Geschenk für Oma und Opa

Hallo :)
Es Weihnachtet ja bald schon sehr und ich wollte mal fragen was „eure Babies denn an ihrem ersten Weihnachten den Großeltern schenken“ 😅 ich bin so Unkreativ irgendwie und komme nur auf Schlüsselanhänger mit Fotos oder nen Kalender mit Fotos für nächstes Jahr🤔 ich bestell auf jeden Fall Fingerfarben und dann versuchen wir mal mit nem handabdruck ne Karte zu gestalten 😂 das wird bestimmt super 🙈
Ich freue mich über Ideen
Lg hibbeline mit Christopher (5monate)

1

Uh, ich habe zwar keine tolle Idee, aber lese gerne mit. Wir sind momentan auch am überlegen. Bisher hatte ich auch nur an einen selbstgestalteten Kalender oder so ein Acrylglasdruck Foto gedacht. Würde aber auch gerne etwas kreativer werden 🙈

2
Thumbnail Zoom

Das dachte ich kriegen wir bestimmt hin egal wie schlecht der Abdruck wird 😂 aber das ist ja nur für die Karte 💁‍♀️

3

Huhu,

also wir haben Zaubertassen mit einer Collage mit Fotos von Oma mit Enkel und Opa und Enkel bestellt. Sehen super aus 😄

LG

4

Hallo, ich werde mit meiner Maus Handabdrücke aus Salzteig machen und die schön weihnachtlich anmalen. Dazu gibt es ganz tolle Bilder auf Pinterest :)

5

Wir sind auch gerade am überlegen und sind gestern über einen 3D-Abdruck von Hand oder Fuß gestolpert.
Wäre vielleicht auch eine Idee.

6

Wir haben im ersten Jahr, da war der Räuber gerade 6 Monate alt, ein gemeinsames Fotoshooting geschenkt.
Gebastelt wird noch genug und das sammelt sich über die Jahre schon an.😇

Dieses Jahr wollte ich mit dem Kleinen dann ein weihnachtliches Windlicht basteln, oder einen Baumanhänger. Das werde ich mit den Muttis und Kids in der Mutter-Kind-Gruppe machen, ist wirklich easy und vor allem kann man es nach Weihnachten wieder wegräumen 😅

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt💗)

7

Hallo, wir haben auch unser erstes Weihnachten mit Baby und unser Kleiner schenkt Oma und Opa eine bedruckte Schiefer Platte, mit einem Foto von allen zu 3. und einem lieben Spruch. Finde ich sehr schön, können sie sich dann aufhängen oder hinstellen. Eine Karte mit Handabdruck bekommen sie noch dazu.

Lg 😊

8

Ich weiss nicht wie alt deine sind aber das kannst ja auch du basteln. Ich werde mit meinen eine schneekugel basteln mit jeweils einem foto von den kids darin. Anstatt schnee glitzer, da meine zwei soooo auf glitzer stehn.

Glg alyal

9

Worüber freuen sich denn die Großeltern?

Hier freuen sie sich über den jährlichen Fotokalender.
Gerne auch mit Bildern der jeweiligen Personen.
Einmal fiel er aus, da fragten einige nach.

Extra etwas gebastelt haben wir nur für Menschen, die sich darüber freuen oder für uns selbst. Großeltern freuen sich wirklich mehr über Fotogeschenke. Kalender (jährlich mit neuen Motiven) und in Maßen auch mal über eine Tasse oder Mousepad. Da aber wirklich in Maßen und wenn es gerade passt.

Hier geht es gar nicht um fehlende Kreativität, sondern eher um Platz und Live. Sie haben nicht sooo viel Platz für Deko und ihr Enkelkind erleben sie am liebsten live.

Über gemeinsame Ausflüge freuen sie sich sehr.

10

Hallo!
Ich würde lieber Fußabdrücke machen. Geht einfacher😉
Ich hab von meinen beiden je einen fußabdruck auf einen stoffsack gemacht und dann als schneeman/Rentier verziert (Vorlage auf Google). Bekommt die Verwandtschaft als Geschenkverpackung. Und kann man dann als mehrweg einkaufsack nehmen. Für einen besseren ökologischen fußabdruck quasi😉
Lg

Top Diskussionen anzeigen