Adventskalender für meine Oma (81) - wer hat Ideen??

Hallo zusammen,

mal wieder das Thema Adventskalender, aber dieses Mal etwas anderer Art ;-)
Ich würde dieses Jahr gerne für meine Oma einen Adventskalender machen. Sie ist 81, aber "vom Kopf her" noch sehr jugendlich. Allerdings hatte sie vor 11 Jahren einen Schlaganfall, und ist seitdem etwas eingeschränkt (vor allem mit der rechten Hand).
Sie lebt ganz alleine, deshalb dachte ich sie freut sich sicher über einen Kalender. Habt ihr Ideen was ich so alles reinpacken könnte? Sie braucht in dem Sinn ja nicht so viele Sachen mehr (hat auch schon so ziemlich alles), aber es sollte ja auch mehr so eine liebe Geste sein.

Bis jetzt hab ich:

Fotos von ihren Urenkeln
Eine nette Postkarte
Bedruckte Taschentücher
Kreuzworträtsel
Seife
Deko-Elch

Was fällt euch noch ein??

Danke für eure Hilfe!!

Lg
Clarissa

1

Gutscheine für Tee trinken, Plätzchen backen etc.

LG

2

Hallo!

Ich hätte auch verschiedene kleine Teepackungen reingetan.

Ich finde die Idee total süß, für deine Oma einen Kalender zu machen!!

Viel Spaß

Lisa

3

hi

das ist eine süße Idee :-D

Also ich denke jetzt mal an meine Oma,
die ist auch fast so alt und auch körperlich nicht mehr so fit.

Spontan fallen mir ein :

Blasentee, Magentee, Kräutertee etc.
ev. Brillenputztücher?
Foto mit Rahmen
selbstgebackene Kekse!!!
andere Leckereien die sie gerne mag
eine Hautcreme (ältere Leute haben oft sehr tr. Haut)
ein selbstgemaltes BIld von den Kindern oder Bastelei
strickt sie gerne? - Wolle
....

mehr fällt mir derweilen nicht ein #schwitz

alles Liebe;-)

4

Tee
selbstgebackene Plätzchen
schöne Kerze oder Teelicht(halter)
Adventskerze für den 1. in dieser Art http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ht6HGyiCL.jpg
Gedichte
Musik (Entspannungs-Cd oder so, aber ist halt ziemlich groß für einen Adventskalender)
einfach nur nen Tannenzweig mit nem schönen Anhänger (vielleicht selbstgemacht?)
apropos selbstgemacht... man kann aus Erdnüssen so süße Weihnachtsmänner machen, total simpel, sieht aber ganz niedlich aus
oder mit Fimo Soft arbeiten, z.B. mit Plätzchenausstecher Sterne oder so ausstechen, bisschen Glitter und Glöckchen dran... puh, schwer zu bechreiben

5

ach ich wollte noch schreiben dass ich das ganz ganz toll von dir finde, dass du sowas schönes für deine Oma machst #herzlich

11

Hi du,

danke für deine lieben Tipps, hört sich alles toll an! :-)

Kannst du mir vielleicht verraten, wie das mit den Erdnüssen geht? Das wäre sicher eine nette Idee, sie steht sowieso auf Deko aller Art ;-)

DANKE!

Lg
Clarissa

weiteren Kommentar laden
6

- meine schönste Weihnachtserinnerung mit dir (vielleicht fallen dir ja mehrere ein)
- selbstgemalte Bilder von den Urenkeln
- was gebasteltes von den Urenkeln
- eine Kassette mit einen gesungenen Weihnachtslied / Weihnachtsgedicht
- Duftkerze
- selbstgebackene Plätzchen
- ein Brief mit "was ich an dir so besonders gerne mag"
- eine Postkarte mit Kussmündern von euch allen
Vielleicht ist ja etwas dabei.

Gruß Julai

7

Hallo!

Wenn deine Oma körperlich etwas eingeschränkt ist, wie wäre es mit Gutscheinen für anfallende Arbeiten im Haushalt wie z.b. Fenster putzen, Gardinen waschen oder so? Kostet nichts und ich kenne eigentlich keine Hausfrau, die sich nicht darüber freut, wenn ihr Arbeit abgenommen wird! ;-)

LG Koerstn

8

Hallo!
Meine Oma kriegt nun schon seit 5 Jahren einen Adventskalender von mir und meinen SChwester und freut sich auch immer total.
Hier ein paar Vorschläge:
kleine Flasche Rotwein mit Glühfix-Gewürz
selbstgemachte Marmelade oder gelaufte weihnachtliche
Kerzen (vielleicht auch mit Duft?)
Tee
etwas Selbstgemaltes oder -gebasteltes von den Urenkeln, wenn die das schon können
Weihnachtsgedichte oder -geschichten aus dem Internet schön abgetippt oder sogar geschrieben
Weihnachts-CD oder -Hörbuch (kann ja auch gebrannt sein)
weihnachtliche Servietten
schöne Handcreme etc. (vielleicht 'ne Probe, wenn's sonst zu teuer ist)
Ministollen
selbstgebackene Kekse (dann eben schon am Anfang)

Was dabei?
Grüße JUJO

9

Hallo!
- ein kleines Gedicht
- gemaltes Bild von den Enkeln
- ein kleine einzeln verpackte Praline oder Schokolade
- kleine Kerze oder buntes Teelicht
Ansonsten schau mal bei Rossmann, da gibt es doch für 50 Cent oder 1 EUR so keine Kosmetikartikel. Da findet man ganz sichre auch für Oma einige schöne Sachen. Und an Nikolaus vielleicht eine Packung von ihrem Kaffee oder Tee.
LG
olegre
PS: Übrigens: Ganz tolle idee!!!!!

10

Ganz, ganz lieben Dank für eure vielen tollen Ideen!! Ich denke da war so viel schon dabei, dass ich den Kalender sicherlich schon voll bestücken kann. Freu mich schon den Kalender zu überreichen, der letzte ist sicher schon lange her ;-) falls es überhaupt einen mal gab zu ihrer Zeit!

Jedenfalls lieben Dank euch allen nochmal!!

Lg
Clarissa