für die Eltern ein passendes Weihnachsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast ein bisschen verzweifelt …
ich wollte meiner Mum und ihrem Freund eine Fahrt mit einer historischen Lokomotive schenken. Meine Kids, mein Mann und ich wären mitgefahren, da wir alle recht Bahn-Verrückt sind. Leider finden die ersten Fahrten erst wieder im April statt. Das ist mir zu spät, hat ja dann nichts mehr mit Weihnachten zu tun.

Also, dacht ich an Karten für Julia Engelmann oder Eckart von Hirschhausen. Julia Engelmann hat noch keine neuen Termine für 2019 und Eckhard von Hirschhausen hat momentag das Programm „Endlich!“, was wir alle bereits als Hörbuch gehört haben.

Jetzt fehlt mir echt eine Idee!
Ich hätte gern mindestens was für uns 4 Erwachsene. Aber auch gerne was für uns 6 (mit Kids).
Habt ihr eine tolle Idee?

Mir fällt echt nichts ein … ☹ Und langsam wird die Zeit knapp.

fällt euch was ein?
Was schenkt ihr?

1

Ich würde bei der Fahrt mit der historischen Bahn bleiben. Auch wenn es erst im April ist. So hat man lange eine Vorfreude. Finde ich nicht schlimm. Wir haben auch schon was verschenkt, Ende Juni was erst Ende März stattfindet weil es eben nicht anders klappt.

2

Ich war am Samstag bei einem close-up Zauberer. Das war mal richtig gut, obwohl ich es mit zaubern nicht so habe.

Er sagte in Deutschland gibt es 9 vergleichbare Zaubertheater. Ich war in Wuppertal.

3

Hallo!

Vielleicht Karten für ein Varieté mit Essen? Oder Holiday on Ice? Wenn ihr Weintrinker seid, dann eine Weinprobe oder Weinseminar (natürlich ohne Kinder). Kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt.... eine Städtereise...

Eine Einladung zum Brunch in einem teuren Hotel...

Es gibt viele Möglichkeit, aber die Menschen sind unterschiedlich und die Interessen.

Ich schenke meiner Mutter Karten für das Musical "Mama Mia" mein Vater beschäftigt sich gern mit Puzzles und Modellbauen. Er kriegt ein 3D Puzzle mit über 1000 Teilen.

Meinem Mann schenke ich Karten für ein Varieté mit einem 4-Gängemenü... da gehen wir zusammen hin.

LG

sweti84

4

Ich würde die Eisenbahnfahrt schenken. Wir sind doch alle Erwachsen und verstehen, das man da warten muss. Und das Wetter wird im April auch schöner!
Wir haben das unserem Vater im November zum 60. geschenkt. Alle wissen, es geht erst im April, aber wegen diverser Termine erst im Mai. Über die Idee hat er sich trotzdem gefreut.

Ansonsten sind Ideen was schwierig...man weiß ja nicht wo du her kommst und was es bei euch so gibt.

5

Ich würde auch bei der Eisenbahnfahrt bleiben.

Auch ist es so wahrscheinlicher, dass sie noch nichts vorhaben.

6

Hey.

Vielleicht "bastelst" Du einfach einen Gutschein für einen Ausflug eurer Wahl? Etwas wofür man keine speziellen Tickets braucht. Vielleicht mit anschließendem Essen gehen, wo ihr dann einladen könnt. Ich denke da vielleicht an ein Museum, ein Erlebnisbad, Therme, Bootfahrt, Freizeitpark.. Je nachdem wo eure Interessen liegen und was euch Spaß macht 😊
Dann bräuchtest Du dir nun keinen Stress mehr machen und etwas kaufen.

Liebe Grüße

7

Lustig, meine Eltern bekommen Karten für Eckhardt von Hirschhausen, ist auch erst im April 😊

Ich weiß nicht, wo ihr herkommt, aber ich komme aus dem Ruhrgebiet und da gibt es "Ruhrtop"- Karten, damit kann man viele Museen, Freizeitparks, Tierparks, Schifffahrten etc. gratis oder stark ermäßigt besuchen. Vielleicht gibt es bei euch etwas ähnliches oder du bist auch aus der Gegend 😊

Oder Jahreskarten für den nächsten Zoo, wo ihr immer alle zusammen hingehen könnt?

LG

8

Wir schenken dieses Jahr ein Fotoshooting mit der ganzen Familie (11 Personen) :-) haben das schonmal gemacht, da aber nächstes Jahr die Besonderheit besteht, dass 2x Nachwuchs kommt fanden wir es schön die alten Bilder mal zu aktualisieren ;-)

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich würde auch beim geplanten Geschenk bleiben. Meine Mutter ihr Mann bekam am 1. Dezember zum Geburtstag von uns Karten für den Typ mit dem Pullunder. Die Vorstellung is im November 2019!
Meine Freund bekommt Weihnachten Karten für Sascha Gramel zu Weihnachten und ein Tröpfler. Die Vorstellung is ebenfalls erst Ende 2019.
Meine Mutter und ihr Mann bekommen Tageskarten für die Therme und Sauna sowie ein Selbst gebastelten Gutschein fürs Babysitten von uns. So können Sie sich selbst aussuchen an welchen Wochenende sie fahren. Der Gutschein is 3 Jahre gültig