Weihnachtsgeschenk für KITA Team?

Hallo,

Habt ihr für euer KIta-team ein Weihnachtsgeschenk geplant???

Wenn ja was?

Danke

LG#winke

1

Hallo,

ich habe für jede Erzieherin eine kleine Packung Merci gekauft, schön verpackt und jeder noch eine individuelle Karte geschrieben.

Lg Heike

2

Bei uns bekommt nur unserer Bezugserzieherin eine Kleinigkeit, was weiß ich allerdings auch noch nicht.

Meine Cousine wollte in einem anderen KiGA den Erzieherinnen auch etwas schenken: Erzieherinnen dürfen aber rechtlich gesehen eigentlich gar keine Geschenke annehmen. Und in ihrem KiGa war das dann auch so der Fall: Sie hat sich wahnsinnige Mühe gemacht und gebastelt mit ihrem Sohn und dann sowas.

Ich denke zwar, dass das die Ausnahme ist, dass die Erzieherinnen nichts annehmen, aber ich wollte es mal erwähnt haben :-p

Schöne Weihnachten

Sommersprossenmaus87 mit kleiner Prinzessin fest an der Hand (3,5Jahre) und #ei 21+1

4

>>Erzieherinnen dürfen aber rechtlich gesehen eigentlich gar keine Geschenke annehmen.<<

Ganz richtig ist das nicht: Sie dürfen keine GELDgeschenke annehmen, aber Sachgeschenke schon! Dabei dürfen diese aber die Grenze von 15 € nicht überschreiten, damit kein Bestechungsverdacht aufkommt. ;-)

Die Erzieherinnen meiner Söhne bekommen jeweils ein Päckchen Kaffee und "Die Besten von Ferrero"! Dazu noch ein selbstgebastelter Fröbelstern und fertig. :-)

LG sonnenbluemchen

3

Bei uns wurde von jeder Familie ein Euro eingesammelt und das ganze Team bekommt einen kleinen Präsentkorb mit verschiedenen Teesorten und ein paar Süßigkeiten für die Dienstbesprechungen.

Wenn du alleine etwas machen möchtest, musst du evtl. aufpassen, da bei Geschenken über einer gewissen Grenze der Verdacht der Bestechung aufkommen könnte.

lg

5

Hi!

Bei uns sammelt der Elternrat in jeder Gruppe pro Familie 2 € ein! Da stehen im moment in jeder Gruppe jetzt kleine Spardosen, wo man das Geld reinwerfen kann.

Dann kauft der Elternrat für die Erzieherinnen was. Aber was? Keine Ahnung. Ich denke, ich werds am Freitag sehen. Der KiGa macht einen abschlusskreis für dieses Jahr wo alle Eltern eingeladen sind!

vlg

6

Hallo,

nachdem unsere Erzieherinnen nichts Persönliches mehr annehmen dürfen, gibt es in diesem Jahr etwas für das Team.
Von unserer Bücherei gibt es einen Institutionsausweis und sie haben eine riesige Auswahl an Bücherkisten zu verschiedenen Themen, die dem Kindergarten gebracht und auch wieder abgeholt werden.

Für die Erzieherinnen werde ich (bin Elternvertreterin) die Geschichte von der kaputten Schüssel schön als Karte ausdrucken und habe Weihnachtskonfitüre gemacht.

In den letzten Jahren haben wir einen Einkaufsgutschein in einem Blumenstrauß versteckt - habe aber Verständnis, wenn die Erzieherinnen das aus Sorge um den Arbeitsplatz nicht mehr möchten.

LG
Almura

7

Morgäähn Du,

ja, wir werden unseren 2 Erzieherin+1 Praktikant etwas schenken.
Am Freitag hat meine Tochter kleine Teelichtgläser mit Transparentpapier beklebt und ein Teelicht hinein gegeben.
Dazu haben wir noch etwas Süßes gelegt und es schön verpackt.
Dazu basteln wir heute noch kleine Sternanhänger, auf die ich ein paar persönliche Worte schreiben werde.

Kira ist ganz stolz und freut sich schon auf Freitag, wenn sie die Geschenke überreichen darf.

Für mich gehört das einfach dazu, den Menschen, den ich mein Kind anvertraue und die mit meinem Engel mit B das ganze Jahr über konfrontiert werden, eine kleine Aufmerksamkeit zu machen#liebdrueck!

Alles Liebe,agrokate!