Weihnachtsbaum für mich alleine?

Ich wohn ja zur Zeit alleine (Im Februar dann nicht mehr #verliebt)
Das ist mein erstes Weihnachten in meiner eigenen Wohnung und ich frag mich ob ich mir einen Weihnachtsbaum kaufen soll.
Einen kleinen, schnuckeligen, damits Weihnachtlicher wird.

Einerseits würd ich schon gern, endlich darf man mal selbst über die Deko entscheiden xD, aber andererseits kommt mir das so schrecklich erbärmlich einsam vor.

Trau ich mich, oder trau ich mich nicht?
Was sagt ihr dazu sich einen Weihnachtsbaum hinzustellen wenn man völlig allein lebt und vorallem an den Weihnachtstagen sowieso nicht zuhause ist?

1

Hallo,

als ich meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich auch ganz alleine gelebt, war damals grade Single. Die Feiertage habe ich bei meinen Eltern verbracht.

Da ich ein Weihnachtsfreak bin, habe ich mir trotzdem einen Baum gekauft und geschmückt. Schließlich war ich zwischen den Jahren daheim und ohne Baum ist Weihnachten kein Weihnachten für mich.

Es muss ja nicht unbedingt ein riesengroßer Baum sein, auch einen kleinen Baum kann man schön herrichten. Trau Dich!;-)

LG, Cinderella

2

Hallo!!

Ich hatte auch immer einen Baum als ich alleine gewohnt habe sehe das auch so """ ohne Baum ist es kein richtiges Weihnachten""""

LG Tanja

3

KEINE FRAGE!!!
NATÜRLICH kaufst du für dich einen Baum!
;-)

4

Hallo!

Also ich finde es gut. So ein Baum, den man gaaaaanz alleine bestimmt!!

Das ist fast genauso schön, wie eine Wohnung, die man gaaaaaanz alleine einrichtet.

Als ich meine Wohnung alleine eingerichtet habe, hatte ich ein Schlafzimmer mit rosa Teppich, weißem Bett, rosa Baldachin und orientalischer rosa Klimper-Deckenlampe von Mik. :-)

Ich habe es GELIEBT!!!

Heute sieht alles etwas mehr unisex aus. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

P.S. Der beste Freund meines Bruders steht auf Gothic. Er hatte letztes Jahr einen Tannenbaum, den er weiß angesprüht hat und daran hat er schwarze Kugeln mit Ornamenten und mittelalterlichen Schmuck gehängt. Dann hatte er Watte rübergezogen, die wie Spinnenweben aussahen. Nicht klassisch, aber ihm hat es gefallen und der Baum war SEHR individuell. :-)

5

Kauf Dir doch nen kleinen Künstlichen...;-)

6

Hallo!

Also, ich habe 3 Weihnachten "allein" (hab ja trotzdem Familie gehabt ;-) ) erlebt, nachdem ich in meine eigene Wohnung gezogen war.
Und ja, ich hatte jedes Jahr meine Wohnung dekoriert und mir auch einen großen, tollen Baum gekauft und den toll geschmückt.

Warum auch nicht? Nur weil ich Single war - bzw. allein gelebt habe - heiß das doch nicht, dass ich nicht was für mich tun konnte.
Ich hab zwar auch die heiligen Abende und z.T. auch den ein oder anderen Feiertag bei meinen Eltern verbracht aber trotzdem bin ich ja Abends wieder nach Hause gekommen und ich hatte auch zwischen den Jahren meistens Urlaub.

Neee, kauf Du Dir mal Deinen Baum und machs Dir weihnachtlich. ;-)

Liebe Grüße

7

Na klar kaufst du dir einen Weihnachtsbaum! Warum denn nicht?
Ich hatte nur Adventskraenze geschmueckt, als ich allein gewohnt habe- aber nur, weil fuer einen Baum einfach kein Platz war.

Viel Spass beim Schmuecken,
doz