spiel für sie Switch
- jeder ein Glubschi
- Flöte mit Buch
- Schlittschuhe
- Parkgarage

6

Huhu☕️🌧
Das hat jetzt zwar absolut nichts mit den Thema zu tun, aber du hast 8 Kinder in den Abständen bekommen?
Oder ist das patchwork ?

Lg

8

Ja, das sind alles meine Kinder. Selbst ausgebrütet ;-) Ich habe sogar 9 Kinder bekommen. Der 4 Jährige war auch ein Zwilling. Leider verstarb jedoch ein Zwilling mit 2,5 Monaten an Trisomie 18. Der Andere ist gesund!

4

Meine Große wünscht sich auch LOL Zeug und die kleine Baby Born Zubehör.
Ich denke ich werde die Wünsche erfüllen. Und noch was dazu nehmen, das ich sinnvoll finde. Wie z.B. ein schönes Buch, Bastelmaterialien, eine Leselampe, Kleidung die noch fehlt ...

5

Mit fällt es schwer dafür Geld auszugeben. Klar hier gab's mal ein Ei für 10€, wobei das schon zuviel ist.
Aber dieses Sets für 50€ und mehr, dass mag ich nicht.

7

Hallo
Ich finde dein Anliegen etwas merkwürdig. Eigentlich ist gerade alles da, es gibt nur wenige Wünsche. Aber die sind alle nichts (??), du willst aber etwas für 100€ pro Kind schenken und/oder noch größeres mit anderen Verwandten. Warum muss das zwanghaft sein und warum kannst du nicht über deinen Schatten springen? Irgendetwas dass du toll und sinnvoll findest, kann weitaus „weniger“ sein als ein Herzenswunsch, mit dem du nichts anfangen kannst.
LOL finde ich auch nicht so toll, gerade wegen dem vielen Müll. Hier war vor längerem so ein LOL Tier ein Herzenswunsch und was soll ich sagen, das Teil wird heute noch geliebt und das auspacken war ein Erlebnis.

LG

9

Hallo,

unsere Kinder (jetzt 12 und 17) waren absolute Playmobil-Kinder und hatten eine richtige Stadt. Meistens haben sie sich irgendein neues Set oder Gebäude dazu gewünscht. Damit haben sie auch das ganze Jahr über täglich stundenlang gespielt, umgebaut, dekoriert, später kleine Filme gedreht :-D Leider sind sie jetzt raus aus diesem Spielealter... Kein Playmobil-Aufbauen mehr an Weihnachten.

Ansonsten gingen Outdoor-Sachen immer gut: Schlitten, Bob, Schlittschuhe, Skier.

Eine Polaroid-Kamera haben sie auch mal bekommen, das fanden sie auch mega.

Als Kleinigkeiten nebenzu: DVDs, viele Bücher, Klamotten, CDs, Wunschbettwäsche, Brettspiele, Bastelsets...

Viele liebe Grüße,
schichtsalat

10

Hallo.
Also meine Kinder bekommen immer 3 Geschenke zu Weihnachten. Einmal etwas von ihren Wunschzettel, einmal etwas in meinen Augen Sinnvolles ( ein Buch, ein Gesellschaftsspiel, ein Geschicklichkeitsspiel, oder sowas) und etwas zum Anziehen ( wobei ich darauf achte, dass es etwas ist worüber sich die Kinder freuen wie z. B. ein bestimmtes Motiv oder mit irgendeiner Figur drauf die sie grade toll finden, meine kleine mag gerne Kleider mit Tüll sowas halt).
Den Wunschzettel schicke ich auch an andere Verwandte weiter, damit die eine Vorstellung haben, was sich die Kinder wünschen.

11

Meine 4-Jährige bekommt zu Weihnachten ein Buch von "Wir basteln! Malen-Schneiden-Kleben". Die Bücher sind in verschiedenen Motiven und das Beste ist, dass sie wenn sie voll sind auch irgendwann in den Müll wandern können und eben nicht das Kinderzimmer ewig verstopfen.

Falls dein Kind also gerne Bastelt, dann sind die Bücher super. Lass dich nicht von der "Ab 3 Jahre"-Angabe verwirren. Selbst mein fast 6-Jähriger liebt die Bücher noch.

12

Vielleicht Lego Sets? Wir kleben diese beim Aufbau zusammen. So halten sie immer noch und werden ständig bespielt. LOL konnte ich zu.b. Glück hier verhindern. Mein Mädchen ist fast 10 und das Interesse an Puppen etc. ist fast komplett weg. Die beiden jüngeren sind Jungs.
Auf meiner Liste steht z.b. für jeden eine Eintrittskarte in das Rulantica Wasserwelt vom Europapark (wir wohnen in der Nähe). Da würden die sich total freuen und auf Weihnachten eignen sich solche Geschenke viel besser als wenn nur einer sowas auf Geburtstag bekommt.
Ansonsten haben meine großes Interesse an Wissenschaft, Kultur etc. Da kommen Experimentierkäste oder Eintritt in Museen auch gut an.
Jetzt haben sie die Exit Sachen für dich entdeckt, egal ob Bücher, Spiele oder Puzzle.
Der Kleine (fast 3) bekommt Erweiterungen zu den Brio Schienen.
Bücher sind hier sowieso begehrt vorausgesetzt, sie stimmen mit dem Interesse überein. Also die drei ??? Kids, Magisches Baumhaus, Sachbücher.
Dieses Jahr habe ich zu viele Ideen. Ist aber nicht schlimm, alle drei haben im Winter danach noch Geburtstag 😅