Geschenke für Weihnachten (Junge, 9 Jahre)

Hallo liebe Mamis,

ich bin noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für meinen Sohn, er ist 9 Jahre alt. Er mag Autos, Baustellenfahrzeuge, Flugzeuge und natürlich allgemein Lego.
Habt ihr da Tipps für Weihnachten? Was schenkt ihr euren Söhnen so? :-)

LG,

Eva#winke

1

Huhu,
mein Bruder ist 9 Jahre alt und bekommt :
- cds und Bücher von die drei??? Kids
- Holszäune für seine Schleich Tiere
- ein großes Schleich Tiere der
- ein Kochbuch zum alleine kochen
- ein Köln Trikot.

Villeicht ist hier was für euch dabei.
Wäre ein ferngesteuertes Auto was für ihn? Oder Sets von Lego die er noch nicht hat oder eine gerage/ Straße für die Autos?

LG

2

Danke für deine Tipps!

Ich habe aber leider nicht immer so den Durchblick bei Lego Sets, da sind einfach viel zu viele... :-(

Hast du mir vielleicht einen Tipp, wo ich gute Zusammenfassungen von Lego Sets finde? Danke dir!! :-)

3

Also ich habe mir auf steinchen-welt ein paar Inspirationen für Weihnachten besorgt. Da unser Sohn total auf Lego City steht (vor allem die Polizei-Sets haben es ihm angetan).

https://steinchen-welt.de/lego-city/

Die Texte sind zwar etwas länger, aber es lohnt sich da einzulesen. Ist aber auch nur ein kleiner Blog, es gibt bestimmt auch andere tolle Inspirationsquellen. Du kannst ja einfahc mal etwas googlen, dann wirst du bestimmt fündig! #huepf#niko

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Unser Kind ist erst 7,5 Jahre aber ich schreib mal trotzdem... Er wünscht sich Lego, Lego, Lego....ich würd mir einen Lego-Katalog besorgen (gibt's im spielwarengeschäft oder Müller.....) hier sind die einzelnen Sets recht überschaubar. Evtl gefällt ihm ja was von Lego Technik ?
Ich glaube auf der Internetseite von Lego findet man die einzelnen Serien, also City, Ninjago, Technik usw auch ganz gut aufgelistet..
Viel Spass beim aussuchen.

Lg
P.s. das einzige was bei uns ausser Lego Anklang gefunden hätte, wäre die kugelbahn Gravitax (?) von Ravensburger...

6

Unser 8jähriger bekommt: Minecraft PS3, Lego Minecraft, Loom Bänder, ein Bastelset für ein Raumschiff, eine Nerf plus Munition, Schleim und eine CD.
Das alles zusammen mit seinem Geburtstag am 29.12., da wird er 9.

7

Mein Sohn ist 8 und ich habe schon beim Einpacken heute gemeint: Der arme Bub! Der bekommt so viel, der sieht sich gar nicht raus. Aber die meisten Dinge gefallen halt uns auch so gut oder dem Opa oder dem Onkel oder, oder, oder. Und so hat sich einiges angesammelt:
- Lego Boost von uns (so einfache programmierbare Roboter)
- Lego Creator Skistation (da hat er schon viele Häuser)
- eine Gondel mehr für seine Gondelbahn (die er zum Geburtstag bekommen hat)
- einen Pulli von h&m, wo vorne ein Legomännchen so mit 3D-Effekt "umklappt" (wie diese alten Postkarten)
- Gravitrax Kugelbahn von der Uroma
- so ein "Tea-for-one"-Set (Teekanne, die auf einer Teetasse sitzt, er macht momentan sehr gern Tee)
- Buch Tiere an der Krippe
noch irgendwas von den Großeltern, was ich nimmer weiß.

Im Ernst, für einen 8jährigen, da weiß ich 1000 sinnvolle Sachen. Er würde sich auch über Kosmos-Kästen freuen, aber die nehm ich immer mal wieder aus der Schule mit.

Wir haben übrigens alle Lego-Anleitungen in einem Ordner, so wissen wir, welche Teile wir schon haben. Ansonsten gibt's auch so Bücher mit Lego-Ideen, das findet er auch super.