Was macht Ihr Sylvester mit 2 kleinen Kndern (1,5 und 4)

Hallo zusammen!

Bisher sah Sylvester mit Kindernfolgendermaßen bei uns aus.

1) Unser Sohn 3 Monate - wach bis 23.55, bei mir im Tragetuch. Ist erst eingeschlafen als alle zum Knallen außer mir den Raum verlassen haben (Feier bei Freunden)

2) Unser Sohn 1 Jahr, 3 Monate alt - geschlafen, wir haben bei Nachbarn allein zu zweit mit den Nachbarn gefeiert. War aber langweilig.

3) Unser Sohn 2 Jahre, 3 Monate alt. Gefeiert und geschlafen bei guten Freuden weiter weg. Unser Sohn ist bis 1.10 aufgeblieben, wir bis 2.00 und dan totmüde ins Bett. Um 8 war er wieder wach... gr....

4) Unser Sohn 3J. 3M. alt, unsere Tochter 6 Monate alt. Bei Freunden, aber mit nachts heimfahren. Party mit 15 Leuten. Viel zu groß und laut, so war es auch nicht geplant. Eigentlich sollten es nur die Gastgeber und wir sein. Kleine bis 1 Uhr wach, großer erst in seinem eigenen Bett um 2 Uhr eingeschlafen. Nciht mal im Auto (40 Minuten Fahrt) ist er eingeschlafen!

5).... das kommende Sylvester...

Da hätte ich gerne mal Eure Erfahrungen zu gehört.

Jedes Mal haben wir versucht, die Kinder hinzulegen, haben uns selbst dazu gelegt. Abr sie spüren halt, dass unten was abgeht und können nicht abschalten.

Ich könnte mir auch vorstellen, diesmal einfach zu hause zu bleiben. Unsere Kinder gehen immer um 7 ins Bett. Wir lassen es einfach dabei.

Vielleicht kommt uns jemand besuchen.

Wie macht Ihr das immer?

Viele Grüße
Anna

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir bleiben daheim,machen lecker Raclette & Spieleabend.
Die Kids gehen ins Bett ,wenn sie müde sind ...
Die Kleine ist fast 5 ,sie wird es höchstens bis 21 Uhr schaffen,der Große ist
8 u. hält bis Mitternacht durch.

Ich muss aber dieses Jahr Silvester in d.Nachtdienst starten.
Mein Mann ist dann mit den Kids ab halb 9 alleine.

LG Loonis

2

huhu,

seit wir kinder haben, feiern wir zu hause.
dieses jahr werden die paten und meine schwägerin+neffe dabei sein. also 5 erwachsene und 4 kinder.
die großen sind schon ein paar jahre lang immer bis 1 uhr aufgeblieben, beim kleinen bin ich mal gespannt, ob er das schon so lange durchhält.

lg schnabel

3

Du meinst doch sicherlich, "Silvester", oder ;-)

Wenn die Kinder noch so klein sind, würde ich mir gar keinen Streß mit irgendwelchen Feierlichkeiten machen. Ich würde mit der Family etwas nettes essen, ein paar Tischknaller zünden und Luftschlagen verteilen, evtl. noch ein paar Spiele und dann gehen die Kiddis einfach ins Bett, wenn sie müde sind.

Ich fand die Zeit mit kleinen Kindern an Silvester immer ganz entspannend. Die Zeit der Partys war auch schön, aber mit Kindern zu feiern ist einfach eine ganz andere Welt.

Genieße die Zeit, wo sie noch zuhause sind. Es geht schnell genug, und dann feiern sie mit Freunden.

Gruß

Minimöller

8

Wir machen es auch gemütlich.
Erstes Jahr haben wir alleine gefeiert (Tochter war 2 Monate alt), wir sind beide um 23.30 Uhr vor der Klotze eingepennt.
Das 2. jahr waren wir mit meinen Eltern bei uns . Ganz gemütlich, mein Mann musste arbeiten bis 18 Uhr und am nächsten Tag auch ab 11 Uhr.
die letzten beiden Jahre waren wir bei meinen Eltern und haben die Kinder dort gelassen. Wir sind heim gefahren bzw. letztes Jahr war ich mit den Kids alleine dort, weil mein Mann arbeiten musste.
Dieses Jahr ist die Tochter 4 und der Sohn 1,5 Jahr alt und wir werden daheim bleiben. Mal sehen, ob wir wer einladen... ansonsten wird´s auch zu viert gemütlich! :-D

LG
Tina

4

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, mit einem 4-jährigen auf eine Party zu gehen.

Wir waren in den letzten beiden Jahren zu Hause. War letztes mal aber auch stinklangweilig.
Das Jahr davor waren wir bei Freunden mit Kindern. Das werden wir wohl dieses Jahr auch so machen.

Und das Jahr davor waren wir essen und lagen um 10 im Bett - alle!

5

Hallo,
unsere Jungs sind an Silvester 7,5 und 3 Jahre alt. Wir sind seit Jahren, schon bevor der Große geboren wurde, zu hause geblieben, da wir einen äußerst ängstlichen Hund hatten und der sich bei der Knallerei am liebsten ins Mauseloch verkrochen hätte.

