Was wünschen sich eure 5-7 jährigen Kinder?

Was wünschen sich eure 5-7 jährigen (braven #schein#rofl) Kinder zu Weihnachten? Wir sind gerade ein wenig überfordert mit den Angeboten, vor Allem für Mädchen. Kind tendiert zu Technik, Mama möchte es, ob technisch oder nicht, sinnvoll #zitter

Was haltet ihr von Vtech im Allgemeinen? Wir hatten zwei Vtech Storio 2 Lerntablets für zwei Kinder. Ein Storio kam defekt an (Pixelfehler). Das nachgelieferte Produkt ging, obwohl kaum bespielt bereits nach wenigen Wochen ebenfalls kaputt (Ton weg). Sprich, 2 von 3 Produkten waren defekt. Jetzt habe ich doch Bedenken was Vtech angeht und hatte eigentlich nicht nochmal vor etwas von dieser Firma zu kaufen.

Am Rande: Hat jemand Erfahrung mit der Vtech Kidimagic 2 Kugel? Macht es Sinn oder ist es ein Nervprodukt?

Was könnt ihr empfehlen?
Womit hattet ihr in der Vergangenheit gute Erfahrungen?

Ich möchte nichts kaufen, ehm... vom #niko bringen lassen, was schnell kaputt geht oder schlichtweg nach wenigen Tagen / Wochen in der Ecke liegt. Und es MUSS nicht nur technisch sein #zitter

#danke

1

Hi,

unser Sohn, 7 Jahre, hat sich folgendes gewünscht:

- die Küstenwache von Playmobil
- einen Wecker

- ein Buch von den "Olchis"

Technische Sachen wünscht er sich eher selten, da wir als Eltern Tablet, PC und Wii Konsole haben, diese Dinge aber sehr sparsam eingesetzt werden. Habt ihr mal über das Amazon Fire Tablet nachgedacht, gibt es auch als Variante für Kinder (obwohl ich denke, dass in dem Alter auch ein normales schon in Ordnung ist)?

Lg Sternchen

7

Die Idee mit dem Amazon Fire Tablet ist sehr gut #danke Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht ;-) Zum Spielen haben wir eine Wii und einen DS, die abwechselnd und möglichst in Maßen genutzt werden. Noch mehr "Möglichkeiten" in diese Richtung möchte ich den Kids allerdings (noch) nicht freistellen / zumuten #schein Aber damit sie sich mal in Ruhe einen Kinderfilm anschauen können, in ihrem Zimmer usw. finde ich das Teil gut. Darüber was es noch alles kann müsste ich mich schlau machen, also welche Eigenschaften des Gerätes mir sinnvoll erscheinen - um einen Kauf als Kindeseigentum zu rechtfertigen. Ich selbst habe seit Kurzem ein Tablet, dass sie sich nämlichs schon "mal" ausleihen dürfen. (Freies) Internet geht zB. überhaupt nicht in dem Alter! Das Amazon Fire Kindertablet kostet übrigens die Hälfte mehr als das Normale #kratz Wenn würde es also schon gleich das normale Tablet werden. Aber noch nicht :-)

28

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Meine beiden sind sechs und acht Jahre alt. Beide wünschen sich in erster Linie Lego und Erweiterungen für die Cuboro-Bahn. Dann wünscht die Große sich noch ein paar Zentner Bücher. Beim Kleinen stehen auch noch ein paar Playmobilsets auf der Liste.

Darüber hinaus freuen sich beide immer über Hörbücher und Gesellschaftsspiele.

Eine Konsole fände meine Große zwar auch cool, aber sie überlegt noch, ob sie das wirklich "braucht".

lg

3

huhu,

mein knapp 6-jähriger wünscht sich klamotten von engelbert strauss (#augen) und eine werkbank aus holz + echtes werkzeug.
vtech hat bei uns auch nicht lang gehalten. wir hatten den leapster und die digitalkamera.

die großen haben noch nintendos hier rumfliegen, die sie nicht mehr benutzen--den kann er mal ausprobieren mit einem vorschulspiel.

lg

4

Hallo,

bei meiner Tochter (5)stehen keine Technik Sachen auf ihrer Wunsch Liste und bei meinem Sohn bald 4 auch nicht außer bei meiner Tochter 10 #zitter

Wir haben ein Tablet wo jedes der Kinder mal was anschauen kann bzw.Spiele spielen.

Bei meiner Tochter stehen Playmobil Sets auf der Liste, sowie etwas von der Eiskönigin und Baby Born Zubehör sie Barbie Zeug....

Zusammen gibt es ein Spiel und dann haben sich meine beiden mittleren ein Buch gewünscht, wird auch erfüllt.

