24.12

Hallo,

weil ich es wieder gelesen habe:

am 24.12. ist Heilig Abend
am 25. 12. ist WEIHNACHTEN. Das beginnt um Mitternacht.

Ich finde es furchtbar wenn die Begriffe so durcheinander geworfen werden.

In dem Sinne
Frohe Weihnachten

Theresa

5

Bestimmte Leute korrigieren mich da auch immer, aber für mich ist "Weihnachten" das Gesamtpaket, das aus Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen besteht 😊

LG

1

Ist der 25. nicht der Weihnachtstag?

26. ist ja auch der Stefanitag.

lg lene

2

Ja.
Dass es zwei Weihnachtsfeiertage gibt, ist eine deutsche Sache. Hier ist also am 25. und 26. Weihnachten. In (ich glaube) allen anderen Ländern nur der 25.
Der 26. entsprechend der 2. Weihnachtstag, der auch Stephanustag ist.

3

Hallo,

Ja, aber viele reden von Weihnachten und meinen den 24.12. Das finde ich daneben.

Theresa

weitere Kommentare laden
7

>>Ich finde es furchtbar wenn die Begriffe so durcheinander geworfen werden.<<

Na, wenn Du sonst keine Probleme hast #augen

Für mich beginnt Weihnachten am 24.12. und endet am 26.12., wenn da draußen es anders handhaben wollt, bitte sehr, ich tue mit meiner Regelung niemandem weh, also lasst mich

... by the way: Silvester schreibt man mit "i", nicht mit Y, und C+M+B heißt nicht Carpar, Melchor Balthasar sondern „Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus)

So, genug Klug gesch......, muss noch Klo putzen, wir bekommen Weihnachten Besuch ....

8

Heiligabend gehört zum Weihnachtsfest.