Ich koche was leckeres, dann gibt es einen Spieleabend. Der Kleine wird vermutlich auch fast zur normalen Zeit (oder etwas später ins Bett gehen), der Große bleibt sicherlich bis 0.00 Uhr auf und geht auch noch nach draußen. Uns gefällt das so eigentlich ganz gut, klar, wäre ein Feier auch mal wieder ganz nett, aber wenn man Kinder hat, ticken die Uhren halt anders.
Aber eine Anekdote am Rande:
Vor zwei Jahren hat es der Große so gerade bis 23.30 Uhr geschafft, er war schon um 20 Uhr müde, so daß wir ihm anboten, ihn ins Bett zu bringen und rechtzeitig um 0.00 Uhr zu wecken, aber das wollte der junge Mann ja nicht, er war ja überhaupt nicht müde. Nun, er war dann um Mitternacht im Bett und hat geschlafen, der Kleine, damals gerade ein Jahr alt, ist um 23.55 Uhr von einem Vorab-Böller wach geworden und hat sich dann mit uns das Feuerwerk vom Fenster aus angesehen und war begeistert. Es hätte wohl wenig Sinn gemacht, ihn inmitten des ganzen Lärms wieder schlafen zu legen.

Ach so, für unseren Großen beginnt Silvester mit "Dinner for one". Er kann sich köstlich amüsieren, wenn James über den Tiger stolpert oder das Blumenwasser trinkt.

LG,
Martina75

6

unser kinder sind 11, 8 und 4 jahre alt;-)

wir werden mit den kleinen nach ihren! abendbrot ein paar raketen hoch jagen und sie feste knuddeln
dann gehen sie gewohnt ins bett

dann wird mein mann beim chinesen das essen für uns und eine befreundete familie abholen
lecker essen mit der besagten family und den großen kinder-spieleabend schön quatschen

00.00 raus raketen und den kram -anstösschen mit nachbarschaft
danach bleigiessen
dann versuchen die großen kinder zu überzeugen das es heiazeit ist(weil die erwachsenen ins bett wollen:-p)

und so gegen 2.00-nach allen wichtigen telefonaten und sms sind wir auch im bett

also nix wildes

wir hatten auch schon ein jahr -wo wir den jahreswechsel locker verpennt haben;-)

lg dany

7

Wir waren die letzen Jahre zu Hause- die Große ist 3, die Kleine wird 1 Jahr.

Leider war es immer soooo langweilig...

Wir überlegen, doch feiern zu gehen zu Freunden- die Kleine geht dann raus in den Kinderwagen und die Große feiert mit. Dann allerdings nicht bis 0 Uhr, sondern so lange, wie es eben gut geht.

9

Hallo!

Die ersten 3 Jahre ist Leonie ganz normal ins Bett gegangen und kein einziges Mal wach geworden. Wir machen uns immer irgendwas leckeres zu essen und machen einen DVD Abend.

Letztes Jahr mit 3,5 Jahren ist Leonie das erste Mal aufgeblieben. Wir haben alle zusammen lecker gegessen und danach ein Spiel nach dem anderen gespielt. Leonie wurde einfach nicht müde und so war nix mit ins Bett gehen. Wir sind also um 0 Uhr raus und haben noch Feuerwerk angeschaut. Um halb 2 war hier dann Ruhe.

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust zu feiern - mich würde es auch nicht stören, wenn ich Silvester komplett verschlafen würde. Also wir bleiben mit Leonie zuhause.

Mit Kindern in dem Alter würde ich eine Party aber auf jeden Fall meiden. Allerhöchstens eine befreundete Familie einladen, bzw. bei ihnen feiern.

LG Lena

10

Hallo,
also 2009 war unser kleiner Mann fast 10 Monate alt und hat bis zur Knallerei geschlafen. Dann haben die Jugendlichen aber mal gezeigt, was sie an Böllern haben und der Kleine war wach und das bis morgens um 5 Uhr.

Unsere Freunde (da noch kinderlos) waren total genervt davon, dass der Kleine viel geweint hat und bei uns im Wohnzimmer war. Sie sind dann auch um kurz nach 00:30 Uhr abgehauen.

Letztes Jahr war der Kleine sehr krank (hohes Fieber, Mandelentzündung und Mittelohrentzündung), da haben wir bei meinen Eltern gefeiert. Das war ganz nett, auch wenn er in der ungewohnten Umgebung (Gästezimmer im Keller) nur schlecht einschlafen konnte. Als er dann aber schlief, schlief er bis morgens um 6 Uhr durch!

Dieses Jahr haben wir an Silvester einen 2 Jahre und 10 Monate alten kleinen Mann und ein 6 Wochen altes Baby, da werden wir wohl allein feiern oder meine Eltern kommen uns besuchen (die haben dann nur 10 Minuten Fussweg nach Hause).
Erst werden wir etwas leckeres Essen, dann spielen wir noch etwas mit dem Kleinen und dann geht er ins Bett und wir schauen mal, was uns so gefällt (Singstar, Wii oder Gesellschaftsspiele). Nichts Großes also und wenn der Kleine um Mitternacht aufwacht, dann darf er aufstehen und sich das Feuerwerk anschauen und dann geht es wieder ins Bett.

Liebe Grüße,
katjes KS-15