Jedes Jahr an Weihnachten krank! Silopo

Hallo zusammen

Ich liebe Weihnachten, genauso auch an den Tagen frei zu haben. Das ist in meinem Beruf nicht üblich- aber ich hab es immer irgendwie hinbekommen, diese Feiertage frei zu haben.

Und wenn der Stresspegel sinkt, wird der Krankheitsmodus aktiviert.
2015 - Magenschleimhautentzündung
2016 - dicke Erkältung mit Fieber, Bronchitis usw
2017 - ich war in Elternzeit und gesund !!!
2018 - Nasennebenhöhlenentzündung mit Fieber

Dieses Jahr dachte ich, da ich im BV bin, bleib ich vllt mal gesund. Aber mein Körper denkt noch immer sehr arbeitgeberfreundlich.

Seit letzter Woche Donnerstag Halsschmerzen, Schnupfen und eine dicke Zahnfleischentzündung. Gestern sind alle Symptome morgens nicht mehr so stark gewesen und ich hab mich gefreut. Es geht bergauf zu Weihnachten!

Heut früh hatte ich dann beidseits dicke, geschwollene, verklebte Augen. Bindehautentzündung, ich hatte noch nie eine !!! Es brennt, juckt, nässt. Die Augenärztin hat mir direkt 2 verschiedene Tropfen verschrieben.

Es ist doch verrückt und zum Mäusemelken. Die nächsten 3 Jahre bin ich dann in Elternzeit - lass mich überraschen.

Euch allen ein schönes und wunderbares Fest!

1

Herrje!

Ich hörte erst diese Woche im Radio vom Open Window Phänomen. Das beschreibt sehr zutreffend, dass man spätestens rechtzeitig im Urlaub krank wird.

Gute Besserung dir!

2

Liebe TE,

wir schnaufen uns auch gerade durch die Vorweihnachtszeit mit Erkältung, Magendarm.
Bis vor ein paar Tagen schnaufte ich auch nur so durch die Gegend. Dabei ist die Erkältung bei mir nicht das allergrößte Problem, sondern der im Moment zu hohe Blutdruck (so 140/100 Puls knapp an die 100, normal ist bei mir 130/80 und Puls bis zu 80). Das ist immer das größte Problem wenn ich eine Erkältung habe. Weihnachtsmärkte sind dieses Jahr somit nicht drinne. Bin jetzt froh, dass es alles wieder in den Normalbereich zurückgeht.

Ich wünsche dir gute Besserung und schöne Weihnachten
LG Hinzwife

3

Hallo,
Da hat es dich aber richtig erwischt! 🙈 Gute Besserung!!!
Ich kenne das, jahrelang war es so, dass ich entweder an den Feiertagen arbeiten musste oder ne dicke Erkältung hatte, oder beides. 🙄 Und/oder bei meinen Eltern ist ein Gerät kaputt gegangen, z.b. TV oder Waschmaschine. 🙈😂
Das Urlaubsphänomen kenne ich zu gut. Oft kam pünktlich um 20.30h zum Feierabend am letzten Arbeitstag wie aus dem nichts eine Erkältung oder Grippe angeflogen. 🤦😂
Ich wünsche dennoch schöne Feiertage!

4

Hallo,

ich war gestern in der Stadt und da hatte gefühlt jeder Dritte ein Taschentuch unter der Nase. #schwitz

Ich bin seit über 2 Wochen erkältet. Erst ging es nach vier Tagen wieder. Da bin ich wieder Arbeiten gegangen und habe weiter gemacht, was man vor Weihnachten so zu tun hat, und zwei Tage später lag ich wieder flach, aber richtig. Mit Nasentropfen lief die Nase an einem Stück, ohne waren die Nebenhöhlen komplett dicht und die Ohren fingen an zu schmerzen. Oben drauf kamen noch Heiserkeit und Husten, und meine Augen waren auch extrem trocken. #schwitz
Seit gestern geht es endlich wieder aufwärts.

Das ist auch ganz gut so, weil wir morgen zu Oma fahren und die macht immer eine Welle, wenn jemand schnüpfelt oder hüstelt, als sei derjenige todkrank. #augen

LG

Heike