Festliches Weihnachtsessen.

Werden in Polen nicht 12 Gerichte (einschl. Karpfen) am Heiligabend gegessen?

1. Wft: Pute, Gans, Gulasch, Rouladen alles mit Beilagen
oder Raclette vielleicht?

Bei uns gab es letztes Jahr Kassler mit Rotkohl und Kartoffeln, fand mein Sohn super mit 1.

Gab aber auch schon mal Gans.

Mal schauen wie wir es dieses Jahr machen weil wir im Urlaub sind.

Oh Schlemmerpfanne klingt lecker. Was genau ist das denn ? Sagt mir so gar nichts wenn ich ehrlich bin.

Oh das sieht ja lecker aus. Danke werd ich mal nachkochen und ausprobieren.

Also das mit Kartoffelsalat und Würstchen habe ich nie verstanden ..ist wirkliche in deutsches Ding!!
Bei uns wird immer aufgetischt .

Ja ist irgendwie total typisch Deutsch. Mir gefällt das auch nicht. Magst du mir verraten was bei euch so aufgetischt wird ?

Gans / Ente / viele Beilagen wie Knödel Soße Kraut oder sonstiges Gemüse ..viele Nachspeisen ..Suppen und Häppchen als Vorspeise ..
Festessen 😅

Und hier meine Lieblingssuppe. Leider teuer... Maronen kosten so viel, wenn man sie nicht gerade in Norditalien frisch kauft...

https://www.chefkoch.de/amp/rezepte/33221009200261/Maroni-Suppe-a-la-Moni.html

Klingt alles lecker, ich würde mich dann mit 2 Personen und einem Kind anmelden zum vorbei kommen zum essen bei dir :D

Panna Cotta hatte ich auch im Sinne mit einem Obstmouse oder sowas.

Och 2 , 5 Personen mehr werden schon auch noch satt #rofl

Top Diskussionen anzeigen