Adventskalender für Mann bezogen auf Schwangerschaft?!

Hallöchen!!
Ich möchte gerne für meinen Mann dieses Jahr wieder einen Adventskalender basteln. Unser Würmchen kommt Ende Februar auf die Welt und ich dacht mir, dass man evtl. einen Adventskalender, bezogen auf die Schwangerschaft basteln könnte. Nunja, die Idee ist da, aber wie kann ich das anstellen?? Hat jemand Ideen bzw. schon mal so einen Kalender gebastelt?
Würde mich über viele Anregungen freuen *g*

LG Wolke

1

auha.aber er weiss schon,dass er vater wird,ja?? grins!
dann könnts kompliziert werden...#kratzwas soll man denn da rein tun??
öfter gebastelt...jedes jahr machen wir einen.aber so einen noch nicht,nee.hmm

viel glück.bin mal hier auf antworten gespannt

2

Ich habe noch nie einen selber gemacht (aber immer vorgehabt). Ich würde so kleine Säckechen nehmen (kaufen oder selber machen) und dann immer was rein tun. ZB nen schnuller oder so. Du brauchst ja auch nicht in jedes Säcken einen Gegenstand (Irgendwas fürs Baby( rein packen sondern auch einfach mal Gedichte, Sprüche oder (wenn vorhanden ) US Bilder, etc....

Vielleicht mache ich ja auch einen, HiHI

LG Jennifer

3

Hallo,

hatte meinem Mann zu Weihnachten bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kalender gemacht. Allerdings hat er die Tage bis zur Entbindung rückwärts gezählt. Habe ihm immer die Wochen und Tage draufgeschrieben und wenn wir in die nächste Wochen kamen die SSW, so wußte er immer wie weit wir sind. Für jeden Tag habe ich ein Blatt gemacht und mit einem kleinen Bildchen geschmückt, damit es nicht so langweilig aussah. Entbindungstermin war bei mir allerdings Juni. So war er ziemlich dick.

Lieben Gruß
knoedel77

4

Huhu!


Da hast du genau die richtige erwischt :-)
Ich bin sozusagen Profi im Adventskalender basteln ;-)
Ich hab schon soooo viele gemacht. Mal aus einer alten Jeans Täschchen genäht, und mit bunten Knöpfen verschlossen, und alle an ein Brett geagelt, mal aus alten Streichholzschachteln bunte Tiere gebastelt...

Füllen würde ich sie zu dem Thema mit kleinen Gedichten (wenn du Kreativ bist selber schreiben) oder mit Namensspielen (falls das Baby schon einen Namen hat), z.B. zu jedem Buchstaben des Namens ein neues Wort...

Gruß, aerlinn

5

suche dir doch kleine zweideutige geschenke. z.B.
1) kleine Babyflasche mit rotwein oder bier
2) Windel mit seiner lieblingsschokolade
3) ein paar kleine socken für einmal füße massieren

......

Und ist das vieleicht so wie du dir das vorstellen könntest??

6

hallo,

diesen gedanken hatte ich letztes jahr auch, aber ich hab ihn schnell wieder verworfen weil mir einfach nix gescheites eingefallen ist, fand es blöd ihm schnullis usw zuschenken, da hat er ja nichts davon....

habe dann einen "adventskranz" gebastelt mit 4 babyglässchen (zum selber testen, was unsere tochter irgendwann mal essen soll) hab die glässchen eingepackt und kerzen drauf, drumrum verziert.

er fand die idee toll! vll ist das auch eine anregung für dich.

lg metterlein

7

Hihi, die Idee mit dem Adventskranz finde ich super! Das werde ich auch in Angriff nehmen. Unser Würmchen kommt zwar erst im Juni zur Welt, aber Babyglässchen können wir ja trotzdem schonmal probieren ;)

8

Darf ich ehrlich sein?

Ich find's albern einen kompletten Kalender auf's Baby zu münzen.

Ich bin echter Babyfreak (schaue mir liebend gern Babysendungen, Babybäuche, Ultraschallbilder und natürlich Babys an), aber das wäre selbst für mich too much.#schein

Ein paar Tage, vllt. die Adventssonntage würde ich da was spezielles rein tun. Aber nicht in alle 24 Tage.
Und dann eher sowas wie eine Tasse mit Papa-Aufdruck, ein T-Shirt "Papi 2010", Gebrauchsanleitung für ein Baby (gibt's im Buchladen) usw.

Ich würde lieber für Weihnachten ein Album anlegen, wo ihr dann die SS festhalten könnt. US-Bilder , Bauchbilder. Sowas eben.

Aber Schnuller, Bodys oder sowas in der Richtung sind doch nix für ihn. Oder würdest Du Dich freuen wenn Du zu Weihnachten Strampler kriegst?

LG und eine schöne SS!

Linda

10

Ja ich sehe das genau wie Linda - finde es auch etwas "albern" (mir fällt einfach kein anderer Begriff ein, sorry :-()

O.k. vielleicht kommt es auch drauf an was er für ein Typ ist... aber die meisten Männer die ich kenne, würden damit einfach nichts anzufangen wissen. Mein Mann würde ziemlich dumm aus der Wäsche gucken wenn er den einen Tag einen Schnuller, den anderen Tag ein Paar Söckchen oder gar ein Gedicht bekäme.
Ich würde es auch eher bei einem Kalender mit normaler Füllung belassen, eventuell mal an Nikolaus sowas wie Linda schon schrieb: Gebrauchsanleitung fürs Baby, ne bedruckte Tasse usw.

Liebe Grüße und alles Gute!

9

Hallo,

ich muss auch sagen, das ich das für ein Mann doof finde.
Wenn dein mann dir ein basteln würde, dann würde ich das verstehen. Es wäre soviel möglich eine Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, Gutschein für ein Essen deiner Gelüste usw.
Was möchtest du deinem Mann da reintun?
nen Schnuller, ne Flasche, nen Ultraschallbild (was man auch so von seiner Frau zu sehen bekomt oder mein mann kam immer mit, wozu dann noch ein Bild in den kalender), ein Shirt mit Aufdruck ......

Vielleicht bin ich zu Einfallslos, aber ich fänd es andersum einfach besser.

LG