Adventskalender Junge 16 Monate

Guten Morgen ihr Lieben

Weil ich weiß, dass immer etwas dazwischen kommt, möchte ich jetzt schon anfangen den Adventskalender für meinen Kleinen zu befüllen. Also den Kalender an sich habe ich schon, aber an den Ideen für den Inhalt hapert es noch. Möchte nicht jeden Tag Schoki und Süßes geben und kleines Spielzeug ist schwierig, weil er sich noch alles in den Mund steckt. Habe bisher ein kleines Holzbuch gekauft.
Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge?
Lieben Dank im Voraus!

Guten Morgen :)
Ich stehe vor dem gleichen "Problem" und hab mir überlegt, ca. 1/3 des Kalenders mit Weihnachtskärtchen zu füllen.
Also Kärtchen mit netten, weihnachtlichen Bildchen.
Wo ich diese besorgen werde, weiß ich jedoch noch nicht 😅

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Memory. Wo hast du es denn machen lassen oder wenn du es selber gebastelt hast verrätst du mir wie ?

Ich habe ihn bei DM bestellt, aber Cewe und all die anderen Foto"läden" machen das sicher auch.

Meine Tochter war letztes Jahr auch 16 Monate alt zur Weihnachtszeit. Ich habe ihr in jeden zweiten Tag einen Wachsstift gepackt (war eine 12er Packung) und in den anderen Tagen waren zuckerfreie Knabbereien wie zum Beispiel Hirsekringel.

Vielen lieben Dank für die vielen schönen Ideen. 👍🏻😊👍🏻
Habt ein schönes Wochenende🍂

Ich werde auch einen Adventskalender gestalten. Hatte noch die Idee, an ein paar Tagen selbstgebastelte Figuren aus Pappe reinzutun.. zB Giraffe, Elefant etc. Dickeren Bastelkarton und Tierform entsprechend ausschneiden. Mein Kleiner liebt so kleine Figuren. Zudem relativ preisgünstig:) ist für die Tage gedacht, an denen mir nichts mehr einfällt 😄

Hallo,

Habe eine Packung Riesen-Magnete aufgeteilt und die in die Stoffbeutel getan, in die restlichen kommt mal ein Quetschi oder ein Obstriegel rein...

Lg Sternchen

Top Diskussionen anzeigen