Sylvanian Stadthaus- der Wunsch meiner 3 Jährigen

Hallo,

meine Tochter wird bald 3 ist schon lange Fan von der Sylvanians Family.Sie wünscht sich sehnlichst das Stadthaus zu Weihnachten.Eigentlich waren wir dagegen es ihr jetzt schon zu schenken.Aus verschiedenen Gründen.

Ich finde es viel zu teuer, dafür das es “nackt“ daher kommt, es ist überhaupt nicht mein Geschmack;-), und es ist so winzig klein...

Sie redet aber immer wieder davon, wenn wir in unser örtliches Spielwarengeschäft gehen, steht sie immer vor diesem Haus und spielt dort “stundenlang“.

Mein Mann und ich überlegen ihr diesen Wunsch nun doch zu erfüllen.
Wir könnten mit der gesamten Familie zusammen schmeißen und 2-3 Zimmer einrichten.Mehr würde ich erstmal nicht holen.

Meine Idee war ein Holzpuppenhaus zu schenken...meiner Meinung nach bietet es mehr Spielmöglichkeiten, möchte aber auch kein “enttäuschtes“ Kind unter dem Tannenbaum;-)

Glaubt ihr es lohnt sich?Oder habt ihr Ideen?Alternativen?

Viele Grüße, mukki

1

Wenn sie es sich wirklich wünscht, ist sie wahrscheinlich enttäuscht, wenn sie ein anderes Haus bekommt.

Meine Kinder haben mehrere große Gebäude von Playmobil, auch ziemlich teuer und das ganze Zubehör muss man einzeln kaufen. Deshalb habe ich die Sachen immer immer gebraucht bei eBay ersteigert. Meine Kinder waren glücklich und ich habe eine Menge Geld gespart.

lg

2

Wahrscheinlich hast du Recht...es geht ja nicht darum was mir besser gefällt;-)

Gebraucht finde ich leider nichts, aber bis Heiligabend ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

3

Ich beneide dich ja so sehr!
Ich finde diese Sylvanian Sachen ja sowas von süß! Klar ist das irgendwie kitschig, aber ich finds trotzdem toll und hätte meinen Töchtern so gerne etwas davon geschenkt, aber leider stehen beide total nicht auf "Kleinspielzeug" im allgemeinen, also auch nicht auf Playmobil und Co.
Und wenn sie sich da total drin verguckt hat, würde ich auch kein anderes holen, dann würde ich wirklich, wie du schon sagst, erstmal langsam mit dem einrichten beginnen und dann kann sie ja sammeln, sie ist ja erst 3, halt also wirklich lange was davon!
Wir haben bei der Großen damals versucht, sie von ihrem Puppenwunsch abzubekommen, sie war 2 und wollte unbedingt eine große Chou-Chou, 48cm und ordentlich schwer. Ich habe ihr sooo viele andere gezeigt, halt kleinere 32cm Püppchen mit Haaren oder ohne....nix war zu machen. Zum Glück gab es dann genau die gleiche in 42cm, immer noch eigentlich zu groß für sie, aber ihre "Große Puppi" war ihr großes Glück und immer ihr Lieblingskind!
LG

4

Ich hatte die Figuren früher selbst als Kind...ob es dazu ein Haus gab, weiß ich gar nicht.

Ich denke ich werde es holen lassen;-)
Wie du schon sagst, sie hat ja lange was davon.Hoffentlich!

Wir haben vor Jahren schon den Fehler mit meinem Sohn gemacht:-( Da haben wir ihm eine teure Holz Ritterburg geholt, weil wir sie “hübscher“ und vor allem wertiger fanden, sie steht seit 2 Jahren fast ungeachtet im Schrank.Naja...bald kommt Kind Nr. 3, vielleicht teilt er unseren Geschmack;-)

5

Gebraucht kaufen:

http://www.mamikreisel.de/spielzeug/fur-madchen/22484275-sylvanian-families-27489-stadthaus-mit-lichtzubehorbaby-umama

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sylvanian-stadthaus/k0

6

Das Haus war im letzten Jahr der größte Wunsch unserer Tochter damals 2,5 Jahre. Sie hat es ebenfals im Laden gesehen und wollte ständig hin um damit zu spielen. Wir haben lange überlegt und uns dann doch dagegen entschieden, ohne Alternative denn die Tränen wollt ich auch nicht riskieren.

Ich finde es ansich klasse nur die Räume sind so klein das man die Einrichtung nicht unter bekommt und auf dem Boden lässt es sich nicht anständig bespielen.

Die Lütte hat ein paar Zimmer bekommen, die Räume haben wir später zusammen dazugebastelt. Der Wunschzettel in diesem Jahr besteht fast nur aus Sylvanian, das Stadthaus steht zum Glück nicht mehr drauf.

7

Meine Mutter hat es bereits bestellt, zu einem relativ günstigem Preis.

Sie bekommt von uns zum Geburtstag, Ende November einen Spieltisch geschenkt.(Ikea Lack Tisch mit passender Folie beklebt), dies ergibt wie ich finde eine optimale Spielhöhe und der Tisch ist vielseitig einsetzbar.

Danke dir trotzdem:-)

11

Der lack Tisch ist da wirklich ist Perfekt, den haben wir für die Gebäude

8

Ich musste jetzt erstmal googlen, was das ist...zum Glück kennt meine Tochter so was nicht (und sie wird auch bald 3)....

9

Glück gehabt;-)

Wie gesagt...dieses Haus steht ungünstiger Weise im Spielzeuggeschäft unseres Vertrauens:-)

10

Hallo,

hört sich nach einem richtigen Herzenswunsch an.

Allerdings finde ich die Werbung für Kinder irreführend. Weiß sie, dass z.B. kein Feuerwerk dabei ist? Wenn ja, dann würde ich es ihr kaufen. Schließlich muss es ihr gefallen und nicht euch. ;-)

Grüße