Allerdings bin ich immer ganz überrascht wenn ich ihr eben Fragen lese das Kinder im Alter von 5 bis 7 nur Technik Sachen wünschen #kratz

Lg

5

Gut, nicht nur, ein Schmuckset war auch dabei, aber hauptsächlich. Eben sowas wie dieses Vtech Zeugs, womit die Kinder in der Werbung zugemüllt werden.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kinder sowas wie Bücher, Hörspiele und Gesellschaftsspiele das ganze Jahr über verteilt zu Hauf einfach so bekommen. Technik Sachen gibts eben nicht einfach so #aha

6

Hallo,
Also meine beiden sind 5. die Wunschzettel sind recht lang#schock
Tochter:
Baby Born Kleidung und Laptop (Spielzeug, kein echtes)
1 barbie mit kleiderdesigner
Babyborn Hund

Sohn:
Playmobil Sets von Piraten
Buch von Kokosnuss

Spiel: Rush Hour

Irgendwas von starwars#schwitz

Keine Elektronik. Zum Glück. Finde das auch viel zu früh. Das einzige elektronische ist die kiddyzoom. Perfekt und echt unkaputtbar#rofl.

Wir haben mit vtec bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht..
LG und viel Spaß noch beim #niko spielen:-D
P.s. Ich würde mir aber den Stress mit einem Tablet für 2 Kinder nicht antun.#schein

9

"P.s. Ich würde mir aber den Stress mit einem Tablet für 2 Kinder nicht antun.#schein" #rofl Ich weiß was du meinst und konnte hier schon ein Praktika machen (habe seit Kurzem EIN Tablet, dass sich DIE KindER mal ZUSAMMEN ausleihen dürfen #wolke#rofl

16

Kann man ja auch irgendwie verstehen oder? Würde uns ja auch schwer fallen#schein;-).
Ich hab Zwillinge und da ist es ein täglicher Kampf, auch um Kleinigkeiten, denn alles haben wir auch nicht doppelt..
LG

8

Unser kleiner hat ein Storio2 Tablet und wir sind zufrieden damit.. .er spielt jetzt nicht jeden Tag damit, aber schon recht häufig. Probleme hatten wir damit auch noch nie.
Unser Großer hatte damals (als er so 5 war), die Kamera KidiZoom. Die war auch gut 3 Jahre treu im Dienst, ehe sie kaputt ging...
Dieses Jahr wünscht sich usner kleiner ne Carrera-Bahn zum leidwesen von mir... #schock war so froh das der große nie so ein ding haben wollte :-p Und die Kinderklinik von Playmo.... und von PlayDoh die Eismaschine....
Ob ein Spielzeug schnell in der Ecke landet, liegt ja eigentlich selten am Spielzeug, sonder eher am Interesse der Kinder... Wenn ich meinem Sohn würd ne Holzeisenbahn kaufen, obwohl er sich ne elektrische wünschen würde, würde er auch nicht lang damit spielen.... und manchmal wünschen sich die Kinder dinge, von denen sie ne andere Vorstellung haben, da steckt man einfach nicht drin...

LG

10

Hallo!

Ich würde ein normales Tablet mit kindgerechten Apps einem Kindertablet vorziehen - man hat einfach länger was davon.

Mein Sohn ist 7 und hat einige Wünsche;
- Lego Schiff & Schiffswrack
- ein großes und ein kleines Set von Lego Star Wars
- Playmobil Falkenritterburg

- Lego Jurassic World und Sonic Boom für den DS
- Mikroskop
- Uno extreme
- Playmobil Pirateninsel

LG

11

Hallo,

unser Sohn (fast 6) wünscht sich Lego Star Wars (#schwitz), andere Lego- und Star Wars-Sachen, Playmobil Piraten, das Spiel Hnefatafl (kennt er von Freunden vom Mittelalter-Markt), Was-ist-was-CDs und eine DVD von Rio 2.

Bei uns gibt es einen Fernseher mit DVD-Spieler und mein oder Papas Notebook im Wohnzimmer.
Da können sie für eine begrenzte Zeit pro Tag Kinderfilme gucken, und Spiele oder Lern-Spiele spielen.
Unterwegs dürfen sie auch mal an meinem Handy spielen.

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, ihnen ein eigenes Tablet zu kaufen. Das gäbe es genauso nur für eine begrenzte Zeit am Tag, denn sonst hängen die Kinder ständig davor.

LG

Heike

12

Hallo,

unsere ( 6 Jahre) bekommt das Playmobilschloss, eine Eisköniginkutsche mit 2 Eisköniginnen Kuscheltieren, Eine CD und jetzt hat sie bei MyToys einen Eisköniginnen CD-Player gewonnen :-) .

Ich finde für Mädels gibt's so viele tolle Sachen :-) . Für meine Jungs fand ich es immer schwieriger .

#winke