Geschenk für Schwiegereltern?!

Wir sind schon ewig auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für die beiden... Aber das ist so schwierig 😬ich schenke eigl. gerne gemeinsame Zeit. Gutscheine für Kino und Therme wurden die letzten Jahre nie eingelöst. Bei gemeinsamen Unternehmungen, wie Essen gehen oder auch ein Abendessen bei uns, sind die beiden immer kurz angebunden... Sie gehen einfach nicht gerne weg🤷🏼‍♀️ aber materiell haben sie auch alles... Wir wollen nicht unbedingt mit Geld in ner Karte oder einem Amazon Gutschein kommen... Habt ihr noch Ideen?!

1

Oh ja, das kenne ich auch aus unserer Verwandtschaft. Es gibt nun einmal Personen, die ungern etwas unternehmen oder unter die Menschen mischen. Gibt es irgendwelche Interessen, die sie haben und denen sie offenbar in den eigenen vier Wänden unternehmen?

2

Das ist das nächste Problem :D außer Fernsehen und werkeln am haus passiert da nicht viel 🤷🏼‍♀️ Bücher, Spiele, cd's...wird alles nicht genutzt...

4

Ein neuer Akkuschrauber für den Schwiegervater? Eine neue Tischdecke oder Platzsets für die Schwiegermutter?

3

- Vielleicht einen schönen Schlafanzug für Beide?

- Beim nächsten Besuch dort Essen bestellen und zahlen

- Einen Kalender mit persönlichen Bildern

- Ich mag gerne Dinge zum verbrauchen. Stehe zurzeit total auf Ritual.

- Für Männer, falls er raucht, Gute Zigarren
- Hat er einen Bart? Evtl. teurere Pflegeprodukte

Vielleicht ist ja etwas dabei

LG Nicole

5

Vielleicht etwas aus dem Baumarkt? Ein Gutschein? Werkzeug? Ein gutes Sitzkissen zum Knien oder eine Art Sitzleiter: zum drauf setzen, stabil, aber so, dass man die Knie schonen kann.

Würden sie sich über erweiterte Programme freuen?
Abos verschenken finde ich doof, wegen kündigen müssen oder so. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht passen könnte. Sportkanal oder Spielfilmkanal. Ich habe keine Ahnung, was es da so gibt.
Etwas, das sie gerne ansehen, sich selbst aber so nicht gönnen würden.

Etwas für's Sofa, mit sie gut sitzen/aufstehen können. Gemütliche Kissen oder Couchdecke.

6

Klingt nach meinen Eltern 🤣
Unsere Lösung: selbstgebasteltes von den Kindern.
Mal selbsgedrehte Kerzen
Selbstgemachte Seifen etc
Immer mit von Kids gestalteten Papier
Immer mit einem Stapel der schönsten Bilder des Jahres
Immer mit Fotokalender

Seitdem gibts jedes mal strahlende Augen.
Es muss nicht immer teuer sein 🥰

7

Ich schenke jedes Jahr einen Fotokalender, manchmal noch selbstgebackenen Plätzchen.
Das wird mittlerweile auch ausdrücklich so gewünscht.
Wir kriegen meistens gestricktes.

8

Kind bastelt selber was. Ich bewege kein Finger für sie.

Ob mein Mann was für seine Eltern besorgt, keine Ahnung. Interessiert mir nicht.

Eigene Eltern bekommen ein Geschenk und was gebasteltes von Kind. Keine Unternehmungen, da das auf Grund der Entfernung schwer ist. Ansonsten finde ich Unternehmungen eine tolle Sache und dazu zB eine passende Kleinigkeit. ZB einmal haben wir mein Vater ein Mietautotag geschenkt mit sein Traumauto. Dazu gab es eine kleine Ferngesteuerte Version von dem Auto. Hat sich riesig gefreut.

Bei uns wohnt die ganze Familie zerstreut. Unternehmungen, die nie eingelöst werden können, finde ich blöd. Das ist leider bei unseren Kind schon mal vorgekommen und Kind erinnert seit einem Jahr Tante/Onkel daran. Durch Entfernung ist sehr schwer, solche Geschenke einzulösen. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann nur zu! Je nachdem, wie viel Geld gibt und was toll wäre, dann fällt mir von Pauschalurlaub, Kurzurlaub für die Großeltern zusammen (oder mit euch!!) bis zu Musical/Theater/Orchester/Restaurant/Zirkus à la Circus du Soleil Besuch mit der ganzen Familie.