Metzgerei :( ausheulpost

Wir haben reserviert/bestellt am Anfang des Monats. Sie wusste nicht genau, wann man das Fleisch abholen konnte. Jetzt heißt es, vielleicht erst am 24. ich soll am 23. vorbei schauen, ob es soweit ist. Ich könnte die umbringen! Das Tier muss mindestens über Nacht, oder besser 24 std. marinieren! Wenn man das erst am 24. abholt, wie sollen wir am 24. noch essen??? Es bleibt uns dann nichts anders übrig, als am 25. zu essen und am 24. dann halt was anderes.

Ja ja, ich weiß, andere Familien handhaben es so sogar, aber ist bei uns eben nicht und ich finde es schade. Andere Jahre hat es immer perfekt geklappt bei der Metzgerei. Aber da 23. Montag ist, wissen sie nicht, ob es an dem Tag geliefert/abgeholt werden kann. :(

Sorry für den ausholpost! Bin nur enttäuscht, ich bestelle ja nicht umsonst rechtzeitig.

5

Unprofessionell Metzgerei, ja. Und das du verärgert bist is auch normal. Andererseits, First World Problem. Andere haben Weihnachten gar nichts zu essen selbst in Deutschland

1

Liebe viola83,

was ist das denn für eine unprofessionelle Metzgerei? Der vereinbarte Termin muss stehen. Da würde ich nie wieder kaufen.

Ich mache mir diesen ganzen Stress nicht. Bei uns gibt es Entenbrust (noch eingefroren) mit Rotkohl und Knödel. Vielleicht eine Alternative bevor hier einiges den Bach runtergeht
für euch für den 24.12.?

Ich wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten und das doch noch alles klappt wie ihr euch das vorstellt.

Alles Gute und LG
Hinzwife

2

Geht gar nicht. Dafür bestellt man das doch extra vor. Die sollen sich mal eine nette Entschuldigung überlegen.

3

„sie wussten nicht genau wann man das Fleisch abholen kann“ - aber ihr hattet doch jetzt 3 Wochen Zeit um das zu klären? #kratz Da hätte man doch noch rechtzeitig umplanen können? #schein

4

Hallo,
bei so einer schwammigen Aussage hätte ich ggf. eine andere Metzgerei gefragt oder mir ein anderes Essen ausgedacht. War ja Zeit genug dazu.
Lg
Elsa01

6

Was / wieviel brauchst du den? Ich würde da morgen früh direkt hingehen und notfalls auf gut Glück nochmal in einer anderen Metzgerei anfragen. Warum hast du nicht gleich wo anders bestellt, wenn sie deinen Termin nicht zusagen können?

8

Wir essen Truthahn, bin Amerikanerin. Es ist eine gute Bio Metzgerei, die nicht nur eine Filiale hat. Ehrlich gesagt ich wüsste nicht, wo man sonst ein Truthahn in Deutschland kaufen kann? Ich kaufe dort sein Jahren und hatte noch nie Probleme.

9

Wie ist es ausgegangen? War der Truthahn pünktlich zum Fest da?

weiteren Kommentar laden
7

Dann hätte ich mir von vorneherein eine Metzgerei gesucht, die pünktlich liefert. Oder für Samstag bestellt.