Was kann ich meinen Eltern schenken?

Hallo,

Ich habe mal wieder das Problem, was ich meinen Eltern schenken soll.
Die letzten Jahre habe ich immer eine Flasche Wein geschenkt und etwas Süßes. Ich möchte aber nicht jedes Jahr dasselbe schenken, es dürfte schon eine Kleinigkeit mehr sein.
Das Problem: Meine Eltern sind so Menschen, denen man nur schwer eine Freude machen kann. Sie hören keine Musik, lesen keine Bücher, haben auch sonst keine Hobbys. Irgendwas Weihnachtliches für die Wohnung? Um Himmels Willen (alles "Dreckfänger"). Sie gehen natürlich auch nie wohin, sodass man mal einen Gutschein schenken könnte. Zusammen etwas unternehmen, ist auch Fehlanzeige, weil sie für Unternehmungen grundsätzlich keine Lust haben ("draußen rumziehen").
Sie trinken auch nur eine Sorte Wein. Davon haben sie 18(!) Flaschen im Keller - habe vorhin noch mal nachgezählt. Und falls das jetzt jemand denkt - nein, die sind nicht alle von mir ;-)
Und die eine Sorte Schokolade, die meine Mutter nur isst, hortet sie auch zu Hauf.
Vor 2 Jahren hatte ich mal einen selbstgestalteten Kalender geschenkt. Dafür verendet hatte ich Urlaubsfotos. Kommentar von meiner Mutter: "Ach Gott, ich weiß doch gar nicht, wo das alles ist" :(
Ich würde so gern mal was anderes schenken. Aber ich habe fast die Vermutung, dass es aussichtslos ist. Oder hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Filo

1

hallo
irgendwas müssen sie doch mögen. was machen die beiden den ganzen tag? gibts nen garten wo sie gerne werkeln? vielleicht dafür was schönes, gärtnereigutschein an einer exotischen pflanze oder so 🤔

2

Hallo.

puh schwierig.

das mit dem Garten finde ich eine gute Idee. oder ein tolles Kochbuch mit ein paar speziellen Zutaten die du besorgst welche sie vielleicht nicht zuhause haben.
haben sie einen Kamin? dann vielleicht ein schönes Kaminbesteck.
ein Zeitschriftenabo.
Schöne Handschuhe.
ein Pralinen- oder Blumenabo für das ganze Jahr.
besonders gute Kaffeebohnen.
frisörgutschein.

mehr fällt mir grad auch nicht ein.

liebe Grüße
Yvi

3

Das selbe Frage ich mich auch jedes Jahr. Bei meinen Eltern und auch Schwiegereltern.

Diesmal habe ich denen im Internet eine Rätzelflasche bestellt. Für Se eine wo ne Flasche Wein drinne ist und bei meinen Eltern ist ein Gutschein drinnen.

Keine Ahnung ob das gut ankommt, aber dafür "packen" die ihr Geschenk wenigstens lange und vor allem lustig aus 😂 bin ich mal gespannt.

4

Wenn gar keine Interessen bestehen , notfalls was brauchbares was sie wirklich nutzen...Friseurgutschein , Metzgereigutschein oder Tankgutschein ihres Vertrauens.
Lieber nützlich und alltäglich brauchbar , als danebengegriffenen Unnutz.

5

Hallo
Ich kenne das. Meine Eltern sind auch so.
Ich würde etwas Nützliches oder ein Gebrauchsgegenstand schenken.

Neue Weingläser/Weinregal

Schöne Decke für das Sofa

Kaffeetasse evtl. mit Foto von dir

Geschenkset von DM mit Duschgel usw.

Wurststrauß vom Metzger

Lg

6

Danke für Eure Ideen #pro

Das mit dem Garten stimmt. Das ist eigentlich das einzige, was sie soweit interessiert. Ich kenne mich da leider nur nicht aus, was sie für Gartengeräte brauchen könnten. Pflanzengutschein ist sinnlos, weil sie keine mögen. Die wollen immer nur Wiese. Rasenmäher haben sie natürlich schon. ;-)

Und spezielle Dinge zu Essen ist auch ganz schwierig, weil sie nichts „Besonderes“ mögen und schon gar nichts „Neues“. #schwitz

Gutscheine finde ich immer so unpersönlich. Ich finde, da kann man auch gleich Geld schenken. #gruebel

7

Hallo,
Wie wäre es mit einem schönen Vogelhaus für den Garten? Da hat sich meine Oma Mal riesig darüber gefreut. Da gibt es ja wirklich hübsche Sachen, sowohl mit Ständer als auch zum aufhängen.

8

Hallo.

Vielleicht ein Insektenhotel oder einen schönen Sonnenfänger oder ein Vogelhaus mit Vogelfutter (kann man selbst machen dann vielleicht in Sternenform oder so).

Liebe Grüße Yvi

weitere Kommentare laden
10

Da würde ich trotzdem einen Gutschein schenken. Für ein Steakhaus, Bistro, Café oder sonst was. Dann kommen sie vielleicht mal raus! Oder für eine Massage.

11

Gutschein für Massage und Essen hatte ich schon mal geschenkt - und wiederbekommen mit der Bemerkung "danke, is nix für uns. kannste selber hingehen" #augen

13

Spätestens dann würde ich nichts mehr schenken.

14

Meine Schwiegermutter bekommt eine neue Kaffeemaschine. Der Kaffee aus ihrer alten schmeckt grauenhaft. Vielleicht fällt dir ja auch so ein uraltes Haushaltsgerät ein? Neuer Staubsauger oder so?

Ich glaube, vor 3 Jahren hat sie ein neues Handy bekommen. Das hatte sie aber vorher mit mir im Laden ausgesucht und ich bin halt dann später ohne sie hin und habe es gekauft.

Oder ein Tablet? Haben sie sowas schon? Das kommt bei dieser Generation eigentlich gut an, auch meine Tante (weit über 80) chattet damit gerne mit ihren Enkeln.

Der Schwiegervater bekommt eigentlich immer einen neuen Pullover oder eine Jacke, der ist zu geizig, sich sowas selber neu zu kaufen.

15

ich bin auch Fan von Sachen, die sich "verbrauchen" --- so machen wir immer solche Sachen, wie Marmeladen, Gewürz-Salze, Öle, usw....

wenn es bisher immer "wein" war... -- dann vielleicht jetzt was richtung andere Nahrungsmittel oder Gewürze?