Geschenk fast 1 Jahr

Hallo zusammen,
meine Kleine wird zu Weihnachten fast 1 Jahr alt sein und hat kurz nach Neujahr Geburtstag. Ich bin dezent überfordert mit Geschenkideen.
Wir haben dank Freunden, Verwandtschaft und allem was man bisher eh schon brauchte ne Menge da. Daher bin ich eher gegen Spielzeug, das findet sie im Moment eher sowieso langweilig.
Da ich auch die Verwandtschaft sicherlich noch mit Ideen zu Weihnachten und Geburtstag versorgen muss... her damit! Am liebsten praktische Dinge, da Spielzeug grade nur rumfliegt.
Toniebox gibts von uns zum Geburtstag. Tonies als Geschenkidee, klar. Bobbycar haben wir noch aus der Verwandtschaft gebraucht da. Ebenso Schaukelpferd. Legoduplo haben wir schon gebraucht von ner Freundin, Kugelbahn ebenfalls, Bällebad auch. Ich bin überfragt 🙈 lohnt sich schon eine Jahreskarte zB für den Tierpark?
Danke für eure Hilfe 🙂

1

Eine Jahreskarte für einen Tierpark finde ich super. Gutscheine für die ersten Laufschuhe sind glaube ich auch nicht verkehrt und vielleicht fehlt euch noch ein Schlitten :)

4

Schlitten ist ne super Idee 🙂 danke!!

2

Wenn du zig Spielzeuggeschenke vermeiden möchtest würde ich mir auch eher eine Jahreskarte für den Zoo oder fürs Schwimmbad wünschen.

Oder etwas teureres, wo mehrere zusammenlegen können, wie z. B. ein Pikler Dreieck, etwas von Grimms oder Figuren (z.B.von Ostheimer oder Buntspecht).

Deine Kleine ist ja erst knapp ein Jahr als, da bekommt sie das ganze ja noch gar nicht so mit und wäre wahrscheinlich mit vielen Geschenken auch überfordert.

5

Ja, das wollen wir auch vermeiden. Piklerdreieck haben wir schon, weil sie so früh angefangen hat sich hochzuziehen. Es gibt dann auf jeden Fall eine Jahreskarte für den Tierpark- freut sich auch mein Mann 🙂

3

Unsere Tochter war letztes Weihnachten knapp 11 Monate alt. Wir wollten auch keine Spielzeugmassen. Daher haben wir uns Geld für sie gewünscht, um im Frühjahr/Sommer für den Garten eine Rutsche und einen Sandkasten zu kaufen. Kommendes Jahr wird noch ein Spielhaus dazu kommen. Das zu bauen habe ich dieses Jahr nicht geschafft. Wir wollten was, wovon sie länger was hat. Zum 1. Geburtstag im Februar bekam sie dann vom Opa ein Dreirad (wussten wir im Vorfeld nicht und fanden wir eigentlich etwas früh. da aber eine Schiebestange dabei ist, ließ sich das Fräulein diesen Sommer schon immer fein durch den Garten kutschieren)

Habt ihr einen Garten? Dann wäre das vielleicht eine Idee, sich Geld für Outdoor-Spielgeräte zu wünschen.

6

Das ist ne super Idee. Eine Sandkiste fehlt noch und der Garten existiert 🙂

7

Ich würde Dinge nehmen, die dann für den Sommer interessant sind. Schließlich muss dein Kind ja dann ein ganzes Jahr wieder warten.

Also eher was für ältere Kinder nehmen. Kann ja auch schon 18M+ oder 24M+ sein. Manchmal können sie ja was vor den Altersangaben.


Ansonsten wäre ein Fotoshooting vl toll. Grad im Frühjahr in einem Park oder so.
Thermeneintritt gefällt sicher euch allen auch als Familie.

Ansonsten bei der Verwandtschaft nach Babysittergutscheinen fragen. Kleidung falls da was besonderes gebraucht wird (Schuhe für den Winter und dann Sommer zB).

Eine Minicouch besorgen meine Eltern jetzt. Und einen kleinen Hocker für das Vorzimmer zum Schuhe anziehen.
Besteck und Geschirr für später.


lg lene